Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Mr. President, Honorables Membres de l’Assemblée Générale, mir ist bewusst, dass das vorliegende Gesetz zweifelsohne ein radikales ist. Aber es braucht klare Schritte, um der Globalen Kühlung entgegenzuwirken. Wir wissen um die unzumutbaren Zustände für Anwohner bei Kohleabbaugebieten und den Effekt des Schadstoffausstoßes vom Verbrennen der Kohle Bescheid. Vor allem aufgrund unserer im Vergleich kleiner Staat hat hier große Möglichkeiten, Vorreiter zu sein. Und für die Stromunternehmen sieht di…
  • Monsieur le Président, ich möchte mich eingangs bei Monsieur Hamilton bedanken und ihm zugleich zu seiner ersten Rede in der Assemblée gratulieren. Zu seinen berechtigten Einwänden: Offen gesagt wüsste ich nicht, inwiefern Unternehmen gegen Finanzstrafen klagen können, wenn diese durch Gesetz vorgeschrieben sind. Vielleicht kann der ehrenwerte Kollege hiezu noch weiter ausführen. Ein legitimer Punkt. In welcher Größenordnung stellt sich der Kollege die Frist denn vor?Nun es ist durchaus ein Risk…
  • Honorable Members, die Sitzung wird verlängert; eine Rede meinerseits wird folgen.
  • Mister President, (Zitat von Joshua Hamilton) Ich denke, hier ist abzuwarten und im Anlassfall eine Überprüfung bzw. Änderung vorzunehmen.Die Zeit drängt, Mr. President. Ich schlage daher eine Frist von 31. 12. 2020 als Kompromiss vor.Eine an sich nicht schlechte Idee, deren Umsetzung ich mir (simoff) nur schwierig vorstellen kann.(Zitat von Hilda Caviness) Ich denke der Kollegin Caviness ist der Ernst der Lage nicht bewusst. Wir nehmen jeden Tag tausende Tonnen an in der Kohle gespeichertem Koh…
  • Mr. President, ich werde zeitnah eine überarbeitete Endvorlage einbringen.
  • Mr. President, ich möchte die folgende Kompromissversion vorschlagen. Resolution on Renewable Energies Die Generalversammlung hat beschlossen: [doc]Renewable Energies Act/Loi de énergies renouvelables Section 1 – Purpose/objectif. Dieses Staatsgesetz fördert erneuerbare Energien mit dem Ziel des vollständigen Ausstiegs aus fossilen Brennstoffen. Section 2 – Prohibitions/probitions. (1) Das Verbrennen sowie der Abbau von Kohle zum Zwecke der Energiegewinnung ist verboten. (2) Das Verbrennen oder …