Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • HandlungBetritt den Saal, gerade als Gaff ansetzt. Die Vereinigten Staaten sind an der Fortführung des Verfahrens sehr interessiert, Counselor Gaff. HandlungDann, in Judge Kingstons Richtung. Your Honor, excuse me - Elisabeth Huang, U.S. Attorney, for the United States. Ich vertrete Solicitor General van der Meer kurzfristig. Ich habe in der Vorbereitung des Verfahrens mitgewirkt, die Materie ist mir also vertraut.
  • HandlungErhebt sich und blickt in Richtung des District Court Clerk. Mr Clerk Ramirez, ich beantrage eine Beratung der Parteien und das Gerichts über die Fortsetzung des Verfahrens.
  • Aus unserer Sicht käme die Bestellung eines Magistrate in Betracht. Handlungbringt sie die Sache auf den Punkt.
  • Ich denke, das wäre sinnvoll. Handlungbestätigt sie in Richtung Court Clerk.
  • HandlungHuang erhebt sich.
  • HandlungErhebt keine Einwände.
  • HandlungBlättert in ihren Unterlagen.
  • Your Honor, für den Tatbestand ist die Frage nach und oder oder zweitrangig, für den Anklageschriftsatz ist sie es zugegebenermaßen nicht. Bezugspunkt ist die Ernennung eines Honorarkonsuls durch den Angeklagten - diese Befugnis steht einem Governor of Astoria nicht zu, sondern ist den Amtsträgern der Vereinigten Staaten vorbehalten. Zugleich hat Mr Dietz die Amtsbezeichnung "Honorary Consul" für sich geführt - auch diese stand ihm nicht zu. Beides verwirklicht den Tatbestand alternativ.
  • Your Honor, Counselor Gaff verkennt, dass die Funktion eines Konsuls international und auch in den Vereinigten Staaten gewohnheitsrechtlich anerkannt und geprägt ist. Ein Konsul vertritt eine Völkerrechtssubjekt oder eines ihrer Glieder international - und genau diese Interessenvertretung ist im Ganzen Teil der enumerated powers der Constitution.
  • Your Honor, die Vereinigten Staaten haben - jedenfalls in jüngerer Vergangenheit - keine Konsule ernannt, wohl aber beglaubigt... Handlunglegt dazu Unterlagen vor (#1, #2) vor. ... oder auch nur faktisch empfangen (#3).
  • HandlungSchüttelt verwundert über die Lückenhaftigkeit der eingereichten Files den Kopf. Your Honor, natürlich legen wir die Beweisstücke gerne vor: Evidence # 1Evidence #2
  • HandlungErhebt sich, sichtlich erstaunt. Your Honor, may I approach the bench?
  • SimOffCounselor ist nicht Councilor. Ich halte diese Anordnung zumindest für überflüssig, möglicherweise sogar für rechtswidrig, Your Honor. Der State of Astoria ist nicht Partei dieses Verfahrens, die Beweismittelbeschaffung obliegt den Vereinigten Staaten und nach Rule 11 ist ein Dokument üblicherweise im Rahmen der Befragung eines Zeugen - hier etwa eines Vertreters der Department of Economy, Budget and Infrastructure - einzuführen. Die Verteidigung hätte Speaker Kingston als damaligen Acting…
  • Diese Unterlagen stellen wir Ihnen natürlich zur Verfügung, Counselor Gaff, das hätten wir doch ohnehin. Handlungerklärt sie.Ich möchte nur vermeiden, dass der nächste Rechtsstreit vor dem Supreme Court State of Astoria ./. United States heißt.
  • Your Honor, abgesehen von der Zeugenliste - von der wir President Laval streichen und aus Gründen der Verfügbarkeit durch Vice President Smith ersetzen würden, der dem Gespräch damals als White House Chief of Staff beiwohnte - und der bereits erörterten Umstände sehe ich keinen Änderungsbedarf mehr, um ehrlich zu sein.
  • Your Honor, ich weiß nicht, worauf Sie Hinauswollen. Über die Frage nach der Jury erstreckt sich meine Antragsbefugnis nicht, sie ist ein Recht des Angeklagten. Sollte es ihr Standpunkt sein, dass der Ausschlusstatbestand einer hoheitlichen Maßnahme erfüllt ist, weil die Erhebung der Anklage eine solche ist, so möchte ich zu Protokoll geben, dass die Vereinigten Staaten diese Frage - die allein das Gericht entscheiden muss - anders beurteilen: Erfasst wird hier nur Verwaltungshandeln, nicht jede…
  • Your Honor, zu Mr Taft: Aus unserer Sicht begründet eine bloße Äußerung der Hoffnung zur Änderung des Auftretens nun wirklich nicht den Status eines "Hassers" oder "bekennenden Gegners". Auch die anlassbezogene Äußerung von Mrs Wells ist für uns in dieser Hinsicht nicht ausreichend. Die Vereinigten Staaten schließen sich jedoch der Ablehnung von Mr Kellog an.
  • Your Honor, der Anklage liegen Informationen vor, wonach Mrs Ramsey-Prescott vorübergehend verhindert ist. Aus unserer Sicht ist das nicht problematisch, da der Zeitraum absehbar ist.
  • HandlungWundert sich etwas über die Ungeduld des Gerichts zwischen den Feiertagen, hat aber keine Einwände und verneint daher schlicht, ohne ihre Verwunderung auszudrücken.