Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • HandlungDas Büro des Attorney Generals erkundigt sich, ob der Governor Zeit findet für einen gemeinsamen Termin. Der Attorney General würde dafür anreisen. Thema des Gesprächs soll nach wunsch des Attorney General die Zusammenarbeit von Staaten und Bund bei der Strafverfolgung sein. Ggf. kann der Governor gern auch andere Themen ansprechen, soweit sie im Zuständigkeitsbereich des AG liegen.
  • Monsier le Gouverneur, vielen Dank dass Sie mich empfangen. Wie Sie vielleicht wissen suche ich den Austausch mit den Gouverneuren zu der Frage, ob die Kompetenzabgrenzungen zwischen Bund und Staaten theoretisch und praktisch zufriedenstellend sind. Hierbei hat sich in der Vergangenheit unter anderem beim Strafrecht und bei der Strafverfolgung herausgestellt, dass dem nicht immer und überall so ist. Soweit ich informiert bin, hat Freeland bislang kein eigenen Strafgesetz erlassen. Wie bewerten S…
  • Handlungkramt in seinen Papieren
  • Monsier le Gouverneur, Sie stehen verschiedenen Entwicklungen offen gegenüber ... offen sein ist natürlich erst mal gut. Aber was heißt das genau? Heißt das Sie wünschen sich eine Veränderung und wenn ja in welche Richtung? Oder heißt das Sie lehnen eine Veränderung nicht grundsätzlich ab, sehen aber im Moment nicht den Anhaltspunkt, selbst eine anzustoßen?
  • Handlungblickt sein Gegenüber interessiert an
  • Monsieur le Gouverneur, vielen Dank für das Gespräch. Ich werde ähnliche Gespräche auch mit den anderen Gouverneuren führen. Sollte sich hier weitergehender Gesprächsbedarf ergeben, würde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank, dass Sie mich so freundlich in Freeland empfangen haben. Ich bin immer wieder gerne hier.