Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ehrlich gesagt ist mir jetzt gar nicht klar, worin die Änderung besteht: schon jetzt ist der Mechanismus doch so gestaltet, dass der Speaker der Assembly nachrückt, wenn es ansonsten keine Nachfolger gibt. Barnstorvisierung ist nicht so meins... Ich war immer dafür, dies zwar als kleine Eigenheit von FL zu wahren und zu pflegen, ansonsten aber ein klares Neuengland-Profil aufzubauen. Just my 5cent.
  • Ich gebe zu, ich bin da befangen. Aber ich sehe den Bedarf nicht.... Wo sind jetzt genau die Punkte, wo sich etwas ändern soll und warum? Oder anders: Wo liegt der Reformbedarf, bzw. die Notwendigkeit einer Komplettrevision statt einfacher Änderungen? Abgesehen davon, dass man alle paar Jahre gerne mal neue Verfassungen schreibt.
  • Verstehen Sie mich nicht falsch, ich hänge nicht dogmatisch an der alten Verfassung und ich war ja auch die letzten Jahre nicht politisch engagiert. Ich habe mich nur gewundert, da die derzeitige Verfassung ja bereits mit dem Ziel geschrieben wurde, in Zukunft "Unregierbarkeit" zu vermeiden. Dies geschah, als Freeland 2012 unter Bundesverwaltung stand. Daher würde mich einfach interessieren, was da schief gelaufen ist, wenn die Situation 2015 wieder eingetreten ist.