Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • HandlungTippt vor Beginn der Verhandlung noch schnell eine Notiz in ihr Smartphone: Lodge beim nächsten Mal einfach mit in den Gefangenentransport stecken. Der Herr will das anscheinend gerne so.
  • Your Honor, Mr. Stürmer wurden bei seiner Verhaftung die Gründe derselben mitgeteilt und er wurde über seine Rechte belehrt. Eine Anhörung hatte bereits begonnen und Mr. Stürmer hatte sich zu einer Äußerung entschieden. Deren Auswertung ruht derzeit jedoch, da sein Anwalt auf diesem Termin hier bestanden hat.
  • Your Honor, die Regierung der Vereinigten Staaten erhebt selbst keinerlei Vorwürfe gegen Mr. Stürmer wegen in den Vereinigten Staaten begangener Straftaten. Ihr liegt jedoch ein Auslieferungsersuchen der Regierung des Medianischen Imperiums vor. Dort wird Mr. Stürmer per Haftbefehl gesucht wegen des Vorwurfs der Körperverletzung durch den Versuch biochemische Massenvernichtungswaffen herzustellen und Foltermethoden zu entwickeln sowie des Drogenmissbrauchs durch den Versuch Wahrheitsdrogen herzu…
  • (Zitat von Lucas Galindo) Your Honor, ich kann mich denke ich kurz fassen: Das Gericht hat dankenswerterweise bereits festgestellt, nicht für die Anwendung medianischen Rechts zuständig zu sein. Ergo ist auch die Frage, ob gegen Mr. Stürmer ein ausreichend schwerer Tatverdacht besteht, im Medianischen Imperium gegen medianische Gesetze verstoßen zu haben um eben im Medianischen Imperium vor einem dortigen Gericht angeklagt zu werden keine Frage, die ein astorisches Gericht zu beantworten hätte o…
  • HandlungEin Marshal betritt den Gerichtssaal und überreicht der Staatsanwältin ein Kuvert, das gerade an der Pforte für sie abgegeben wurde. Sie wirft kurz ein Blick auf den Inhalt und überreicht dann dem Richter sowie Counselor Lodge je ein Exemplar. Your Honor, auch die Regierung des Medianischen Imperiums verfolgt diese Anhörung hier und war so freundlich, mir über ihre Botschaft in den Vereinigten Staaten diesen Auszug aus dem Bürgerregister des MI zukommen zu lassen. Und ferner lässt sie au…
  • Your Honor, um Verzögerungen vorzubeugen hat das Justizministerium bereits das Außenministerium gebeten, die Regierung des MI darum zu ersuchen, uns einen Beamten als Zeugen zur Verfügung zu stellen der betreffend Mr. Stürmers Staatsbürgerschaft auszusagen qualifiziert ist. Bevor wir diesen Aufwand aber tatsächlich veranstalten, erlaube ich mir noch auf folgendes hinzuweisen: Selbst wenn man einmal fingiert, Mr. Stürmer sei wie er behauptet nicht Staatsbürger des MI - was änderte das an seiner S…
  • Mr. Stürmer, ich weiß ja nicht wie so was im Medianischen Imperium, in der Republik Dionysos und wo Sie sonst noch überall Staatsbürger sein mögen gehandhabt wird, aber in den Vereinigten Staaten ist es jedenfalls nicht üblich, dass Angeklagte bzw. Verdächtige die Vertreterin der Staatsanwaltschaft befragen.
  • Your Honor, wirklich nur, weil meine Praktikantin mit dem Kaffee und Schokoriegel noch nicht zurück ist und ich darum gerade nichts dringenderes zu tun habe: Auf diesem Formular hatte Mr. Stürmer ursprünglich angegeben, Staatsbürger der Republik Dionysys zu sein und diese Angabe dann nachträglich verändert, wie der Editierungsvermerk belegt. Und auf diesem Formular hat er anschließend noch angegeben, keinerlei fremde Staatsbürgerschaften zu besitzen obwohl er sich erst kurz zuvor noch als Staats…
  • Your Honor, das liegt leider außerhalb meines Einflusses. Ich habe mich an meinen Dienstweg - der da lautet: meine Wenigkeit -> AG Holland -> SoS Canterbury -> ausländische Behörden - zu halten. Das Justizimnisterium hat mein Ersuchen an das Außenministerium weitergeleitet. Dieses meldete zunächst "technische Probleme"- es fehle ein Passwort und herrsche Unklarheit, wo Nachrichten an die Regierung des MI zu übermitteln seien - die ich nicht weiter zu kommentieren habe. *räusper*
  • Your Honor, auch wenn meines Erachtens nicht ganz klar ist, wessen Zeugin die Madam Ambassador nun ist - der Bundesregierung oder Mr. Stürmers - und was sie überhaupt Sachdienliches aussagen soll - sähe es das Gericht als einen zwingenden Hinderungsgrund gegen die Auslieferung an, sollte Mr. Stürmer nicht Staatsangehöriger des MI sein? Warum wurde diese dann Einschätzung dann nicht entsprechend kundgemacht und begründet? - erlaube ich mir zwecks Vermeidung weiterer Verzögerungen einfach einmal z…
  • Your Honor, dann sei zu dieser Frage kurz ausgeführt: Wenn Mr. Stürmer nicht Staatsbürger des Medianischen Imperiums wäre, wäre die US-Regierung zwar nicht vertraglich verpflichtet, ihn auszuliefern. Allerdings folgte aus diesem Umstand selbstverständlich auch kein Hinderungsgrund gegen eine Auslieferung. Es bliebe auch in diesem Fall unverändert dabei, dass Mr. Stürmer im Medianischen Imperium per Haftpefehl gesucht wird, sich auf der Flucht vor dessen Vollziehung in die Vereinigten Staaten beg…
  • Madam Ambassador, Mr. Stürmer hat dem Gericht diesen Auszug aus einem augenscheinlichen Bürgerregister des Medianischen Imperiums vorgelegt, demzufolge er staatenlos sei. Worum handelt es sich bei diese Dokument, und was hat es auszusagen?
  • Madam Ambassador, diesen Registerauszug hat die Regierung des Medianischen Imperiums der Regierung der Vereinigte Staaten bereits zur Verfügung gestellt. Mr. Stürmer beruft sich jedoch darauf, dass es sich dabei um einen Archivstand handele und er inzwischen nicht mehr Staatsbürger des Medianischen Imperiums sei. Habe ich Sie aber dahingehend richtig verstanden, dass ein Entzug oder eine Aufgabe der Staatsbürgerschaft des Medianischen Imperiums gesetzlich nicht möglich ist?
  • Madam Ambassador, und ist dieses von Ihnen hier vorgelegte Bürgerverzeichnis das einzige und aktuelle Bürgerverzeichnis des Medianischen Imperiums, mit dem auch dessen Regierung arbeitet? Falls ja, was hat es dann mit der Überschrift "Archiv" auf sich? Oder falls nein, welche anderen Quellen nutzt die Regierung des Medianischen Imperiums um festzustellen, wer dessen Staatsangehöriger ist und wer nicht?
  • Madam Ambassador, eine abschließende Frage, die Bezug nimmt auf Ihre Aussage, die Regierung des MI bediene sich bei der Feststellung, wer dessen Staatsbürgerschaft besitze auch Erkundigungen der Gliedstaaten: Mr. Stürmer hat bei seiner Einreise in die Vereinigten Staaten und Versuch, die hiesige Staatsbürgerschaft zu erlangen, zunächst selbst angegeben, er sei Staatsbürger der Republik Dionysos. Besteht ein Zusammenhang zwischer Mr. Stürmers von ihm selbst gegenüber den US-Behörden angegebenen S…
  • Your Honor, ich habe zunächst keine weiteren Fragen an die Zeugin.
  • Your Honor, sofern die Regierung des Medianischen Imperiums einer Ausreise Mr. Stürmers in die Republik Dionysos zustimmt, soll eine solche Lösung der Angelegenheit nicht scheitern. Im Übrigen geht die US-Regierung weiterhin davon aus, dass Mr. Stürmer auf jeden Fall (auch) die Staatsbürgerschaft des MI besitzt und ein begründetes Auslieferungsersuchen der Regierung des MI vorliegt. Dem gedenkt die US-Regierung nachzukommen, sofern die Regierung des MI nicht in eine andere Lösung einwiligt.
  • Your Honor, ein Flugzeug des U.S. Marshals Service wäre kurzfrisrig verfügbar, um Mr. Stürmer in das MI auszufliegen. Die Bundesregierung bittet jedoch um Verständnis, dass unser Vertrauen in Mr. Stürmer eher gering ist, nachdem er Antragsunterlagen für die Staatsbürgerschaft zu fälschen versucht hat, um seine dionysche Staatsbürgerschaft zu vertuschen, die er nun hier wiederum als Verteidigungsmittel angegeben hat. Von daher wären wir nicht einverstanden, Mr. Stürmer auf freien Fuß zu setzen, d…
  • Your Honor, da Mr. Stürmer nunmehr seinen Widerstand gegen die Absicht der Bundesregierung, ihn in das MI zu überstellen, aufgegeben hat, gibt es unsererseits auch keine Anträge mehr. Sofern es seitens des Gerichts also keine Einwände gibt, würden wir Mr. Stürmer der Obhut der U.S. Marshals übergeben und ihn ins MI ausfliegen.