Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Peninsula: BTW: Ich habe mich bereit erklärt mal die Karte umzudrehen und etwas anzupassen sobald ich Zeit habe. Das Rohmaterial habe ich schon bekommen. Ich bin da also am Ball.
  • (Zitat) Okay, ich habe mich gestern daran gesetzt. Ich habe die ganze Karte samt Grenzen und Inseln jetzt mal als Pfade übernommen. Das hat später den Vorteil, dass man das ganze nach belieben Vergrößern und verkleinern kann. Zudem kann man die Bundesstaaten auch einzeln rausziehen ... gut okay, an letztem Punkt sitze ich noch. Aber das wird schon. Das größte Problem ist auch weniger die 2-Dimensionale Fläche, sondern eher die Berge. Denn die bekomme ich nicht mit Pfaden hin (also wenn das jeman…
  • (Zitat) Okay, Du hast gewonnen. Ich dreh noch durch mit den Pfaden. Das Problem ist, dass es keine Original-Dateien mehr gibt, oder dass sie keiner rausrücken will. Wer weiß das schon. Habe jetzt die Flüsse nachgearbeitet, aber bekomme die Verläufe nicht so hin wie sie vorher waren, weil jemand zig Karten auf einer Ebene vereint hat. Das bekommt man nie mehr auseinander. Wäre es wirklich zu schwer, alles auf einzelne Ebenen zu machen, Pfade anzulegen und das als psd zu speichern und nicht als jp…
  • (Zitat) Wie gesagt, richte mir einen ftp-Account ein, und ich lade Dir meine ganzen Sachen hoch @Xerxes: Gibt es davon auch eine hochauflösende PSD? Wenn ja, dann wäre das perfekt. Außerdem: Wenn ja, woher hast Du diese dann? Mir hat das keiner geben wollen.
  • (Zitat) Mir hat er Rohmaterial zur Verfügung gestellt. Aber die Berge zum Beispiel kann ich ohne weiteres Bildmaterual nicht nachstellen. Desweiteren ist eben das Problem, dass anscheinend keiner so wirklich mit Ebenen gearbeitet hat und direkt alles zusammen in einer Ebene und dann als jpf gespeichert hat. Wie gesagt, ich habe versucht das ganze in Pfade zu wandeln, damit man das später in jeder x-beliebigen Größe wieder herstellen kann. Aber das Ergebnis ist erher ernüchternd. Denn mit dermir …
  • Ha! Habe da grade wieder was geschafft ... @Caldwell: Ich brauche dringend die PSD von der Karte die Du da veröffentlicht hast! Habe die Flüsse und Seen da jetzt mal eingetragen bekommen. Aber jetzt brauche ich alles andere auf einzelnen Ebenen. Dann ist der Rest ein Kinderspiel.
  • (Zitat) Sag mir bitte wo das Bild her ist, dann versuche ich mal ein paar Berge zu versetzen Und an alle anderen: Sagt mir bitte wie eure BS geografisch gestaltet sind. Bsp: Im westen Flachland, im Süden leicht bergig mit ansteigendem Gebirge im Osten. Norden eher Wüste und mittig frei wählbar ... so oder irgendwie in der Art. Dann schau ich mal was ich machen kann.
  • Ich möchte nur sagen, dass ich tatsächlich noch an der Karte arbeite. Nur komme ich mit meinem Laptop aufgrund des kleinen Displays nicht weiter. Daher braucht es eben ein wenig Zeit.
  • Also ... Ich sitze jetzt seit einiger Zeit vor der besagten Karte und erarbeite mir Stück für Stück die Geografie der Staaten. Ich habe dazu die bereits vorhandenen Karten und die jeweiligen Beschreibungen herangezogen. Leider passen diese nicht wirklich exakt überein. Wo im Text weite grüne Flächen sind, sind auf der Karte Berge ... Ich habe bislang alle Staaten mit ausnahme von Chan Sen und Freeland erarbeitet. Diese zwei werde ich heute Nacht auch nicht mehr machen. Was mir aufgefallen ist, d…
  • (Zitat) Danke danke. Aber bitte keine Lorbeeren vor dem endgültigen Ergebnis. Ich habe es absichtlich so extrem verkleinert dargestellt, damit die kleinen noch vorhandenen Fehler nicht Sichtbar sind Die richtige Karte wird natürlich wesentlich größer sein. BTW: Wer den Firefox benutzt, kann mit dem AddOn "Image Zoom" mit rechter Maustaste und dem Scrollrad oder auch mit dem Menü skalieren. Dazu gibt es wahrscheinlich auch noch mehr AddOns, aber mit diesem bin ich zumindest voll und ganz zufriede…
  • So, die Karte ist fertig. Ich habe allerdings die Nachbarstaaten nicht angedeutet, da ich mir deren Gestaltung nicht anmaßen will. Und auch das Meer habe ich (noch) nicht dargestellt. Dazu brauche ich erstmal das Kartenmaterial der Nachbarstaaten bzw. das Material der CartA. Aber das wird noch folgen. Ich hoffe die Karte gefällt soweit: EDIT: Ich habe grade nach einer aktuellen CartA-Karte gesucht. Die aktuellste die ich gefunden habe ist vom 27. Oktober 2008. Hat jemand vielleicht den Link zur …
  • So, hier die zweite Version: Die dritte Version sollte dann auch die Nachbarstaaten und das Meer farblich sein
  • Ich möchte das ganze hier mal auf dem Laufenden halten. Ich habe nun wieder einiges an der Karte geschafft, lediglich die Städtenamen und die County-Grenzen- und Namen fehlen noch. Langsam aber sicher ergibt das ganze ein Bild:
  • (Zitat) Dankeschön. (Zitat) Das ist letztendlich ganz einfach zu ändern. Was mich aber mehr stört ist das sich immer wieder wiederholende Muster des Wassers ... Da muss ich noch mal schauen. Ist mir heute Nacht nicht mehr aufgefallen. Was ich jetzt allerdings noch dringend benötige, sind die Einwohnerzahlen der Städte. Denn die Symbole für die Städte (Kreis, Quadrat, etc.) werden dann nach den Einwohnerzahlen erstellt. Im Moment habe ich da der Einfachheit halber nur Kreise reingezeichnet. Und i…
  • So, das Wasser ist ein bisschen heller und auch das Muster ist angepasst. Zudem habe ich mal - und das ist nur ein Entwurf! - ein paar Interstate Highways eingeplant. Das ist lediglich meine Idee und noch voll veränderbar. Es soll nur mal zeigen, wie es aussehen könnte:
  • Ja, wie es der Zufall will, habe ich mich tatsächlich letzte Woche wieder daran gesetzt. Das Problem ist, dass ich die Landesgrenzen nicht so ohne weiteres schlaler bekomme. Aber das nur am Rande. Nächstes Ziel ist die Einteilung der Countys und die Benennung der Städte. Hoffe, dass ich demnächst wieder Zeit finde.
  • Komme derzeit zu nichts. Wenn jemand die Karte Astors weiter bearbeiten möchte, stelle ich gerne die psd mit allem was ich erarbeitet habe zur Verfügung. Es fehlen nur noch Counties und Städte. Die vorhandenen Karten sind als Folien draufgelegt. Man braucht also nur noch die Städte "abmalen" (hier bitte ich aber ausdrücklich darum, dies auf einer eigenen Folie zu machen und nicht mit anderen Folien zu verbinden!!!). Wer also möchte, bitte melden. Ich glaube Crane hat sich ja mal angeboten. Lege …
  • Ja, ich glaube das war zum Teil meine Schuld. Komme immer noch zu nichts. Und dabei möchte ich nochmal an meinen letzten Kommentar hier erinnern (Zitat) Die Daten kann ich jederzeit auf meinen Server legen. Wenn sich ein begabter Mensch daran versuchen möchte, dann bitte. Anbei möchte ich noch sagen, dass es mir unheimlich leid tut, dass das alles so lange auf sich warten lässt. Aber derzeit - und voraussichtlich auch in nächster Zeit - bin ich vollends ausgelastet. Von daher wäre es mir recht, …
  • So, habe jetzt doch noch etwas weiter gebastelt. Wie gewünscht habe ich die Umrandung um Astor entfernt. Jetzt fehlen nur noch Städtenamen und die Counties.
  • (Zitat) Erstmal danke für das Zusammentragen der Karten. Das eigentliche Problem, welches ich meinte, ist aber der zeitliche Aufwand. Um die Karte auch für die Zukunft bearbeitbar zu gestalten, habe ich alles auf einzelne Folien gelegt. Das hilft ungemein, denn dadurch muss man nicht immer die ganze Karte ändern, wenn sich Kleinigkeiten ändern. Und so will ich auch die Städtenamen und Counties eintragen. Sie können sich aber vorstellen, dass es eine aufwendige Arbeit ist, die ganzen Namen abzuti…