Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • HandlungAuch der Erzbischof hat den Weg aus Astoria City nach New Beises in die St. Thomas Cathedral gefunden. Brüder, schön Sie beide in Astor begrüßen zu dürfen. Leider ließen meine aktuellen Termine noch nicht einmal die Begrüßung von Bischof Mdinga zu. Umso schöner Sie beide hier zu treffen!
  • Gerne, gerne. Neue Brüder in dieses wichtige Amt einzuführen ist mir eine Ehre. Es gibt wenige Zeremonien die erhabener sind. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft an meine Bischofsweihe...
  • (Zitat von Simon Mdinga) HandlungPatel streift sich das Gewand über und kontrolliert noch ein letztes mal seine Frisur bevor er Bruder Mdinga zunickt.
  • HandlungBischof Patel schreitet langsam hinter den Altar und dreht sich zur versammelten Gemeinde. Patel: In the name of the Father, and of the Son, and of the Holy Spirit. Gemeinde: Amen. Patel: Peace be with you. Gemeinde: And also with you. HandlungBedächtig hebt der Bischof sein Haupt und lässt seinen Blick über die Gläubigen schweifen während das Echo der letzten Worte in der Kathedrale verhallt. Patel: Liebe Gemeinde, in seiner Weisheit ist unser heilige Vater, Papst Simon II, dem Vorschla…
  • HandlungDer Erzbisch ergreift nach dem auf das Evangelium folgenden Choral-Gesang wieder das Wort. Er räuspert sich und beginnt zu sprechen. Patel: "Und darum danke ich dem, der mir Kraft verliehen hat, Christus Jesus, unsrem Herrn, dass er mich treu erachtet und in den Dienst eingesetzt hat, der ich zuvor ein Lästerer und Verfolger und Frevler war. Aber mir ist Erbarmung widerfahren, weil ich es unwissend, im Unglauben getan habe. Über alle Maßen groß aber wurde die Gnade unsres Herrn samt dem …
  • HandlungAm Ende seiner Rede verneigt sich Joseph vor den versammelten Bischöfen. Darauf tritt Erzbischof Patel vor Dietz und erhebt die Stimme um ihm das Weiheversprechen abzunehmen. Mein Bruder, bist du bereit im Bischofsamt der einen allgemeinen apostolischen katholischen Kirche bis zu deinem Tode zu dienen? Bist du bereit das Evangelium treu und unermüdlich zu verkünden? Bist du bereit das von den Aposteln überlieferte Glaubensgut der Kirche rein und unverkürzt weiterzugeben? Bist du bereit f…
  • HandlungPatel steht vor seinem auf dem Boden liegenden Bruder und spricht feierlich das Weihegebet. Patel: Lord, be moved by our prayers. Anoint your servant with the fullness of priestly grace, and bless him with spiritual power in all its richness. We ask this through Christ our Lord. Gemeinde: Amen
  • HandlungZuletzt legt auch der Erzbischof seine Hände auf den gesenkten Kopf von Joseph Dietz. Patel verharrt einige Momente in der Position und flüstert kaum hörbar ein Gebet.
  • HandlungDer Erzbischof lächelt aufmunternd und umarmt Bruder Joseph, der nun sein neues Amt symbolisch in Empfang genommen hat.