Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Deputy Lott, Darf ich Ihre Äusserung dahin gehend interpretieren dass Sie die Politik meines Mannes fortführen werden? Oder welche Pläne haben Sie als eventuell künftiger Gouverneur?
  • Ich gratuliere zur Wahl, Deputy Lott. Was die geringe Teilnahme angeht, war diese wohl nicht zu Ihrem Nachteil. Wenn Sie die Politik der letzten Wochen in Assentia als gemächlich beschreiben zeugt dies wohl davon, dass Sie nicht allzu oft da waren oder eine etwas andere Wahrnehmung haben.
  • Honorable Deputies, Ich bezweifle, dass sich Deputy Lott selbst vereidigen kann. Zum einen ist er Mitglied des Repräsentantenhauses und zum anderen hat es einen etwas, sagen wir, royalistischen Touch wenn man sich in einer Demokratie selbst in ein Amt einführt. Ich schlage daher vor, dass Deputy Harrison oder Deputy Morgen die Inauguration vornehmen.
  • Na, dann Mr. Governor
  • Honorable Deputies, Zunächst möchte ich Governor Lott dafür danken dass er sich für Assentia als Standort der United States Air Force Academy eingesetzt hat. Desweiteren kann ich den Ausführungen von Deputy Carbone nur zustimmen.
  • Honorable Deputies, Ich schliesse mich Governor Lott an.
  • Honorable Deputies, Da keine weiteren Vorschläge eingegangen sind sollten wir zwischen den Standorten Hemingford und Desperation abstimmen. Wünschen die ehrenwerten Deputies dazu noch eine gesonderte Aussprache oder eine direkte Abstimmung?
  • Honorable Deputies, Ich stimme mit Deputy Garza überein. Meine Amtszeit dauert somit noch bis zum 11. Januar 2014. Sie müssen also noch eine Weile mit mir vorlieb nehmen, Deputy Baumgartner. Zudem stimme ich auch darin überein dass das hier nicht der geeignete Ort für Dating ist. Desweiteren weise ich Deputy Baumgartner daraufhin dass die MBD zwar in allgemein ungezwungener Atmospähre stattfindet, die Anredeform jedoch dennoch zu bewahren ist.
  • Honorable Deputies, Die aktuell in Laurentiana gültige Regelung lehne ich auf Grund des Fehlens einer Abwesenheitsregelung ab. Die zwischenzeitlich schlagartig gesunkene Aktivität gibt mir da wohl auch recht. Eine Regelung wie sie nun aber jüngst von Terence Deringer vorgeschlagen wurde halte ich für einen gangbaren weg. Das würde bedeuten man setzt als Richtwert 15 Posts. Für jeden Tag an dem jemand korrekt abwesend gemeldet ist reduziert sich das Quorum dann um 0,5.
  • Honorable Deputies, Der Vorschlag von Deputy Garza findet meine Zustimmung.
  • Honorable Deputies, Ich denke wir können es im Bereich des Wahlrechts ruhig angehen und abwarten wie sich die wahrscheinlich bald in Laurentiana verabschiedete Änderung auswirken wird. Wenn sich das Wahlrecht dort bewährt können wir eine solche Regelung auch in Assentia verabschieden.
  • The Republic of Assentia The State Assembly All for your Country! Mr. Bãsescu, Ich sehe mich leider gezwungen Sie daran zu erinnern, dass die Teilnahme an der Morning Business Debate ausschliesslich Mitgliedern der State Assembly vorbehalten ist. Ich bitte Sie daher sich künftig an das Rederecht zu halten und Ihre Meinung, solange Sie nicht Mitglied der State Assembly sind, ausserhalb eben dieser kundzutun. Tünde Mária Varga Chairwoman
  • SimOffHab ich vermutet
  • Honorable Deputies, Auch ich bin in der Tat vom unangekündigten Kurswechsel unseres Gouverneurs überrascht.
  • The Republic of Assentia The State Assembly All for your Country! Deputy Baumgartner, Deputy Lott, Ich sehe mich leider gezwungen Sie daran zu erinnern, dass die Anredeform auch in der in allgemein ungezwungener Atmosphäre stattfindenden Morning Business Debate einzuhalten ist. Tünde Mária Varga Chairwoman
  • Honorable Deputies, Die Anredeform hat sich hier gewisser massen eingebürgert. Meine Durchsetzungsbefugnis der selbigen leite ich von Sec 2, SSec 1 der Standing Orders ab, wobei ich aufgrund des Fehlens einer festgeschriebenen Regelung auf die Aussprache bzw. die Androhung von Sanktionen verzichtet habe. Sec 2, SSec 1 lässt der Chairwoman bzw. dem Chairman meiner Ansicht nach gewisse Freiheiten in der Definition der Ordnung (wörtlich wahrt die Ordnung), weshalb ich die Anrede so voraussetze.
  • Honorable Deputies, Für mich fällt diese Thematik in den Bereich der dynamischen Auslegung. Die Würde des Hauses ist zu wahren und von daher halte ich die Erinnerung welche ich an die beiden ehrenwerten Deputies Baumgartner und Lott adressiert habe für gerechtfertigt, da eben auch die formelle Ansprache der Mitglieder zur Würde des Hauses gehört. Man kann sich natürlich aber ganz allgemein fragen ob die förmliche Anredeform auch in der MDB praktiziert werden soll.
  • Honorable Deputies, Ich kann beim besten Willen nicht erkennen eine Sanktion oder auch nur schon die Androhung einer Sanktion ausgesprochen zu haben.
  • Honorable Deputies, Ich mache von meinem Recht der Übertragung der Befugnisse der Chairwoman Gebrauch. Ich übertrage die Befugnisse bis 11.01.2013, 24 Uhr an Deputy Eric Baumgartner. Somit wird eine Vakanz bis zur ordentlichen Wahl der Chairperson vermieden und dennoch der Gewaltenteilung Rechnung getragen. Ich danke Deputy Baumgartner bereits jetzt für seinen Einsatz.
  • Honorable Deputies, Derzeit beschäftigen mich in der Tat eher unspektakuläre verwaltungstechnische Aufgaben.