Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Honorable Legislators, mit diesem Gesetz schaffen wir einheitliche Heiratsregelungen für alle Bürger New Alcantaras - unabhängig davon, welches Geschlecht sie haben. Wir schaffen eine einheitliche Urkunde und Vorrausetzungen, damit Ehen bei uns in einem würdevollen Rahmen geschlossen werden können. Daher bitte ich um Ihre Zustimmung.
  • Legislator Parker, ich danke Ihnen zunächst für die konstruktive Kritik. Ich bin gläubiger Christ, jedoch der festen Überzeugung, dass die einzige Grundlage auf der wir hier in diesem hohen Hause Gesetze beschließen, unsere Verfassung(en) sein sollte(n). Ich persönlich finde ja, dass die alcantarische Verfassung diejenige mit der schönsten Auflistung an Freiheiten und Grundrechten ist. Wie lautet es doch in Artikel I/1: Jeder Bürger ist vor der Verfassung, vor Recht und Gesetz gleich. Die in die…
  • HandlungPräsentiert den neuen Entwurf. Marriage Bill An act to provide for lawful marriages in the free state. Section 1 - General Provisions (1) Dieses Gesetz stellt Vorschriften für eine Heirat im Freistaat auf. (2) Ehen, die in New Alcantara vor Inkrafttreten dieses Gesetzes geschlossen wurden behalten ihre Gültigkeit, sofern beide Ehepartner bei ihrer Eheschließung das 16. Lebensjahr beendet haben. Section 2 - The Spouses (1) Eine Ehe schließen dürfen in New Alcantara zwei Personen, die das …
  • Legislator Butcher, vor dem Gesetz sind alle gleich. Ein solcher Passus wäre klar verfassungswidrig.
  • Legislator Butcher! Ich halte Ihre Aussagen für äußerst bedenklich. Wir diskutieren hier nicht darüber ob die Ehe ein "heiliges Sakrament" ist! Hier geht es um den Staat. Um ein Standesamt. Wir als Vertreter unseres Volkes, die einen Eid auf die Verfassung geschworen haben, haben nicht das Recht unseren Glauben in unsere zivilen Entscheidungen hineinzudrücken. Nur weil Sie keinen Mann heiraten wollen, heißt das nicht dass Sie es anderen Bürgern verweigern müssen. Wir sind eine Nation, die auf Fr…
  • Legislator Butcher, ich bin wahrlich angewidert von Ihrer rückschrittlichen und schlicht veralteten Denkweise. Die Progressiven in unserem Staat können sich lediglich darüber freuen, dass sich Ihre Generation bald dem Ende zuneigt.
  • HandlungPräsentiert den endgültigen Entwurf. Marriage Bill An act to provide for lawful marriages in the free state. Section 1 - General Provisions (1) Dieses Gesetz stellt Vorschriften für eine Heirat im Freistaat auf. (2) Ehen, die in New Alcantara vor Inkrafttreten dieses Gesetzes geschlossen wurden behalten ihre Gültigkeit, sofern beide Ehepartner bei ihrer Eheschließung das 16. Lebensjahr beendet haben. Section 2 - The Spouses (1) Eine Ehe schließen dürfen in New Alcantara zwei Personen, di…
  • Auf einmal stören die Schwulen Sie nicht, Mr. Butcher? Und um auf Ihren Punkt zurückzukommen: Wenn wir rein kirchliche Zeremonien als standesrechtliche Ehe gelten lassen würden, dann wäre das ganze Gesetz ja sinnlos.