Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Die Möglichkeit einer ausgestalterischen Trennung existiert in der Abstimmung aber nicht. Mein Punkt ist: So würde ich wahrscheinlich mit nein stimmen. Eine Aufspaltung von "New York" und "Washington" und eine daraus resultierende Verwaltung der Hauptstadt als Bundesdistrikt halte ich aber zumindest für überlegenswert. Aber ich darf ja eh nicht abstimmen
  • Für eine Herauslösung der gesamten Stadt war ich ja auch nie. Ich habe ja daher auch immer betont, dass das eigentlich nur Sinn macht, wenn man ausgestalterisch die Hauptstadt von "New York City" trennt. Diese Option wurde aber nicht in Erwägung gezogen bzw. war in der Abstimmung nicht vorgesehen. Einen Stadtteil abzutrennen ist aber zumindest auch in dieser Hinsicht ein Kompromiss. De fecto - also verwaltungstechnisch wird es dann ohnehin eine eigene Stadt. Ich kann gerne eine grobe Karte entwe…
  • Ja, ich werde mal was entwerfen. SimOffZum Thema Mayor: Könnte ich mir schon vorstellen, dann aber eher mit einer Side-ID. Was die Stadtviertel angeht, würde ich mich an den großen NYCs und eben einem Federal Distrikt orientieren.
  • Aber eine Insel wäre vielleicht gar keine schlechte Lösung - ich meine jetzt keine abseits im Ozean, sondern möglicherweise nur durch einen Kanal oder schmalen Fluss getrennt. Das würde dann simon allerlei Raum für informelle Ausgestaltung bieten, z.B. dass man einfach von "The island" spricht, wenn man über die Politik in der Hauptstadt redet. Und erzkonservative Prediger könnten den Leuten erzählen, wie schlimm es doch auf der Insel ist edit: Luftbild des neuen Astoria mit unserer Version der …
  • Dazu noch eine Frage bezüglich der Größenordnungen: Auf der CartA Karte wurden ja die Flächen ziemlich genau ausgerechnet. Ich meine aber, dass Rossi da im Wesentlichen dahinter steckte. Mich würde interessieren, ob es es eine Möglichkeit gibt, die Größe der Astoria City vorgelagerten Halbinsel sowie der dazugehörigen Landbrücke auszurechnen oder zumindest grob zu schätzen: Ich denke daran angelehnt kann man dann einiges machen. Die Halbinsel bietet sich ja als eine Art "Long Island" an. Gleichz…
  • Es gab mal die Debatte, das komplett zu trennen und dann wahlweise Greenville als neue Bundeshauptstadt oder eben Greenville als New York City neu zu schaffen. Das hat sich aber am Ende nicht durchgesetzt. Das Problem ist, dass "New York City" als Hauptstadt eigentlich - zumindest im RL Vergleich - eigentlich wenig Sinn macht. Washington D.C. wurde ja bewußt als neue Hauptstadt gegründet und da die Bundesstaaten ja bis heute - insbesondere aber auch zu Gründungszeiten der USA - sehr stark sind u…
  • Was zugegebnermaßen nicht ganz in das Szenario passt ist die Tatsache, dass große Teile von Freeland ja ausgestalterisch "Neuengland" repräsentieren, also eigentlich zum Kern des albernischen Siedlungsgebiets gehört haben müssen. Dazu böten sich zwei Erklärungsmuster an, die gleichzeitig den Namen des Bundesstaates "Freeland" erklären könnten: 1) Die Kolonie Astoria war - wie oben beschrieben - zentral verwaltet und umfasste ursprünglich diese Gebiete. Man könnte dann eine historische Erklärung …
  • Aber da liegt ja gerade der Knackpunkt: Man muss eine Erklärung konstruieren, warum ein zutiefst dezentrales Staatswesen eine "zentralistische" Hauptstadt hat.
  • (Zitat von Lyman Taft) "12:16" ist ja auch das Grundgerüst. Der nächste Post sollte Möglichkeiten für die Integration Freelands aufzeigen. Es sei denn wir fusionieren es doch noch mit AS
  • (Zitat von Adam Denton) Ja, macht Sinn. Ich kam jetzt nur über die Rolle von Astoria City drauf.
  • Habe es selbst noch nicht gelesen und kann mich so auch nicht mehr an die Einzelheiten der Diskussion erinnern, aber hier ist der Thread: History Conference - Astorische Unabhängigkeit