Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Ich find die RL-Poitik ziemlich spannend, vor allem auch in unserer speziellen Form, der Direkten Demokratie. Wenn Wahlen sind, nehme ich daran teil (hab gerade mit meinem Stimmzettel den Gripen versenkt :)) und gestern Abend war ich an einer politischen Veranstaltung wegen einem geplanten und umstrittenen Schulhausneubau. Ich finde es interessant, dass wir als Bürger so nahe an der Politik dran sind. Dass Politiker machen, was sie wollen, trifft bei uns so nicht zu. Bei uns hat das Volk das let…
  • Das hängt vom Sachgeschäft ab. In der Regel so um die 50 %. Mal mehr, mal weniger. Schlecht besucht sind Gemeindeversammlungen (quasi das Thing der Kommune). Von 4.000 Stimmberechtigten kommen da bei uns vielleicht 100, wenn's hoch kommt 200. Die behandelten Geschäfte unterliegen natürlich dem fakultativen Referendum. Die schlechte Beteiligung ist auch ein Zeichen, dass man sich gut regiert fühlt - denn sonst kann man an die GV und dort Dampf ablassen, denn jeder darf dort reden. Gerade eingebür…
  • Heute Nachmittag habe ich mit meiner Frau einen Ausflug nach Sainte-Agnès gemacht. Soll eines der schönsten Dörfer Frankreichs sein und ich darf sagen, es ist wirklich wunderschön. Die Aussicht auf die Küste und das Meer ist sagenhaft, erst recht von der Burgruine aus, auf die ich mich hinauf gequält habe. Die Aussicht ist vielleicht vergleichbar mit dem Tafelberg und Sicht auf Kapstadt. Nachher war ich völlig verschwitzt im Gegensatz zu meiner Frau, die mit ihren Ballerinaschuhen sich vor dem A…
  • Bist du Stackhouse?
  • Seit Samstag bin ich wieder in Nizza. Meine Frau hat für drei Wochen hier eine Wohnung gemietet, die erste Woche ging ich mit, die zweite ging ich nach Hause arbeiten und die dritte ging ich wieder runter. Eine so schöne Aussicht beim meiner Sekretärin Diktieren hatte ich noch nie. Vorgestern war ich in Cannes und heute in Monaco. Also wenn ich mich mal absetze, dann sollte man mich an der Côte d'Azur suchen (alternativ in der Kapregion).
  • Aktuell ist es hier 22 Grad. Und wir hatten so einen Scheiss-Sommer. Mit dem Auto bist du in sieben Stunden drunten, kein Ding. Hier war ich nicht das letzte Mal.
  • Wenn man in Deutschland jemanden fertigmachen will, hängt man dem schnell ruckzuck eine Neigung nach rechts => Rechtsextremismus => Nazi => Hitlerfreund an und schon hat man ihn gesellschaftlich gekillt. Dass man mit sowas selber Methoden der Nazis von damals (willkürliches Stigmatisieren von politisch Unliebsamen) anwendet, scheint nicht zu stören. Sehr unsympathisch, so eine Handlungsweise.
  • (Zitat von Quinn Michael Wells) Mir macht zwar nichts Angst, aber Unbehagen empfinde ich schon dabei, wie einer ständig versucht, Feindbilder zu schaffen. Insbesondere wenn der dann noch (nach eigenen Aussagen) ein Kommunist ist. Erinnert mich an die Massenverbrechen, die von kühl rechnenden Kommunisten verübt wurden. Ich bin nur froh, dass der Kommunismus-Dreck, den du immer noch toll findest, auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist und Leute wie du deshalb keine Macht mehr in so einem S…
  • Wawrinka und Federer gewinnen den Davis-Cup!
  • Dachte, du rauchst nicht mehr...
  • Soso ... Naja, ich will nix sagen, war schliesslich selber ein starker Raucher. Beim Dienst in einer Rekrutenschule als Zugführer hab ich drei Päckchen pro Tag geraucht, zwei Marlboro rot und eines Camel ohne Filter (die letzteren waren die besten Zigaretten ever).
  • (Zitat von Steve McQueen) Lass das! Oder mindestens keine sichtbaren Tätowierungen. Irgendwann musst du dich bewerben und dann kann das Probleme geben. Tätowierungen waren früher das Kennzeichen von Zuchthäuslern, Matrosen und Fremdenlegionären. Bei der älteren Generation ist das auch immer noch so verbreitet. Wells hat sich mit seinen sichtbaren Tattoos seine Zukunft als Rechtsanwalt vermasselt. Keine seriöse Kanzlei stellt einen Tätowierten ein. Aber Wells weiss ja eh alles besser und ausserde…
  • Kannst du nicht persönlich in einem Zeughaus vorbeigehen und eine neue Uniform anprobieren? Verstehe ich das richtig, dass die deutschen Streitkräfte Uniformen nach Hause schicken wie ein Versandhandel?? BTW: Warum lässt du dir nicht auf eigene Kosten eine Uniform massschneidern, wie es lange dem Selbstverständnis eines deutschen Offiziers entsprach? Kleidet man heutzutage Offiziere mit Ware ab der Stange ein?? O tempora, o mores.
  • Ja, die rechtspopulistische SVP hat einen taktischen Sieg errungen und ist wieder auf dem Stand wie 2007 (bzw. 2, 3 Sitze darüber hinaus). Das ist nicht weiter tragisch, sondern das übliche Auf und Ab bei Parlamentswahlen. Bei dieser Wahl kam der SVP halt die Sache mit dem Flüchtlingen aus Syrien zugute, vor vier Jahren war es das Umgekehrte mit Fukushima und der Energiewende und die SVP verlor massiv. Insgesamt kann man durchaus feststellen, dass sich der Höhenflug der SVP stark abgebremst hat.…
  • Das hoffe ich nicht. Das Problem ist die zersplitterte Mitte. CVP, BDP, GLP und EVP würden zusammen auf 44 Sitze im NR kommen. Das wäre die drittstärkste Kraft neben SVP (inkl. Lega und MCG) mit 68, den Linken (SP, Grüne, PdA) mit 55 und der FDP mit 33. SVP und FDP haben zwar theoretisch die Mehrheit iom NR mit 101, aber nie im Leben stimmen alle FDPler für die SVP. Und dann muss jedes Geschäft noch zum SR und dort ist die SVP eh in der krassen Minderheit.
  • Das ist nicht überraschend. Man braucht nicht grün zu sein, um für unser schönes Land Sorge zu tragen. Dass man die Umwelt schützen muss, ist breiter Konsens in der Schweiz. Die Grünen haben sicher nicht das Monopol auf diesem Thema, genausowenig wie die SVP die einzige Partei ist, die unsere Volksrechte und Freiheit schützen will. Auch das macht eigentlich jede Partei (aber keine so werbewirksam wie die SVP). Umweltverbände wie WWF und Pro Natura sind politisch wahrscheinlich wesentlich effekti…
  • Und wer soll dieser zweite Bundesrat sein? Die SVP hat ja gar keine Cracks in petto. Oh ich vergass, SVP-Chefideologe Christoph Mörgeli hätte ja jetzt Zeit und wäre für einen Job sicher dankbar. Zuerst entlässt ihn die Uni Zürich und dann treten ihn noch die Wähler in den Arsch. Oder schickt doch Köppel, den neuen SVP-Shooting Star. Wer eine Zeitung und sei es auch nur die Weltwoche leiten kann, kann sicher auch Bundesrat sein und ein Departement leiten. Wenn es ihm dann doch zuviel wird (er kon…
  • Forum online seit 9 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen und 1 Stunde Noch acht Stunden bis zur Schnapszahl.
  • Jetzt ist er im Trotzmodus. Ihr werdet in dieser Phase nichts Brauchbares aus ihm herausholen, sondern füttert nur den Troll.
  • Ist das Spiel nicht extrem zeitaufwändig? Ich spielte es mal 2005 und fand, dass es mir zuviel meiner Zeit stiehlt. Da weiss ich Besseres mit anzufangen. Ist ja grauenhaft, wieviel Zeit man mit sowas verbratet.