Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott beistehe.
  • Senator Baumgartner, dadurch dass die Kernaufgabe des DoC - das Erstellen von Statistiken und eines Budgets weggefallen ist ändert das auch die Möglichkeiten des DoC. Ich plane das DoC und auch den Golden Table offener zu gestalten, entsprechende Pläne sind von meiner Seite bereits in Arbeit. Ebenso plane ich Firmen aus dem Ausland welche auf dem Astorischen Markt Fuß fassen wollen zu helfen. Ebenso möchte ich jedoch auch astorischen Firmen dabei helfen neue Märkte zu erschließen und Kooperation…
  • Mr. President, ich halte den Fortbestehen des DoC trotz dem Wegfallen der WiSim für sinnvoll. Impulse in puncto Wirtschaft lassen sich nicht nur über Statistiken erzeugen sondern auch über einen offenen Tisch an den wir alle Interessierten einladen und dort Grundlagen festlegen. Für besonders bemerkenswert halte ich keine meiner Leistungen. Jedenfalls nicht aus meinem Blickwinkel. Es war mir ein Anliegen dass das DoC möglichst effektivst arbeitet. Das ist mir, meiner Auffassung nach, recht gut g…
  • Mr. President, es fällt mir schwer die Frage zu beantworten. Dieser offene Tisch soll durchaus das Ziel des Erhebens von Wirtschaftsdaten haben. Im selben Atemzug kann ich damit sagen dass man damit eine WiSim wieder einführen würde, jedoch sollte vom selben offenen Tisch auch festgelegt werden welche Auswirkungen diese jeweiligen Daten auf den Staat haben. In diesem Punkt stimme ich partiell mit ihnen überein. Die Wirtschaft primär das Betätigungsfeld von Unternehmen und Unternehmern sein, jedo…
  • Senator Goldwater, die Bundesinfrastruktur muss wo vorhanden möglichst instand gehalten werden, wo sie nicht vorhanden ist muss sie instand gesetzt werden, und wo möglich sollten wir sie ausbauen. Senator Schreiber, diese Absicht besteht bei mir zum momentanen Zeitpunkt nicht.
  • Senator Goldwater, entsprechende Pläne sind bereits in Arbeit, jedoch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr darüber sagen. Die Commerce-Clause sollte meiner Meinung nach unverändert bestehen bleiben. Mr. President, ich war in die Beratungen zur Abschaffung der WiSim eingebunden, bei diesen Beratungen habe ich die Abschaffung der WiSim in ihrer jetzigen Form befürwortet.
  • Mr. President, es wurde überlegt die Daten die erfasst werden zu erweitern, eine automatische Erhebung der Daten einzuführen, das sogenannte "Simulation Input Project" mit der WiSim zu verknüpfen etc. Am Ende ist man bei den Beratungen im Kabinett jedoch zum Schluss gekommen dass eine Abschaffung bzw. Aussetzung der WiSim vorrübergehend die beste Lösung ist.
  • Senator Schreiber, diesen Vorschlag lehne ich ab. Selbst wenn man die bsEcoSim wieder einführen würde, es würde letztlich wieder an einem Konzept mangeln um die Wirtschafts-Simulation entsprechend durchzuführen.
  • Senator Schreiber, ein solches Konzept würde die Administration sicherlich entwickeln können, nur war die bsEcoSim um einiges erfolgloser als die WiSim die unter Secretary Runciter eingeführt wurde.