Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • HandlungBlickt aus dem Seitenfenster zu einem unauffälligen Van in der nächsten Straße. Unauffällig... falls man nicht im Geheimdienstbusiness ist oder auch nur schon mal einen Film über das FBI gesehen hat. Hamzatow würde ihn sofort durchschauen, aber das SWAT Team war sowieso nur zur Abschreckung hier oder für den Notfall. Unsere Jungs sind jederzeit einsatzbereit. HandlungDeutet auf den Van, den Schmeling aber sicherlich schon gesehen hat. Auf geht's. HandlungSteigt aus und begibt sich zur Ei…
  • (Zitat von John Schmeling) Das ist Sinn und Zweck der Übung HandlungGeht zusammen mit Schmeling zur Tür und läutet.
  • HandlungWurde vom Team im Van über den Ohrhörer informiert, dass sich jemand von hinten nähert - auf den ersten Blick unbewaffnet. Tut trotzdem überrascht als er sich umdreht: Erm... Mr. Ismail Hamzatow?
  • HandlungHatte eine Verfolgungsjagd erwartet und entspannt erstmal merklich. Können Sie uns bei einem Mann von ihrem Kaliber die Vorsichtsmaßnahmen wirklich verdenken? Wenn ich uns kurz vorstellen darf: Agent Tenner vom FBI und Agent Schmeling von der Capitol Police. Wir hätten ein paar Fragen im Entführungsfall Ford. Gehen wir doch nach drinnen, wenn es für Sie dort angenehmer ist. Es wir auch nicht lange dauern, versprochen.
  • HandlungFolgt Hamzatow nach drinnen. Uhm, nein, danke, ich möchte nichts. Haben Sie etwas dagegen, wenn ich die Unterhaltung aufzeichne? HandlungDeutet dabei auf sein Smartphone.
  • (Zitat von Ismail Hamzatow) Wir haben nichts zu verbergen. HandlungErwidert dabei den Blick von Schmeling und lächelt beruhigend. Aktiviert dann die Aufnahme-App. Mr. Hamzatow, die Freeland State Police hat Congressman Ford bei einer Hütten in den Bergen nahe Varon gefunden. Schwer verletzt, umgeben von Leichen. Es hat sich herausgestellt, dass die entführte Tochter des Congressman dort gefangen gehalten wurde und dieser sie auf eigene Faust befreien wollte. Ford hat später ausgesagt, er hätte i…
  • HandlungBeobachtet Hamzatows Mimik genau.
  • Und Sie wissen nicht zufällig wer ihn gleich danach bei seiner Rettungsmission begleitet hat? Nach unseren Erkenntnissen war Ford nicht alleine sondern hatte Hilfe. Zumindest eine Person, die ein sehr guter Schütze sein muss, eher mehrere. Haben Sie ihm da vielleicht jemanden empfohlen? HandlungBeobeachtet sein Gegenüber abermals genau.
  • Würden Sie das gegebenenfalls auch als Zeuge vor Gericht bestätigen?
  • HandlungTippt eine Nachricht auf seinem Handy. Nun wir haben ihre Aussage ja auf Band und da Sie bei den gravierenderen Ereignissen offenbar nicht dabei waren bzw. nichts davon wissen, wird eine extra Aussage vor Gericht vermutlich nicht notwendig sein. HandlungBlickt zu Schmeling hinüber, ob dieser noch Fragen hat.
  • Dann danke für ihre Zeit. Sollte ihnen doch noch etwas einfallen... HandlungReicht ihm eine Visitenkarte. Ich wünsche einen angenehmen Tag. HandlungSteht auf.
  • HandlungAls die beiden wieder im Wagen sitzen... Aalglatt der Typ. Ich bin sicher, dass der da noch irgendwie mit drin steckt. Sicherheitshalber lasse ich ihn mal überwachen. Diesmal aber unauffälliger.
  • HandlungBekommt eine SMS. Das besprechen wir unterwegs. Ich erfahre gerade dass Ford sich eines besseren besonnen hat und auspacken möchte. Wir sollten uns das nicht entgehen lassen. HandlungStart den Wagen.
  • Da bin ich mir nicht sicher, aber mein Chef kann sehr überzeugend sein, wenn er möchte. HandlungGibt dem Van ein Handzeichen, dass man abzieht und ab geht es zum Flughafen.
  • HandlungFährt nochmal an den Straßenrand und hält an. Sie meinen, die SMS ist von Hamzatow? Wir sollten auf jeden Fall die Nummer überprüfen lassen...
  • Ich lasse es überprüfen. Das wird vermutlich nur einen Moment dauern... Muss nicht zwagsweise ein Leck sein. Vielleicht ist er nach unserem Besuch einfach nervös geworden. HandlungRuft bei den Technikern an, um die Nummer und die Herkunft der SMS überprüfen zu lassen.
  • Laut unseren Technikern wurde die SMS von einem Sendemast aus dieser Gegend verschickt... was meinen Sie, reicht das für eine Durchsuchungserlaubnisl oder sollen wir warten bis Ford ihn belastet?
  • HandlungBekommt noch eine SMS und reicht das Handy an Schmeling weiter. Das ging schneller als erwartet. Ich rufe den Staatsanwalt an.
  • Es stärkt unsere Position für einen Durchsuchungsbeschluss. Das reicht mir für das hier und jetzt.
  • Schon dabei... HandlungWählt eine Nummer auf seinem Telefon.