Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Also folgendes: Prescott hat ja, als einen Gegenentwurf zur derzeit auf der Kartenkonferenz diskutierten Idee einer Gesamtkarte aller deutschsprachigen Micronationen, eine Verschmelzung von GF und AIC vorgeschlagen, und als Gründe dafür Besorgnisse, eine neue Gesamtkarte könnte oder würde nicht hinreichend realistisch, und die sie verwaltende Organisation der OIK zu ähnlich sein, angeführt. Da der Delegierte des AIC-Gründungsmitgliedes Neuenkirchen auf der Kartenkonferenz, Kaiser Heinrich Louis …
  • Aaaalso, ich habe mich da nochmals schlau gemacht: diese hansastanische Volksgruppe heißt "Elben", hat eine überdruchschnittlich hohe Lebenserwartung, einige haben spitze Ohren und manche Angehörige dieser Gruppe hängen einer Religion an, der zu Folge sie mysthische Gestalten wie die Elben aus dem HdR seien, simulationsextern betrachtet sind es aber ganz normale Menschen Nur damit dass die Diskussion nicht gänzlich überlagert Edit: die Elben stehen übrigens auch im MNwiki.
  • (Zitat) Darüber, ob es einen solchen gäbe wird ja durchaus gestritten Einigkeit besteht dahingehend, dass die GF derzeit eine sehr schwierige Zeit durchmacht, der Großteil ihrer Staaten inaktiv sind, und insgesamt nur viel zu wenige Spieler innerhalb ihres Universums unterwegs sind. Hier eine überaus zutreffende Bestandaufnahme der GF-Staaten durch einen neutralen Außenstehenden. Daran, was nun weiter zu tun ist, scheiden sich die Geister: manche wollen GF und AIC fusionieren, um die Zahl der MN…
  • Keine Ahnung ob es so etwas gibt, wobei ich diese Zweifel ja aus den ausführlich erörterten Gründen teile
  • (Zitat) Während ich dir nach dem, was ich aus der AIC-Eigenwerbung auf der Kartenkonferenz über diese gelernt habe versichern kann, dass diese nicht bereit sein wird, ihre Philosophie des "Realismus" an jene der GF anzupassen. Ich weiß, du hörst das auf den Tod nicht gerne ;), aber die AIC hat analysiert was die GF falsch gemacht hat, und es richtig gemacht: sie hat sich entschieden was sie sein will, nämlich einfach nur eine im Rahmen des Möglichen realistische Weltkarte für Micronationen. Nich…
  • Ich verteidige die AIC weder intensiv noch sonst irgendwie, ich stelle nur heraus, was sie gegenüber der GF richtig gemacht hat. Man kann es auch mal so fassen: die GF hat, die Fehler und Probleme der OIK kennend und analysierend, notwendige Verbesserungen gegenüber dieser gebracht (Maßstab, Klimazonen, handlungsfähige Organe, Schutz vor unpassenden Nachbarn), und die AIC hat wiederum die Fehler und Probleme der GF (eine in Gestalt starrer "Kulturzonen" vorausgeplante, stark realitätslastige Wel…
  • Es lohnt sich offenbar, überhaupt einmal festzulegen, was "Bürokratie" nun eigentlich bedeutet? Ist die GF "unbürokratisch"? Naja: Staat X stellt einen Antrag auf Reservierung, der Antrag wird bestätigt der Gutachter des ExComs besichtigt den Staat, erstattet dem ExCom Bericht, das ExCom berät und legt dem Kuratorium eine Empfehlung vor, das Kuratorium berät ggf. und stimmt ab, im Annahmefall stellt Staat X fristgemäß einen Eintrag auf Einzeichnung, das ganze Prozedere noch mal von vorn... Macht…