Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Mr. Chairman, Ich kann der Kritik des ehrenwerten Councilors Blue nur zustimmen was die Länge dieses Gesetzes angeht. Gute Gesetze sind klare und einfache Gesetzte. Und ich sehe hier keinen Sinn darin alles was bereits auf Bundesebene geregelt ist hier noch einmal, teilweise leicht abweichend, erneut zu regeln. Der vorliegende Entwurf ist alles andere als bürgerfreundlich und wird daher meine Zustimmung nicht finden.
  • Mr. Chairman, Der vorliegende Entwurf behagt mir nicht. Er scheint mir kaum überschaubar. Auch bin ich nach wie vor nicht der Meinung, dass es nötig ist alles was bereits durch den Federal Penal Code geregelt ist hier noch einmal zu regeln. Aufgrund des immensen Umfanges und der Komplexität der Vorlage beantrage ich eine Verlängerung der Aussprache.
  • Mr. Chairman, Nach intensivem Studium der Vorlage bin ich zum Schluss gekommen ihr nicht zu zustimmen. Dies aus inhaltlichen Gründen. Ich erarbeite zur Zeit einen Gegenvorschlag welchen ich dem Council gerne vorlegen würde. Ich rechne damit diesen Gegenvorschlag im Laufe des morgigen Tages einbringen zu können und bitte daher die Aussprache weiter zu verlängern.
  • Serena Penal Code Introduction Bill Section 1 - Purpose and Citation (1) Dieses Gesetz dient der Einführung eines Strafgesetzbuches des Staates Serena. (2) Es soll zitiert werden als Serena Penal Code Introduction Act. Section 2 - Introduction of the Serena Penal Code Mit Inkrafttreten dieses Gesetzes wird nachstehender Serena Penal Code eingeführt: Serena Penal Code Official Table of Contents CHAPTER 1: PRELIMINARY PROVISIONS Aritcle I - Application of the Serena Penal Code Section 1 - Scope of…
  • Fortsetzung: CHAPTER 2: PARTICULAR PROVISIONS Article I - Homicide Section 1 - First-Degree Murder (1) Mord ersten Grades ist die mit Vorbedacht ausgeführte Tötung einer anderen Person: - durch Beibringung eines Giftes oder einer anderen tödlich wirkenden Substanz; - durch einen Angriff, zu dessen Ausführung der Täter dem Opfer heimtückisch aufgelauert hat; - durch eine Brandstiftung oder die Herbeiführung einer Explosion, oder unter sonstiger Inkaufnahme der Gefahr für das Leben oder die körper…
  • Mr. Chairman, Der von mir eingebrachte Gegenvorschlag ist zum einen ein wenig kürzer und daher wohl bürgerfreundlicher. Vor allem aber behebt er meiner Meinung nach unsinnige Unterscheidungen wie jene zwischen Diebstahl, leichtem und schwerem Diebstahl. Diebstahl ist Diebstahl honorable Councilors! Ob nun der Täter nicht in der Lage war bzw. im sich die Gelegenheit nicht bot etwas teureres zu stehlen sollte bei der Festlegung des Strafmasses keine Rolle spielen. Ein wichtiger Punkt ist dass der …
  • Mr. Chairman, Es zeugt nicht von sonderlicher Ernsthaftigkeit wenn die Gouverneurin sagt sie habe meinen Entwurf nur "kurz überflogen". Oder ist Ihnen etwa selbst mein noch gekürztes Strafgesetzbuch zu lang? Wenn die Gouverneurin sich nicht einmal im Stande sieht sich seriös damit zu befassen, wie soll dass denn der Bürger tun? Würde uns die ehrenwerte Gouverneurin bitte erklären wo der Unterschied zwischen dem Diebstahl eines Smartphones und einer Packung Kaugummi liegt? Ich bin der Meinung, da…
  • Mr. Chairman, Ich werde diesem unübschaubaren und in einigen Teilen meinen Ansichten widersprechenden Monstrum Serena Penal Code in der Form wie von Gouverneurin Brandenburg eingebracht nicht zustimmen. Zu mal wir hier keinen wirklichen Handlungsdruck haben. Im Zweifelsfall lieber den Federal Penal Code anwenden als ein derart fehlgeleitetes Strafgesetzbuch wie das von der Gouverneurin vorgeschlagene.
  • Mr. Chairman, Der Entwurf der ehrenwerten Gouverneurin sagt mir nach wie vor nicht zu. Mein Entwurf würde ausdrücklich auch die Schaffung eines Jugendstrafrechtes erlauben, während jener der Gouverneurin Bürger aller Altersklassen gleichermassen tangieren würde. Hinzu kommt die meines Erachtens unangebrachte und unnötig komplizierte Unterscheidung zwischen Schweregraden bei gewissen Vergehen. Der Entwurf der Gouverneurin bringt meines Erachtens keine Vorteile gegenüber dem Federal Penal Code. Ic…
  • Mr. Chairman, Ich begrüsse grundsätzlich dass die ehrenwerte Councilor Salvatore auch juristische Personen berücksichtigen möchte. Jedoch, das Strafgesetzbuch ist, sowohl in meiner als auch noch mehr in der Variante der Gouverneurin bereits sehr lange. Ich würde es daher begrüssen der übersichtlichkeithalber die Regelungen für juristische Personen in einem separaten Gesetz zu diskutieren.
  • Mr. Chairman, Es freut mich dass ich und die Gouverneurin darin übereinkommen dass, sofern wir dies überhaupt auf Ebene Serena's regeln wollen, sowohl das Strafrecht für juristische Personen als auch das Jugendstrafrecht einer separaten Vorlage bedürfen. Ich habe dies im von mir eingebrachten Entwurf bereits berücksichtigt. Section 1 - Scope of Application (3) Dieses Gesetz findet nur Anwendung auf Personen welchen zum Zeitpunkt der Tat das 16. Lebensjahr vollendet haben. Stimmen mir die ehrenwe…
  • HandlungIst kein Spezialist für Fremdsprachen obwohl er häufig auf See unterwegs ist und fragt sich was die Gouverneurin damit wohl ausdrücken möchte.
  • Mr. Chairman, Ich würde es begrüssen, wenn wir uns in den Debatten auf unsere Muttersprache beschränken. SimOffJuhu ich hab richtig geraten Wenn du es aber mal im Googleübersetzer eingibst "erkennt" er die Sprache als katalanisch und scheitert bei der Übersetzung fulminant
  • Honorable State Councilors, Die von Gouverneurin Brandenburg eingebrachte Fassung wird meine Zustimmung nach wie vor nicht finden, da ich das Gesetz deutlich zu lange finde und ihm auch inhaltlich nicht voll zustimmen kann. Zu dem möchte ich noch einmal betonen dass ich die Einführung eines eigenen Strafgesetzbuches nicht für nötig halte.