Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • HandlungIst bereits anwesend und blättert in einigen Dokumenten. Als die Kanzlerin den Raum betritt erhebt er sich und geht auf sie zu. Madam Chancellor, es freut mich Sie begrüßen zu dürfen! HandlungReicht der Unionskanzlerin die Hand.
  • Ich glaube wir haben sogar genug Speis und Trank vorbereitet, für ein längeres Gespräch. HandlungLacht. Falls Sie diesbezüglich einen besonderen Wunsch haben, lassen Sie es mich wissen. Aber nehmen wir doch erstmal Platz! HandlungDeutet in Richtung des Buffetwagens und dann des Konferenztisches. Als beide sich gesetzt haben, fährt er fort. Ich habe mir vor unserem Treffen die Protokolle ihrer letzten Gespräche mit Präsident Varga angesehen und konnte dabei die folgenden zwei angesprochenen Proje…
  • Ich verstehe. Unser Vertreter, Mr. Rexton, hat mir im Gespräch auch schon mitgeteilt, dass sich das allgemeine Interesse in Grenzen hält. Nun ich habe keinerlei Problem damit "klein" anzufangen und das auf bilateraler Ebene zu regeln. HandlungSchenkt sich ebenfalls Tee ein. Bevor wir aber über Erweiterungen sprechen, würde ich gerne über den aktuell gültigen Grundlagenvertrag sprechen und wie man ihn aktualisieren könnte. Eine den Tatsachen entsprechende und durchaus auch symbolträchtige Aufwert…
  • Freut mich, dass wir uns in diesen beiden Punkten schonmal einig sind. (Zitat von Helen Bont) Ich muss gestehen, dass ich aufgrund der Historie solcher internationaler Plattformen, selbst kein überzeugter Verfechter bin, auch weil in unserer Welt die Aktivität und Begeisterung dafür in regelmäßigen Abständen massiv schwankt und auf Dauer meist immer schwächer wird. Mit Blick auf den Kongress kann ich ziemlich sicher sagen, dass es bei uns auch in absehbarer Zukunft keine Mehrheit dafür geben wir…
  • Hier stellt sich nun die Frage wie man das Ganze angehen möchte. Es gibt dazu in meinen Augen zwei Ansätze: 1) Inhaber einer Marke oder eines Patentes im eigenen Land, erhalten Bevorzugung oder Erleichterung bei der Anmeldung desselben im jeweils anderen Land; oder 2) Eine Eintragung gilt automatisch auch für das jeweils andere Land. In erstem Fall bleibt es dem Antragsteller offen, wie weitreichend er sich schützen möchte und welche Kosten ihm das wert ist. Als "Erleichterung" könnte ich mir et…
  • Das ist in der Tat die einfachere Variante, birgt in meinen Augen aber ein Problem: Sollten weitere Staaten bilateral solche Abkommen mit Astor oder der DU abschließen, würden diese auch implizit für den jeweils anderen gelten.
  • Was wiederum genau dazu führt, was Sie schon eingangs berechtigterweise befürchtet haben: Eine Friss-oder-Stirb Politik unsererseits SimOffHabe die Abwesenheitsmeldung gesehen!
  • Es geht mir mehr darum, dass so von einem einzelnen Land einseitig andere in diese "Patent-Union" aufgenommen werden könnten und ähnliche Regelungen bilateral mit anderen Staaten schwierig werden. Ein Beispiel: Astor und die DU bestimmen, dass alle Patente die im jeweils anderen Land angemeldet werden, automatisch im anderen Land übernommen werden. Astor schließt nun das selbe Abkommen mit Albernia. Ohne, dass die DU in die Gespräche mit einbezogen wäre und die DU und Albernia kein solches vertr…
  • SimOffOh entschuldige! Ich habe komplett übersehen, dass du hier schon geantwortet hattest! (Zitat von Helen Bont) Das könnte man dann ja mehr oder weniger direkt aus den jeweiligen Gesetzen aus Astor und (bald) der DU ableiten. (Zitat von Helen Bont) Punkt 1 würde ich als Start gegenüber 1a bevorzugen. Eventuell kann man das zu einem späteren Zeitpunkt erweitern. Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich, dass wir auch bei Punkt 2 erstmal klein anfangen sollten und Patente aus Drittländern nich…
  • Dann sind wir uns im Groben ja bereits einig. Ich würde vorschlagen, bevor wir konkret werden, warten wir noch auf das Inkrafttreten des entsprechenden Gesetzes in der DU? Ich würde indess gerne das nächste Thema anschneiden, wenn es Sie nicht stört?
  • Um den wirtschaftlichen Austausch auf dem Kontinent Astoria zu fördern, würden wir gerne eine Freihandelszone für Astor und seine direkten Nachbarstaaten einrichten. Dazu zählt mit Roldem natürlich auch die DU. Als Einstiegspunkt, wenn man so will, würden wir einen Verzicht auf Schutzzölle in dieser Region vorsehen, später kann dies eventuell um weitere Faktoren erweitert werden. Wie stünden die Chancen, dass sich die DU an so einem Projekt beteiligt?
  • Das stellt nicht unbedingt ein Problem dar, da es sicherlich für unsere beiden Länder als ganzes von Vorteil sein wird indem es den wirtschaftlichen Austausch fördert. Zu dieser "Astorischen Freihandelszone" würden zudem noch Cranberra und Stralien als Kernpartner. Spräche aus ihrer Sicht etwas gegen diese beiden Beteiligten?
  • Sehr schön. Ich hoffe, dass wir hierzu in naher Zukunft alle potentiellen Beteiligten an einen Tisch holen können. Ich muss mich mal erkundigen, wie weit man mit der Regierungsbildung in Cranberra inzwischen ist.
  • Würde so ein Konzept funktionieren, wäre dagegen nichts einzuwänden. Wieso denken Sie, gerade nachdem man etwa das IDF kaum beachtet hat und auch der RdN am Ende eine künstlich am Leben erhaltene Leiche war, dass sich an einer Neuauflage viele Staaten beteiligen würden?
  • Richtig, richtig. Leider reicht es dabei nur nicht, wenn das ganze von 3-4 Regierungen getragen wird. Das hält auf Dauer nicht. Eine Patentlösung dafür, langfristig bei einer großen Anzahl an Staaten das Interesse zu halte, fehlt leider noch. Ich fürchte auch, dass es mit der Polkommission bergab gehen wird, wenn sich kein engagierter Nachfolger für Imperator Mehreagan findet.
  • HandlungHat sich ebenfalls Tee eingegossen. (Zitat von Helen Bont) Dem stimme ich zu. Ich hoffe, dass sich der Kandidat dieser Aufgabe auch bewusst ist. Ich werde ihm da noch auf den Zahn fühlen. (Zitat von Helen Bont) Das ist leider vollkommen davon abhängig, ob sich auch die "Übeltäter" in der Polfrage, wie etwa Andro, an so einer Organisation beteiligen würde.
  • (Zitat von Helen Bont) Für wie realistisch halten Sie ein Einlenken Andros zum jetzigen Zeitpunkt? (Zitat von Helen Bont) Das freut mich zu hören. Mr. Ross ist noch ein relativer Jungspund im Diplomatischen Corps und ich hoffe er kann sich bewehren. (Zitat von Helen Bont) Das können wir gerne anberaumen, allerdings versuche ich schon seit einiger Zeit einen Termin für das obligatorische AAA Cabinet Meeting zwischen Astor und Albernia zu organisieren und das läuft schleppend. Ich bin unsicher wie…
  • (Zitat von Helen Bont) Bleibt zu hoffen, dass der diplomatische Druck etwas nützt. Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten von der Patent-Front in der DU?
  • Ich habe unsere Botschafterin beauftragt, sich mit albernischen Regierung in Kontakt zu begeben. Dame Nessie scheint aber derzeit verhindert. Unter welchen Bedingungen, kann man denn nun ein Patent in der Union beantragen? Vielleicht können wir ja schonmal die Bedingungen für ein Agreement zusammentragen.
  • (Zitat von Helen Bont) Das klingt vernünftig und lässt sich gut mit den obligatorischen Regierungstreffen zwischen Astor und Albernia bzw. Astor und der DU verbinden. (Zitat von Helen Bont) Welche Kriterien sind dafür ausschlaggebend?