Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • (Zitat von Prokhor Zakharov) Ich sah und antwortete. (Zitat) Solange du nicht in die Poltik gehst, kontrolliert das ohnehin niemand...
  • Heute wurde übrigens vom Entwickler Woltlab verkündet, dass das neue WBB 4.0 ab dem 12.12.13 verkauft wird (lies: keine Beta-Version mehr ist). Ich habe noch im letzten Jahr eine Update-Lizenz für eine meiner zwei WBB-Lizenzen erworben, sodass ich tatsächlich auch das WBB4 ohne Aufpreis erhalten werde. Ich denke aber, dass ich in unser aller Sinne spreche, wenn ich sage, dass wir uns an das WBB3 sehr gut gewöhnt haben, es noch einige Zeit weiternutzen (es wird noch weitere 2 Jahre mit Sicherheit…
  • (Zitat von Rube John Silbermann) Ein Parallelbetrieb wäre ja mal was. Aber ob sich damit jeder arrangieren könnte?
  • Ich hoffe ja auf eine Lite-Variante des WBB4 (auch wenn in meinen zwei Lizenzen eine mit Upgrade auf WBB4 drin ist). Dann wird man die neue Software sicherlich auch in der einen oder anderen MN relativ bald sehen können.
  • Bei der CartA hat Rüdi jetzt übrigens das WBB4 in der aktuellsten Beta-Version (dürfte die selbe sein, die ich zuletzt installiert hatte) im Einsatz. Ich nehme an, Gerard kann uns bald darüber berichten, wie es sich in produktivem Einsatz "anfühlt".
  • Man kann die Seitenleiste rechts übrigens ganz leicht wegklicken. Da ist ein Pfeil... Ich schaue mir das mal im produktiven Betrieb bei der CartA weiter an. Erstmal bleiben wir hier beim WBB3, daran sind wir schließlich schon gewöhnt. (Und einen zwingenden grund zum Umstieg gibt es noch nicht.)
  • Ja, glücklicherweise bringt das WBB4 schon von Haus aus eine mobile Ansicht mit. Die greift immer dann, wenn die Bildschirmbreite eine bestimmte Anzahl Pixel unterschreitet (mir ist aber gerade entfallen, welchen Wert genau). Für das WBB3 musste ich ja noch ein Plugin erwerben, das ich leider auch nur einmal nutzen darf.
  • Im kommenden Jahr, eventuell morgen oder übermorgen schon, werde ich die beiden Testforen einstampfen. Wenn ich mich nicht ganz irre, laufen diese Vorab-Versionen ohnehin nur bis heute um Mitternacht. Leider gibt es noch keinen ID-Wechseler-Plugin für das WBB4, sonst würde ich mit der Vollversion ein neues Testforum einrichten (habe derzeit nur eine meiner zwei Lizenzen produktiv im Einsatz, da dürftet ihr also mittesten), das wir parallel betreiben könnten. Schaunmer mal.
  • Ich habe ja noch auf den Hirten gehofft, aber der scheint den MNs (und/oder dem WBB) gegenüber nicht mehr so enthusiatsisch eingestellt zu sein. Aber das ist keine schlechte Idee! Vielleicht sollte man das mal auf dem MdM ansprechen, es gibt ja einige, die auf das WBB4 umsteigen wollen oder bereits umgestiegen sind. Mal schauen, ob ich in diesem Jahr noch dazu komme...
  • Übrigens: Wusstet ihr, dass ihr im WBB3 (unserem Forum hier) bei ungelesenen Beiträgen in ggf. für euch nicht relevanten Foren einfach doppelt auf das Boardssymbol (bei uns: das entsprechende Siegel) klicken müsst und alle ungelesenen Beiträge sind dort gelesen? Das habe ich gerade erst durch einen zufälligen Mouseover-Tipp des Forums mitbekommen. Man lernt nie aus.
  • Klar, aber so interessiert ist man ja nicht immer. Manchmal will man nur einzelne Boards gar nicht erst sehen und kommt zum Rest erst später.