Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • HandlungDer künftigen Präsidentin wird mitgeteilt, dass man froh über diese Meldung ist - das zeigt den Respekt der ehemaligen Senatorin vor diesem Staatsparlament. Es sei natürlich kein Problem, dass Ms. Voerman den Sitz für diese Zeit ruhen lässt. Man gratuliert noch zum Wahlsieg
  • HandlungStößt beim Studieren der Staatsverfassung auf Art. III, Sec. 4, Subsec. (2) und hofft, dass dieses Szenario in einigen Tagen nicht eintritt.
  • Councilor Schreiber, es steht nichts geschrieben, wer die Vereidigung übernimmt. Mit dem regulären Ausscheiden von Ms. Dietz als Gouverneurin bin ich derzeit auch nicht mehr Vizegouverneur. Sie können den Amtseid gerne im Büro des Gouverneurs ablegen, oder auch in einer Sondersitzung des State Council - wie es Ihnen beliebt. Aber anderseits kann ich Ihnen anbieten, dass ich als Alterspräsident des State Council die angsprochene Sitzung einläute und die Zeremonie leite
  • Honorable State Councilors, ich bitte Governor Fisher den Serena Referendum Creation Bill dahin gehend zu prüfen, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, dem Senator als Mitglied des U.S. Kongress - eine bundesstaatliche Einrichtung - Weisung in Form des Serena Referendum Creation Bill zu geben, bzw. generelle an irgendwelchen Regelungen des Staates Serena zu binden.
  • Councilor Fisher, na dann sollte Speaker Clark auch einen Anruf nach Greenville tätigen Wie möchten Sie mit Ihrem Antrag im State Council verbleiben?
  • (Zitat von Claire Fisher) Das ist bereits der Fall; wir warten auf Ihre Eröffnungsworte
  • Honorable State Councilors, möchten wir einen erneuten Versuch wagen um das leidige Thema bzgl. Staatsbürgerschaft / Wahlberechtigung aus der Welt zu räumen? Sollte man nochmals den 3rd Amendment einreichen bitte ich diesmal bei der Abstimmung um eine höhere Beteiligung als bei der Letzten: Klick! Victor Carville: möchten Sie es noch einmal wagen?
  • HandlungEine Nachricht des Sekretariats der Sitzungsleitung des Staatsparlaments erreicht die Büros der Councilor Holland, Councilor Fisher und Councilor Blokker: Man möge doch bitte den Vorsitzenden bitte mit seinem korrektem Titel "Mr. Chairman" ansprechen. Weiter spricht man die Hoffnung aus, das bei einer hier bereits angesprochenen Revision der Verfassung der Titel nicht in "Mr. Speaker" geändert würde.
  • Honorable State Councilors, wir sollten zeitnah nochmals den zuletzt gescheiterten Verfassungszusatz einbringen - eine hier angesprochene Neuausrichtung der kompletten Verfassung könnte doch einige Zeit (Verfassungskonvent) in Anspruch nehmen und solange wäre das Thema der Wahlberechtigung zum Gouverneur / Mitgliedschaft im State Council unglücklich geregelt. Die Sitzungsleitung hatte bereits versucht die ehrenwerten Councilors mit einer indirekten Bitte an die kürzlichen Abstimmung zu erinnern,…
  • Honorable State Councilors, ich bitte Sie darum die korrekte Anrede, nämlich Mister/Mr. Chairman, in diesem Haus zu nutzen. Bedenken Sie doch: wir befinden uns weder in Astoria City, Greenville, Amada oder auch Octavia. Vielen Dank! Sollte aber weiterhin dieser Stil gepflegt werden, könnte ich von STO, Title III., Sec.6, Subsec. (6) Gebrauch machen
  • Honorable State Councilors, falls hier keine relevanten Einsprüche geltend gemacht werden, werde ich den Antrag zum 3rd Constitutional Amendment demnächst selbst einreichen. Ich denke das dürfte auch nicht gegen die Intention von Councilor Carville sein
  • Honorable State Councilors, ich möchte die folgenden Mitglieder darum bitte sich bei der Abstimmung zum 3rd Constitutional Amendment Bill zu beteiligen. Hintergrund ist jener, dass die Verfassung eine Hürde vorsieht, welche besagt, dass ein Verfassungszusatz eine Zustimmung von 2/3 der State Councilors benötigt. Marianne Martha Dietz: Elaine Tang: Ed Blokker: