Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Ich befürchte gerade, Astor steuert mal wieder auf einen grundsätzlichen Konflikt zu, der rechtzeitig in einem "Time-out" angesprochen werden sollte: Zu meiner großen - zunächst rein auf die Fortentwicklung der in Astor behandelten Inhalte bzw. die Wiederentdeckung von in Astor behandelbaren Inhalten bezogenen - Freude, hat unser Mitspieler hinter der ID "Henry F. Remington" das Thema der sozialen Sicherung (wieder) aufs Tableau gebracht, in dessen Bearbeitung prinzipiell großes Potenzial für As…
  • Ich kann mich den geäußerten Meinungen nur anschließen. Und mir ging es ja auch nicht um eine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn einer WiSim an sich, sondern nur darum, dass eine politische Debatte über soziale Sicherung nicht mit dem Argument erstickt wird, entsprechende Gesetze könnten mangels WiSim nicht beschlossen werden - wie eben beim Promotion of Alternative Drives Act.
  • (Zitat von Trent Lott) Made my day! Ich stelle SimOff eine Frage: "Welche Reaktionen gäbe es darauf, wenn irgendjemand ein Gesetz in den Kongress oder das Parlament eine Bundesstaates einbringen würde, durch welches der Bund bzw. Staat Geldleistungen an irgendwen gewähren würde? Würde dieses Gesetz von einigen Mitspielern mangels einer WiSim von vornherein für unausführbar erklärt, oder nicht?" Eine Reihe von Mitspielern, die hier übrigens sämtlich aktiver sind als du, äußern sich dazu dahingehe…
  • (Zitat von Quinn Michael Wells) Ich vermute mal, so viel wie "Ke he he", bzw. "Ki hi hi" - ein schelmisches oder "dreckiges" Lachen oder Kichern.
  • Tz, selbst ich in meinem biblischen Alter kenne phonetisierte Schreibweisen wie "Gnihihi", bzw. "Knihihi" ... (Und nicht zu vergessen: "Muahaha!")
  • (Zitat von Bob O'Neill) Eben. Wo ist denn die Beteiligung der WiSim-Fans? Ein Großteil der Beiträge dort geht auf meine Kappe, die ich eine WiSim für mindestens entbehrlich, wenn nicht ggf. problematisch halte, und mich nur aus kameradschaftlichen Gründen - im erkennbar irrigen Glauben, damit der Mehrheit in Astor einen Gefallen zu tun - beteiligt habe. (Zitat von Bob O'Neill) Nee, falsch - denn du hast getan, was du als einzelner WiSim-Interessierter tun konntest! Schimpf hier jetzt nicht auf d…
  • Um Vermeidung einer unnötigen Schlammschlacht Willen werde ich hier jetzt nicht die Namen derjenigen aufzählen, an die du dich wenden solltest, wenn du Unterstützer dafür suchst, eine WiSim zu entwickeln, umzusetzen und zu bewerben. Du kennst sie hoffentlich sowieso, und wenn nicht - schreib mir eine PN. Ich kann nicht für Clark sprechen, aber ich jedenfalls habe mich an Gedankenspielen betreffend eine WiSim beteiligt, weil ich wie gesagt dachte, eine solche würde von einer substanziellen Anzahl…
  • Ich habe die Frage bewusst und meiner Absicht rechtzeitig SimOff angeschnitten, um zu vermeiden, dass daraus irgendwann ein SimOn-Konflikt zwischen Republikanern ("Pro-WiSim") und Demokraten ("Contra-WiSim") erwächst. Ich sehe in der WiSim letztlich eine Frage der konzeptionellen Weiterentwicklung Astors, in der sich jeder losgelöst von seiner SimOn-Parteizugehörigkeit sollte positionieren können. Und rein auf dieser Ebene sehe ich einen Mitspieler, der gerne eine WiSim hätte und bereit wäre, mi…
  • Ja, dann stell aber auch was auf die Beine - von alleine entwickelt sich nämlich keine WiSim. Und die gebetsmühlenartig wiederholten Beschwörungen des Nutzens und der Vorteile, die sie Astor brächte, überzeugen anscheinend auch keinen Skeptiker. Wenn wir mit unseren Einwänden Unrecht haben sollten, dann gibt es nur einen Weg, uns das klar zu machen - indem man uns eine funktionierende, Spaß machende WiSim vorführt.
  • Ich kann mich Remington nur anschließen. Die "Kritiker" sind nicht verpflichtet, irgendwelche Konzepte auszuarbeiten, denn ihr Konzept ist bereits jedem bekannt und ausgiebig erprobt, es lautet schlicht: "Astor, so wie es ist." Eine andere Gruppe wünscht sich eine WiSim, aber sicherlich nicht nur mir ist noch nicht einmal zur Gänze klar, inwieweit es sich dabei um tatsächlich eine Gruppe handelt, oder nicht vielleicht sogar um zwei Gruppen? Von denen die eine bloß gerne eine Art betriebswirtscha…
  • Nun, betriebswirtschaftliche Browsergames - wie die EcoSim in ihrer derzeitigen Form es faktisch ist - kenne ich bereits, und habe die Erfahrung, dass ich bei solchen recht wenig Langzeitmotivation zu entfalten vermag. Jede konzeptionell neuartige WiSim würde ich sicherlich trotzdem völlig unvoreingenommen einmal ausprobieren. Ich sage ja auch nicht, eine WiSim könne sowieso niemals funktionieren, oder keinen Spaß machen, ich kann mir bislang nur nicht vorstellen, wie sie sich sinnvoll etwa in d…
  • Sicher, das man das anpassen könnte? Astor hat eine virtuelle Bevölkerung von 150 Millionen, das entspricht fast zwei mal Deutschland. Ein realistischer Bundeshaushalt müsste sich entsprechend - auch ohne das maßlos überdimensionierte Militär der realen USA - in einer Größenordnung von Billionen (1 Billion = 1.000.000.000.000) Währungseinheiten bewegen. Oder soll ein Flugzeugträger für die Nay 10.000 $ kosten, so wie ein Flughafen bei Sim City? Was verdient dann ein Präsident im Monat?