Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

  • HandlungRoger hat heute einen Termin mit seinem ehemaligen Chef. Er fährt mit seinem Wagen vor und ist dankbar, dass das Treffen nicht im Weißen Haus stattfindet. Es ist eine gute Entscheidung, die Dinge die hier besprochen werden sollen, von den Regierungsgeschäften getrennt werden. Roger nimmt seine Unterlagen unter den Arm und klingelt an der Tür
  • HandlungRoger nennt seinen Namen, zeigt seinen Ausweis und erwähnt, das er einen Termin mit dem Präsidenten hat
  • HandlungRoger bedankt sich und tritt herein
  • Roger geht beschwingt auf den Präsidenten zu und reicht ihm die Hand Guten Morgen Mr. President! Danke für die Einladung!
  • SimOffIch kann mit dem letzten Tread nicht wirklich etwas anfangen! Wenn man es so lesen möchte, könnte man meinen, es wird auf einen Mitspieler bezogen aber wir sind ja alle schon, mehr oder weniger erwachsen. Also nehme ich diese Sicht der Dinge, sehe sie mir an und entscheide, das sie zurück gestellt werden kann Mr. President, sie haben es wirklich sehr schön. Ich hatte leider trotzdem die Hoffnung, heute Abend wieder in Astoria City sein zu können und wir müssten eine Menge besprechen.
  • HandlungRoger macht sich Notizen Wer würde mit einsteigen? Nun, wie der Name sagt geht es um Leuttürme, praktisch Ideen, Projekte, Organisationen mit Zukunfstideen, die aus unser Sicht gefördert werden sollten. Gleichzeitig geht es darum, Politik für die Zukunft zu gestalten. Mein Vorschlag wäre, die Spitzenköpfe unseres Landes zusammen zu holen und zunächst sammeln zu lassen, welche Möglichkeiten es geben könnte. Was mir ebenfalls nicht klar ist, wäre meine Rolle bei all dem. Welche Position so…
  • Wir gehen mit einem konkreten Vorhaben an den Start und laden uns Menschen aus so vielen Gesellschaftsschichten wie möglich ein, um uns dort von ihren Ideen inspirieren zu lassen. Wenn der Präsident ruft, kann ich mir sehr gut vorstellen, das von vielen Menschen dieser Ruf auch gehört wird. Unsere Aufgabe würde meiner Meinung darin bestehen, das erste Leuchttumprojekt auf die Beine zu stellen.
  • Aber die Menschen sind ja nicht dumm! Haben sie ein konkretes Vorhaben vor Augen Mr. President?
  • Gut! Wie wäre es wenn Lighthouse damit beginnt, ein Sozialprogramm für die Angehörigen von Strafgefangenen auf die Beine zu stellen. Familien in dieser Situation haben sehr häufig eine manigfaltige Problemlage und sie werden häufig sehr allein gelassen. Hier könnte man ansetzen und deutlich machen, dass wir niemanden in diesem Land allein lassen, wenn er unsere Hilfe wirklich will. Dazu würde ebenfalls gehören, dass Lighthouse auch entlasse Straffällig gewordene ein Program anbietet, nach dem Ge…
  • HandlungMacht sich Notizen und wartet gespannt die Reaktion des Präsidenten ab
  • Mr. President, wir können auch größer denken! Was wäre, wenn Lighthouse beginnen würde, im ganzen Land Anlaufpunkte aufzubauen, in denen man ein niedrigschwelliges Hilfsangebot in Anspruch nehmen könnte. Ich stelle mir eine Art Caffee vor, für jeden der kommen will und das alles begleiten wir durch ein geistliches Angebot! Coffee House Samaritans! Das wäre ein echter Leutturm im Leben von vielen Menschen!
  • Ganz genau Mr. President! Mit einem möglichst breiten Spektrum an Hilfsangeboten und einen spezifischen geistlichen Angebot!
  • HandlungStimmt mit ein... Ich fände St. Clark wäre auch eine Möglichkeit! Im Ernst Mr. President, die Gemeinden miteinzubeziehen macht absolut Sinn, was soll aber geschehen wenn die Gemeinden vor Ort dafür keine Kapazitäten mehr haben. Warum versuchen wir nicht mit Partner wie der Katholischen und den verschiedensten Protestantischen Kirchen Mitarbeiter dafür auszubilden?
  • In Zusammenarbeit unser katholischen und protestantischen Schwestern und Brüder, über das ganze Land verteilt.
  • Keine besonders lange Ausbildung und auch nur dann, wenn es keine theologische oder seelsorgerliche Vorbildung gibt! Eine Dauer von vielleicht einem halben Jahr!? Natürlich schliessen wir keine muslimischen oder jüdischen Interessenten aus! Wenn wir sagen, Coffee House Samaritans helfen allen, dann heißt das, das allen die um Hilfe fragen diese auch bekommen sollen, egal ob es an Christus, Jahwe, Allah oder Feen aus dem Märchenwald glaubt! Wichtig wäre mir nur, dass deutlich wird, wer hinter der…
  • Für alle, die nicht ohnehin schon eine Qualifikation mitbringen! Genau, Mr. President!
  • Dann gehen wir an die Arbeit! Sie sprachen von der Möglichkeit, Mitstreiter ins Boot zu holen!? Wo wollen wir starten?
  • Dann gehe ich mit Mr. Mowery in den Kontakt und wir informieren sie dann über alles weitere?!
  • HandlungSchickt David per Messenger eine Nachricht# David, es gibt zwei Nachrichten: Gut: Lighthouse bekommt eine Spende von zehn Millionen von der Familie Glenwood! Schlecht: Es gibt ein Presseproblem! Schau in die Zeitung...noch könnten wir weiteres im Zaun halten, aber wir müssen verdammt aufpasssen, das es sich nicht ausweitet!! Sollen wir daran?
  • HandlungRoger schreibt eine Nachricht via Messanger an David Mr. President, niemand glaubt diese Geschichte wirklich! Lighthouse steht voll und ganz hinter ihnen und ihrer Familie und wenn es sein muss, wird Lighthouse bereit stehen! Grüßen sie ihre Familie! HandlungMit "bereit stehen", ist natürlich gemeint, dass eine Pressestrategie vorhanden ist, um alles, und wenn Roger schreibt alles dann meint er alles, dafür zu tun, dass die Familie Clark da möglichst Schadensfrei heraus kommt!