Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • THE VICE PRESIDENT OF CONGRESS Honorable Members! Mrs. Shore has introduced the following bill. An initial amount of 96 hours is reserved for debate. Lisa R. Shore President of the Senate & Vice President of Congress S. 2023-032 IN THE SENATE OF THE UNITED STATES September 16, 2023 Mrs. SHORE introduced the following bill: A BILL to renew the National Symbols Act, and for other purposes. Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled…
  • Madam Speaker, ich freue mich, Ihnen heute endlich die von mir lange geplante Novelle des National Symbols Acts zu präsentieren. Die Struktur des alten Gesetzes wird grundlegend erneuert, die Nationalsymbole werden deutlicher gemacht. Das Siegel der Vereinigten Staaaten erhält ein – schon lange vorhandenes – Neudesign, das der Symbolik in den mittlerweile seit Jahren verwendeten Siegeln des Präsidenten und Vizepräsidenten entspricht. Im Übrigen erhält auch die Flagge der Vereinigten Staaten eine…
  • Madam Speaker, ich danke dem ehrenwerten Representative from Aiken Springs für seine Anmerkungen, auf die ich gerne eingehe: Inkrafttreten: Das aktuelle Gesetz ist, wie auch aus der vom Congressman angesprochenen Quelle hervorgeht, am 22.10.2008 (nicht 2018) in Kraft getreten; insofern korrigiere ich den Entwurf gerne.Pentagramme: Die Definition eines Pentagramms ist "ein fünfzackiger Stern".Sterne auf dem Schild: Warum keine Sterne auf dem Schild sind, kann ich so nicht beantworten, die Vorlage…
  • Madam Speaker, ad zweitens: Scheinbar gibt es verschiedene Definitionen, ich habe natürlich kein Problem die Formulierung des fünfzackigen Sterns einzusetzen. Allerdings gibt es die Bezeichnung des Pentagramms auch im National Honors Act bei der Beschreibung der Presidential Medal of Freedom. Im Übrigen freue ich mich soweit für Konsens gesorgt zu haben und erwarte etwaige Amendments des ehrenwerten Congressman aus Aiken Springs. Zu diesem Zwecke verlängere ich die Aussprache zunächst bis Freita…
  • Madam Speaker, selbstverständlich; diese Änderung wurde bereits eingepflegt.
  • HandlungSchiebt dem Congressman derweilen einen Pin mit dem vorgeschlagenen Design zu.
  • Honorable Members, ich erkenne weiteren Aussprachebedarf und verlängere die Aussprache letztmalig auf die Maximaldauer laut Geschäftsordnung, sohin bis Dienstag, 19 Uhr.
  • Honorable Members, es wurden zwei Änderungsanträge eingebracht. Gemäß Standing Rules wird ein solcher zur Abstimmung gebracht, wenn zumindest ein Mitglied seine Unterstützung erklärt. HandlungBeauftragt den Clerk, die Anträge in ihrer vorgeschriebenen Form und nummeriert erneut im Saal zu verteilen.
  • Madam Speaker, ich danke dem ehrenwerten Congressman für seine Änderungsanträge. Ich erkläre meine Unterstützung für H.Amdt. 2023-034, werde es aber nicht in den Antrag aufnehmen, weil ich eine Abstimmung darüber für sinnvoll halte. Zum zweiten Änderungsantrag – das habe ich bei meiner initialen Replik auf den Congressman in dieser Debatte vergessen – stehe ich ablehnend gegenüber, da das Strafrecht bereits in II/VII/3 FPC eine Strafbestimmung bei Verschandelung der Flagge vorsieht, die meines E…
  • THE VICE PRESIDENT OF CONGRESS Honorable Members! The debate is closed. The following amendment has been proposed and supported by another Member: H.Amdt. 2023-034. The following amendment has been proposed but not supported by anoter Member: H.Amdt. 2023-035. The roll call vote on S. 2023-033 will be called after H.Amdt. 2023-034 has been voted upon. Lisa R. Shore President of the Senate
  • THE VICE PRESIDENT OF CONGRESS Honorable Members! H.Amdt. 2023-034 having been passed by the House but rejected by the Senate, the roll call vote will be recorded on the unamended bill. Lisa R. Shore President of the Senate