Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Handlungdenkt sich, dass der Vorschlag keinen Sinn macht, da die Abschaffung der parlamentarischen Arbeit auf Bundesstaatsebene keinerlei Personalersparnis bringt
  • (Zitat von Zoey Voerman) Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich sehe einfach keinen Mehrwert, den die anderen Institutionen gewinnen könnten. Wer kein Interesse an der Bundesstaatsebene hat, ist dort eh nicht aktiv, und wenn, sind die meisten mit ihrer Federal ID noch auf Bundesebene unterwegs. Oder gibt es jemanden, der nur auf Bundesstaatsebene aktiv ist? Und den Senat weiter stärken gegenüber dem RH? Wo ist da der Sinn?
  • Ich halte von dem Vorschlag recht wenig. Dadurch haben wir ein Parlament, dass aus allen Leuten bestellt. Ich finde, das nimmt die Spannung. Denn z.B. die Situation, dass eine Partei die Mehrheit im Kongress, die andere das Präsidentenamt inne hat, wie man ja bei den Ministerwahlen sieht, finde ich Aktivitätsfördernd. Das würde dadurch genommen werden. Auch die Spannung der Wahl ist komplett weg. Und sagt jetzt nicht, dass es da keine Spannung gibt. Mehr als wenn jeder Mitglied wäre. Außerdem wü…
  • (Zitat von Matthew Lugo) ++++ Eben das verstehe ich an dem Vorschlag auch nicht. Wer sich beteiligen möchte, KANN sich beteiligen. Er muss nicht, er kann sich auch gleich auf die Bundesebene fokussieren. Im Gegenteil, damit würde man die Leute, die primär an den Bundesstaaten Interesse haben, Möglichkeiten rauben. Zum Beispiel ist Nunokawa doch richtig stark In Serena aktiv. Ihm würde man mit Sicherheit Möglichkeiten nehmen - Wenn ich das so richtig interpretiere, er kann ja sagen, ob ich mit me…