Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Vor einem Jahr hast du noch eine ganz andere Reform gefordert. Schön, dass du dich vom Gegenteil hast überzeugen lassen, aber die Kritik am derzeitigen System kommt jedenfalls nicht von dem Mitspieler, der jetzt einen Änderungsvorschlag vorgelegt hat. Das jetzt von Shana vorgeschlagene System ist trotzdem spannend. Denn nun entscheiden die Mehrheiten darüber, wer den "Jackpot", die Elektorenstimmen erhält. Das ist im Grunde das selbe in grün wie bisher, nur - zugegeben - entfällt dann das spanne…
  • (Zitat) Naja, das "klare" Gegenteil ist es ja nun nicht. Es bleibt eben dabei, dass keine direkte Voilkswahl stattfindet. Nur sind jetzt eben die Elektorenstimmen vorher bekannt und das - auch mir auf den Wecker gehende - leidige taktische Enthalten entfällt. Ansonsten ändert sich am System nichts. (Zitat) Klar. Aber der Name Deiner ID steht darüber, also müsste man eigentlich - SimOn - etwas Kontinuität erwarten dürfen. Oh, da gebe ich Shana doch gleich wieder etwas Wasser auf die Mühlen...
  • Nun, damit die Nay-Sager einmal die Chance haben, ihre wahren Einwände gegen den Reformentwurf vorzubringen, wäre es sicherlich fair, wenn mit offenen Karten gespielt wird und sie ihre Gründe dafür offen legen würden. Bislang weiß ich von einem der Nay-Sager, warum. Was aber sagt z.B. Mr Fillmore?
  • Wohlmöglich hättest Du einen entsprechenden Änderungswunsch im Rahmen der Debatte vorbringen sollen. Dafür sind parlamentarische Aussprachen nunmal da. Der von Dir genannte Punkt ist übrigens auch komplett SimOn! Edit: Habe mal die "Sie"-Form gestrichen. Wir sind hier ja SimOff.
  • (Zitat) Die letzte Wahl wurde allein durch ein Versehen entschieden. Das hat weder etwas mit Rechenkunst zu tun noch mit einem spannenden Wahlrecht, sondern mit dem Fakt, dass das Wahlsystem undemokratisch ist und Wähler bestraft werden, wenn sie tatsächlich einmal wählen gehen. Auf die bekannte Differenz zwischen Electoral Votes und Popular Vote muss ich vermutlich nicht hinweisen. Egal of spannend oder nicht - Frustration macht sich ganz sicher breit und das ist nicht Sinn dieses Spiels.