Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Vielen Dank! Darf ich ihnen zu aller erst ein paar Erfrischungen anbieten? HandlungDeutet mit einer Geste an, doch bitte Platz zu nehmen.
  • HandlungLässt Iced Tea für seinen Gast und sich selbst servieren. Wenn ich so frei sein darf und ihnen zu aller erst zu ihrer bevorstehenden Hochzeit gratulieren darf?
  • Sehr freundlich, dieser Einladung werde ich sicherlich nachkommen! HandlungNippt an seinem Tee und wirkt nun sehr ernst. Haben Sie die Vorgänge an der Grenze Andro/Notschistan verfolgt?
  • Da muss man sich leider doch langsam fragen, ob die androischen Machthaber ihr Militär nicht im Griff haben oder von wie weit Oben die Anweisungen zu solchen Aktionen wirklich kommen. Ich hatte eigentlich gehoffen, durch das Gespräch mit dem ehemaligen Präsidenten Saizew ein wenig die Schärfe aus den Beziehungen nehmen zu können, vielleicht sogar bestehende Sanktionen aufheben, aber derzeit sieht es nicht danach aus. Mitunter wurde unser Engagement in Sachen Entwicklungshilfe in Notschistan gar …
  • Nun, man kann eine Meinung über etwas haben, ohne demjenigen etwas vorschreiben zu wollen HandlungLächelt und lässt sich noch einen Fruchtsaft reichen. Aber lassen Sie uns wieder zu erfreulicheren Dingen kommen. Weil Sie gerade Glenverness erwähnen: Wir haben vor einiger Zeit über eine Kooperation im Hochschulbereich gesprochen und ich weiß, dass auch das MI und Glenverness einen solchen Anstreben. Wie ist denn hier der Stand?
  • (Zitat von Mehregaan) Und das MI möchte künftig in allen außenpolitischen Belangen möglichst neutral bleiben, wenn ich das richtig vernommen habe? (Zitat von Mehregaan) Inwiefern ist denn das MI als Staat in das Projekt involviert?
  • (Zitat von Mehregaan) Ist schon abzusehen, wie sich das auf bestehende Mitgliedschaften, etwa bei der Polkommission auswirken wird? (Zitat von Mehregaan) Das hoffe ich ebenfalls! (Zitat von Mehregaan) Kann ich irgendwo genauere Informationen dazu finden? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die ein oder andere astorische Universität an einer internationalen Zusammenarbeit interessiert sein könnte.
  • HandlungSchreckt auf und nimmt einen Schluck Tee, während er sich die Unterlagen durchsieht. Die Kontakte nach Glenverness sind ja leider eingeschlafen. Ich werde mich noch mit den Rektoren einiger hiesiger Unis in Verbindung setzen, vielleicht kann man etwas organisieren. Wir haben beim letzten Mal schon eine Zusammenarbeit auf kultureller Ebene angesprochen. Astor und Stralien hatten vor einigen Jahren einen Verein zum gegenseitigen Austausch gegründet - die SASP, Society of the Astorian and S…
  • HandlungMuss kurz lachen. Anerkennung von Abschlüssen dürfte nicht das einfachste Vorhaben sein. Bildung fällt in den Aufgabenbereich der Bundesstaaten hier in Astor und die haben es noch nicht einmal geschafft die Abschlüsse gegenseitig anzuerkennen. Aber man darf die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben Ich könnte mir vorstellen mich nach meiner Amtszeit als Schirmherr für so eine Organisation zur Verfügung zu stellen. Vielleicht könnte man auf lokaler Ebene auch Städtepartnerschaften anstreben…
  • Dann ist die Frage ob wir überhaupt auf zwischenstaatlicher Ebene so einen Verein durch Vertrag gründen wollen oder ob das ganz den jeweiligen Akteuren überlassen und dann gegebenenfalls nur finanziell gefördert wird.
  • Ja, damit wäre ich einverstanden. SimOffIch werde heute im Laufe des Tages noch einen Entwurf schreiben und dann hier posten.
  • Ich schlage folgenden Entwurf vor: Society of the Median and Astorian Peoples Um den Austausch zwischen den Völkern des Medianischen Imperiums und der Vereinigten Staaten zu fördern, das Verständnis der jeweils anderen Kultur und Sprachen zu stärken sowie die zivile Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu unterstützen, wird die Gesellschaft der Medianischen und Astorischen Völker gegründet: Article I - Fundamentials Die Society of the Median and Astorian Peoples (SMAP) ist eine unabhängige zwischenst…
  • Dann schlage ich vor, dass wir der Übersichtlichkeit halber einen Ergänzungsvertrag beschließen, der dann einfach in den bestehenden Vertrag eingepflegt wird. Unsere beiden Kammern noch einmal über alles Debattieren und Abstimmen zu lassen, wären für diese nur mehr Aufwand und so können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. First Addition to the Median and Astorian Cooperation Um den Austausch zwischen den Völkern des Medianischen Imperiums und der Vereinigten Staaten zu fördern, das Verst…
  • Das kann ich nur zurückgeben. Es freut mich außerordentlich, dass wir dies noch so knapp vor dem Ende meiner Amtszeit beschließen konnten. HandlungUnterzeichnet ebenfalls.