Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • HandlungLyman Taft und Mijnherr van de Westplate haben Damen und Herren aus der gehobenen Gesellschaft Astors zu einer Herausgeberversammlung für eine neue nationale und internationale Zeitung - the frontier - mit Sitz in Fredericksburg eingeladen. Taft überprüft das Buffet, insbesondere die Weinflaschen und genehmigt sich schonmal ein Schlückchen.
  • Meine Damen, meine Herren, ich freue mich sehr über Ihr Erscheinen. Wenn ich richtig geschaut habe, so fehlt nur noch der Former President Cotton. Einige Worte mag ich aber schon verlieren. Wir haben uns zusammengefunden, um über die Möglichkeiten und Machbarkeiten einer astorischen Zeitung zu sprechen. Themen sollen sein; Ausrichtung der Zeitung, Technik, Mitarbeit. Sicherlich kann Mevrouw van de Westplate weitere Ausführungen tätigen.
  • Vielen Dank. Ich möchte festhalten, dass ich gerne bereit bin Artikel über Assentia und Fredericksburg zu liefern, sowie den regionalen Sport abzudecken. Ggf. sind Vereine auch bereit, die von ihnen publizierten Spielberichte unserer Zeitung zur Verfügung zu stellen, die man dann zu Artikeln verarbeiten könnte. Ab und an wird es auch mal einen Artikel aus Übersee geben. Veröffentlichen wir Artikel zu jeder Zeit oder stellen wir eine gewisse Anzahl immer nur an ein oder vielleicht besser zwei Ter…
  • SimOffIch denke auch, dass dies unabdingbar ist, um eine Zeitung dauerhaft und aktiv zu betreiben. Ich traue es den Anwesenden aber zu eine solche Unterscheidung zu treffen.
  • Diese wollen wir hier ausklamüsern.
  • Mir scheint es haben sich noch nicht alle Anwesenden geäußert. Auch President Laval hoffte ich hier alsbald anzutreffen.
  • Meine Damen und Herren?
  • Gut, dann überlege ich mir - vielleicht zusammen mit Mevrouw van de Westplate - einen Rahmenkatalog.
  • Publizistische Grundsätze

    Beitrag
    Diese publizistischen Grundsätze basieren auf dem Pressekodex. Publizistische Grundsätze Die in der Verfassung der Vereinigten Staaten von Astor verbürgte Pressefreiheit schließt die Unabhängigkeit und Freiheit der Information, der Meinungsäußerung und der Kritik ein. Verleger, Herausgeber und Journalisten müssen sich bei ihrer Arbeit der Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit und ihrer Verpflichtung für das Ansehen der Presse und dieser Zeitung bewusst sein. Sie nehmen ihre publizistische A…
  • Beim Lesen des Pressekodex erschienen mir all diese Punkte auch bei uns angemessen.
  • Ich habe nichts dagegen gewisse Passagen zu kürzen.
  • Das wäre denkbar.
  • Braucht es denn unbedingt eine Kurzfassung? Besteht an dem Projekt eigentlich noch Interesse?