Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • HandlungGeht umher und begrüßt die ersten Gäste.
  • Mr. Varga, guten Abend. Schön, dass Sie kommen konnten! Hatten Sie eine angenehme Anreise?
  • Oh, vielen Dank. Und auch wenn Sie in Assentia heimisch sind, interessiert mich natürlich dennoch Ihre Meinung zu Serenas neuester Errungenschaft? Meine rechte Hand Ms. Bergstroem hatte vorab eine Reihe von in Frage kommenden Objekten hier in der Hauptstadt ausgewählt, überwiegend mehr oder weniger klassizistische Villen, wie man sie als Amtssitze der Gouverneure aus anderen Staaten kennt. Aber da Serena ein junger Bundesstaat ist, mit dynamischer und zukunftsorientierter Bevölkerung, dachte ich…
  • Mr. Speaker, welch Glanz in diesen bescheidenen Hallen ...
  • (Zitat von Márkusz Varga) Sehr gerne, Mr. Varga, wenngleich ich jedoch offen gestehen muss, keine Fachfrau für Architektur zu sein - dazu hätte es schon zu Schulzeiten in Mathematik wohl mehr bedurft wohl mehr bedurft als eines koketten Augenaufschlags, der mit ein D- gerettet hat, das ich objektiv nicht verdient hatte.
  • Tja, und was meine matehmatischen Fähigkeiten anbetrifft: Die Grundrechenarten gehen bis zu einer gewissen Größe der Zahlen sogar noch im Kopf, aber bereits bei der Prozentrechnung komme ich quasi jedes Mal irgendwie mit G, P, p und dem Faktor bzw. Divisor 100 durcheinander.
  • "Konservativismus" ist ja nun ein weites Feld, Mr. Varga. Ich empfinde und bezeichne mich selbst zwar als Libertär, im Vergleich zu Liberalen jedoch bezeichnen sicherlich viele Menschen meine Ansichten in mehr ode weniger großen Teilen ebenfalls als "konservativ."
  • Nun, Mr. Varga, dann gehen wir Ihre persönlichen Ansichten doch einmal abgleichend mit jenen der Blue Mustangs - eines von zahlreichen Netzwerken in der Demokratischen Partei - durch: (Zitat von Márkusz Varga) Die Mehrheit der Blue Mustangs sieht das ähnlich oder entsprechend, eine Minderheit lehnt die Todesstrafe hingegen ab. (Zitat) Auch hier gibt es verschiedene Meinungen unter den Blue Mustangs wie unter den Demokraten insgesamt. Als Libertäre legen wir großen Wrt auf die Freiheit von Forsch…
  • (Zitat von Márkusz Varga) Wie stehen Sie in diesem Zusammenhang zu folgendem Problem: Wenn es mehrere private, miteinander konkurrierende Anbieter gibt, dann ist jeder von ihnen bestrebt, den besten Service zum im Verhältnis dazu besten Preis anzubieten, um die meisten Kunden zu gewinnen. Wer nur Mist macht oder zu teuer ist, geht schlicht pleite. Wenn man die Lieferung bestimmter Güter oder Dienstleistungen allein in die Hände des Staates legt, haben die Verbraucher keine Möglichkeit, schlechte…
  • (Zitat von Márkusz Varga) Und ich dachte bisher immer, das gäbe es längst, und hieße schlicht "Arbeitsentgelt." Aber wenn Sie Sympathien für syndikalistische Ideen haben, Mr. Varga, dann sollten Sie sich die Republikaner lieber wirklich aus dem Kopf schlagen, und mal mit Senator Stackhouse einen Kaffee trinken gehen. Die steht auch total auf so was. (Ich halte es nicht per se für schlecht, so lange niemand gezwungen wird, sich in die Gewinnausschüttung eines von ihm aus seinem Kapital aufgebaute…
  • (Zitat von Márkusz Varga) Private Monopole entstehen dauerhaft nur dann, wenn der Staat sich zu deren Protektion - etwa durch gedankliche Missgeburten wie "geistiges Eigentum" - in den freien Markt einmischt. In einem genuin freien Markt hat kein Monopol lange Bestand, da sobald jemand sieht, womit ein anderer Geld macht, versuchen wird, ihn mit einem entsprechenden besseren Angebot zu übertreffen. (Zitat von Márkusz Varga) Das klingt in der Theorie ja recht schön und gut, aber vielfach bekommt …
  • (Zitat von Márkusz Varga) Oh, aber sicherlich. Interessieren Sie sich vielleicht zufällig auch für Schuhe? Ich nämlich seeeeehr.
  • (Zitat von Márkusz Varga) Das schwankt im Laufe der Zeit immer etwas, auf beiden Seiten. Es gab mal eine Phase, da waren die Demokraten nahezu geschlossen quasi Mitte-rechts aufgestellt, hatten unter Führung von Senator McGarry aus New Alcantara sogar einen einfliussreichen neokonservativen Flügel, während es zeitgleich bei den Republikanern neben Sozialkonservativen und christlichen Rechten auch eine mächtige progressive Strömung gab. Derzeit sind in der Republikanischen Partei, etwa in Gestalt…
  • (Zitat von Marc Peterson) Ja, kann man so machen, ich habe wie gesagt grundsätzlich nichts gegen Syndikate, Genossenschaften und dergleichen. So lange eben nicht einer das Kapital einbringt, und die anderen dann das Unternehmen leiten. Es muss jedem selbst überlassen bleiben, ob er sein Kapital in ein von ihm geführtes Unternehmen, oder eine gemeinwirtschaftliche Unternehmensform gemeinsam mit anderen investieren will. Ebenso wie es jedem selbst überlassen bleiben muss, ob er seine Arbeitskraft …
  • Ein dummes, faules Kind reicher Eltern wird nicht lange reich bleiben. Dafür sorgt schon ein kluges, fleißiges Kind armer Eltern, das seinen Platz einnimmt.
  • (Zitat von Marc Peterson) In einer reinen Warenwirtschaft würde ich mich dem anschließen, in einer Kreditwirtschaft jedoch, in welcher wir ja nun einmal leben, kann das ausgesprochen schnell gehen - da so manches Vermögen objektiv betrachtet ja ohnehin eher nur "virtuell" ist und sich niemals tatsächlich liquidieren ließe.
  • Madam Senator, ich freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen.
  • Willkommen Mr. Nunokawa, schön, dass auch Sie heute gekommen sind. Aber sagen Sie lieber nicht zu laut, ich hätte mir die Governor's Mansion eingerichtet, sonst ist mein Ansehen bei der Astorian Taxpayers' Association ganz schnell im Eimer, und ich bekomme von dort kein Endorsement mehr für eine Wiederwahl.
  • Es freut mich, dass meine Auswahl auf so viel Zuspruch sowohl aus Serena als auch anderen Teilen der USA stößt. Ich denke aber dennoch, das Büro des Gouverneurs lasse ich auch weiterhin lieber dort, wo es bisher immer war, nämlich im State Capitol.* Noch einen Möbeltransport und Neuausstattung eines Raumes kann man den Steuerzahlern ja nicht zumuten. SimOff* = So ist das nämlich auch in den realen USA: Das Büro des Gouverneurs, sowie der übrigen Spitzenbeamten eines Staates, befindet sich in des…
  • Genau deshalb hatte ich ursprünglich auch an ein Farmhaus mit angebauter Scheune als Governor's Mansion gedacht - weil man auch und gerade als Gouverneurin eben nicht immer alles im Kopf haben kann. Aber leider gab es da in und um Sen City gerade keine geeignete Immobilie im Angebot.