Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Ich ignoriere dieses Kreischen, Herumspringen, Armrudern usw. ob Astors "Bedeutungslosigkeit" und drohendem Umgang ja nur noch. Ich finde mal, für ein - nennen wir es der Bequemlichkeit halber "Online-Game" - das im Jahre 2012 (bald 2013) keinerlei Werbung macht, keine vollständige und aktuelle Webpräsenz hat, über Google annähernd unauffindbar ist, soziale Netzwerke nicht nutzt usw. stehen wir an Spielerzahl, Aktivität und Möglichkeiten wirklich gut da. Und das vorgenannte sind die Dinge, die i…
  • Tja, dooferweise ist das hier kein Anderthalb-Mann-Staat, in dem man Leuten, die nicht so wollen wie man selbst einfach mal den Mund verbieten kann. Ich vertrete meine persönlichen Vorstellungen von einer für Astor sinnvollen und nutzenbringenden Interaktion mit konzeptionell ähnlichen bzw. gleichartigen Staatensimulationen (im SimOn also "Außenpolitik"). Mit dieser bin ich gegenwärtig in der Minderheit, aber damit kann ich leben. Wo Mehrheit regiert und Minderheit respektiert wird, herrscht Dem…
  • Ich weiß, du willst mit Sicherheit keine Tipps von mir, aber trotzdem: Deine Pose als eigentlich sanftmütiger Gutmensch, der hier nur widerwillig und zu seiner inneren Qual den "Badass Guy" geben muss, um den bösen Wolf in Schach zu halten, ist äußerst durchschaubar und darum extrem unglaubwürdig. Nimm es mit Humor, das tue ich auch, aber wir sind uns charakterlich eigentlich in manchen Dingen gar nicht so unähnlich: Diese Berufung, mit unseren Visionen das Abendland zu evangelisieren und ins Li…
  • Und Homer wäre, als Marge ihm eröffnet hat, mit Lisa schwanger zu sein, schon kahl gewesen: Die erste Hälfte seiner Haare hat er sich ja ausgerissen, als er erfuhr, dass Bart unterwegs ist, und den Rest, als er von Marges Schweangerschaft mit Lisa erfuhr ("And Maggie makes three ... ", S. 6, Ep. 13). Dabei wärst du Lisa aber zuvorgekommen.
  • Was war denn da bloß los? Magnus (alias Aspertine) und Stackhouse (alias Fox) beim Thema SimOn/SimOff-Trennung mal ganz auf einer Linie?
  • Schlumpfhurra, ich bin doch nicht allein!
  • (Zitat von Joshua L. Chamberlain) Wir sind wohl einfach zu alt für so was.
  • Dr. Dr. Dr. h.c. ??? Ich kenne nur Dr. Dr. Thon !!!
  • Oder hieß der nicht sowieso schon Dr. Dr. h.c. Thon ??? Hmm, verdammt, das ist so lange her !!!
  • God save The Guardian! Die haben für ihre Leser den freundlichen Service, alle Meldungen zu Herrn und Frau Mountbatten-Windsors Balg in einen Container zu packen, den man mittels eines Klicks auf "Republican" bzw. "Royalist" oben rechts nach Wunsch aus- oder einblenden kann.
  • Sicher? Ich vermute, Herr und Frau Mountbatten-Windsor werden sich dem politisch korrekten Druck beugen, und irgendeinen Namen auswählen, den wer es braucht - notfalls unter noch so brutalem Verbiegen der Englischen, Lateinischen, Griechischen oder jeder anderen in Frage kommenden Sprache - irgendwie als eine männliche Form von "Diana" lesen kann: Dai Damon Daniel Dean Danny David Diaz Dino Dionis Diontas Dionte Doane Dyan Dyfan Dylan Oder was weiß ich.
  • Übrigens kann ein britischer Monarch jeden seiner Taufnamen als sog. "Königsnamen" auswählen, man erwartet etwa, dass die derzeitige Nummer 1 der Thronfolge - so der Herr nicht sowieso verzichtet - sich nicht "Charles III." nennen würde, da Charles I. und II. jetzt nicht so schrecklich beliebt beim Volk waren. Vielleicht wird die Nummer 3 der Thronfolge ja eines Tages Humor beweisen, und als "King Louis" den Thron besteigen?
  • Na ja, in Deutschland hat anlässlich des Nationalfeiertages ein Politiker - genau gesagt war es sogar der Bundespräsident - aus dem hiesigen SVP-Pendant (was die entsprechende Partei vehement bestreiten würde, aber Tatsachen lassen sich nicht wegprotestieren ) mal eine Rede mit einer gerade angesichts seines parteipolitischen Hintergrundes erfrischend zeitgemäßen Erkenntnis geäußert, nämlich dass der Islam mittlerweile längst zu Deutschland gehört. Holla die Waldfee, gab das ein Geschrei aus der…
  • Es gibt mehrere Millionen Muslime in Deutschland, viele von ihnen leben bereits in dritter Generation hier, haben hier ihre wirtschaftliche und soziale Lebensgrundlage, sind deutsche Staatsangehörige, bekleiden öffentliche Ämter usw., in wohl so ziemlich jeder größeren Stadt gibt es mindestens eine Moscheegemeinde - und da gibt es immer noch Leute, die meinen, der Islam gehörte nicht zu Deutschland?! Darauf wollte ich hinaus.
  • Nein, ich wollte eben auf den genau gegenteiligen Quatsch hinaus: "Ist doch egal, wie lange diese Leute und ihre Vorfahren schon hier leben, was sie machen, welche Staatsangehörigkeit sie haben usw. - zu uns gehören sie, wenn überhaupt jemals, dann erst, wenn sie zum Christentum konvertieren, mindestens einmal wöchentlich Eisbein mit Sauerkraut essen, sich Gartenzwerge in den Garten stellen, dem Kleingarten- und Dackelzüchterverein beitreten usw.!" Die Basis und auch nicht wenige öffentliche Amt…
  • @Varga: Bei der Frage, wie gut oder schlecht die Integration funktioniert, sehe ich allerdings auch das Problem einer verzerrten Wahrnehmung: Über Migranten bzw. Menschen mit Migrationshintergrund, die in isolierten Subkulturen leben, Sozialleistungen beziehen, straffällig werden usw. wird regelmäßig und unabhängig von objektiver Relevanz lang und breit berichtet und diskutiert. Diejenigen von ihnen, die die Landessprache sprechen, ihren Berufen nachgehen, vielleicht im Vorstand des örtlichen Sp…
  • @Băsescu: Dass du ein Ösi bist, hab ich sofort gemerkt! (Scheeeerz! ) @Remington: Mein Bild von der Schweiz und ihren Menschen prägt mit Sicherheit nicht die Berichterstattung in deutschen Medien über die SVP. Repräsentative eigene Eindrücke habe ich leider zu wenig, aber nach meinen nichtrepräsentativen Eindrücken sowie meinem statistischem Wissen über die Schweiz halte ich den "durchschnittlichen Schweizer" nicht für fremdenfeindlich. Den durchschnittlichen Deutschen hingegen schon, und das ka…