Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Ich behaupte, irgendein neues System, das Repräsentantenhaus künftig unter Einbezug von Lobbygruppen zu simulieren, würde nichts bringen. Weil es am eigentlichen Problem vorbeisegelt: Die großen "ideologischen" Diskussionen sind sowieso tot. Es hat ja bereits jetzt schon jeder die Möglichkeit, seine ID als Vertreter bestimmter polarisierender Interessen zu simulieren und mit entsprechenden Reden, Forderungen, Anträgen usw. Kampagnen in der Öffentlichkeit und Debatten im Kongress anzustoßen. Tut …
  • Bringen wir es auf den Punkt: Eines der Kernprobleme in Astor und den MNs insgesamt ist die "doppelte Überalterung." Die noch übriggebliebenen Spieler heute sind erstens im Durchschnitt erheblich lebensälter als noch vor zehn Jahren oder so, und dadurch in ihren Positionen und ihrem Stil schon ganz automatisch einfach viel gemäßigter. Und zweitens sind sie in aller Regel auch schon seit Jahren dabei, haben sich über jedes Thema, das sie irgendwie persönlich besonders interessiert oder berührt, s…
  • An dieser Stelle kann ich jetzt erst mal die gleiche Schallplatte auflegen, die ich schon mit meinen beiden vorangegangenen IDs so gerne abgespielt habe: Bevor man gesichert beurteilen kann, für welches Angebot es noch einen Markt gibt, muss Astor sich überhaupt wieder auf den Markt begeben. Ich meine, versuch einfach mal, Astor mittels naheliegender Begriffe bzw. Begriffskombinationen über Google zu finden - viel Spaß dabei ... In Wahrheit sind doch so gut wie alle "Neubürger" seit Jahren entwe…
  • Mal abgesehen von meiner grundsätzlichen Skepsis gegenüber außenpolitischer Aktivität als Rückgrat einer MN, sehe ich dabei auch das ganz praktische Problem, dass Ereignisse der internationalen Politik ab einem gewissen Kompexitätsgrad und Konfliktgehalt sinnvollerweise wohl einer von allen beteiligten Seiten akzeptierten neutralen Leitungs- und Entscheidungsinstanz bedürfen, die über die Einhaltung von etwa Logik und Realismus wacht. Und ich bezweifle, dass eine solche Institution sich dauerhaf…
  • (Zitat von Frank Isara) Ja ja, selber zweimal. Nein, ernsthaft, es ist doch ganz einfach so: Niemand, der sich mit seiner virtuellen Heimat identifiziert, will, dass diese in einem Konflikt ernsthaften simulativen Schaden nimmt. Das hat nun nichts mit unsportlicher Gesinnung oder aus sonstigen Gründen nicht verlieren zu können zu tun, sondern ist eine völlig gesunde Form des Stolzes auf das, was man sich gemeinsam mit seinen Mitspielern in seiner MN aufbaut und gestaltet. Das für einen noch so s…
  • (Zitat von Lindsey McIlroy)
  • Ich würde ja ganz einfach Folgendes vorschlagen: Die an einer Militär-Sim als Bestandteil Astors Interessierten tun sich sim-on irgendwie zusammen - als Lobbygruppe, Thinktank was weiß ich. Und entwickeln gemeinsam ihre Ideen und Strategien, die sie sim-on in die Politik einbringen. Und dann wird sich ja zeigen, was daraus wird. Also was Weißes Haus bzw. Kongress mitmachen, wofür sich international Gegner und Verbündete finden lassen, welche Ereignisse sich ergeben und welchen Einfluss sie auf D…
  • (Zitat von George T. Colton) Ja, ich glaube sim-off nicht, dass eine War-Sim funktionieren würde. Darüber können wir jetzt lang und breit diskutieren. Oder wir lassen es bleiben, und diskutieren lieber sim-on über Astors Außen- und Verteidigungspolitik. Da kann ich dann nämlich auch mit Sim-on-Argumenten öffentlich als "Taube" gegen die "Falken" auftreten. Und die Wahlen sowie Abstimmungen im Kongress und die Linie der Regierung werden darüber entscheiden, wie es letztlich kommt. Das Problem ist…
  • (Zitat von Henry Foster) Ach, betrachten wir es doch mal so herum: Es gibt ja nun durchaus Staaten, die an einer auch taktischen/strategischen Außenpolitik-Sim interessiert sind. Schaut man einfach mal, wie weit man mit denen kommt, indem beide Seiten sich schlicht um eine realistische und erwachsene Sim bemühen - ob man überhaupt die Schwelle zu einem bewaffneten Konflikt erreicht, oder eben nicht. Und wenn ja, wie es dann weitergeht. Die Pausentaste drücken und die eine oder andere Sache notwe…
  • Eine wie ich finde gute Möglichkeit, Details aus dem astorischen Leben in politische Diskussionen einbeziehen zu können, ohne dass diese notwendigerweise zuvor explizit ausgestalterisch festgelegt sein müssen. Was ja nun leider nur höchst selten auch tatsächlich sind.
  • @Magnus: Natürlich ist Astor nicht 1:1 die realen USA. Aber es kommt ihnen von allen realen Ländern der Welt jedenfalls noch deutlich am nächsten, eignet sich als Referenzgröße somit noch am besten. Ich weiß nicht, was deine persönliche Motivation ist, hier mitzumachen. Für die meisten jedoch dürfte auf die eine oder andere Weise verstärktes Interesse an der US-Politik eine Rolle spielen. Nicht nur an ihren organisatorischen Strukturen, sondern auch ihren praktischen Herausforderungen. Meint als…
  • (Zitat von Lucas Magnus) Nicht grübeln, zweifeln, lamentieren, planen, absprechen wollen - sondern M-A-C-H-E-N-! Du willst dich an McCarthys Positionen und Vorgehen orientieren? Dann mach das, Himmelherrgott! Natürlich wirst du damit auf Empörung und Widerstand stoßen. Wenn das sim-on geschieht, hat Astor schon was gewonnen. Wenn es sim-off passiert, sollten irgendwelche Wein-Threads dass irgendwer solche Sim-Positionen nicht gut findet, "weil das damals so schlimm war" o. ä. einfach dichtgemach…
  • Gewisse rollenspielerische Elemente hatten zumindest die als Politiksimulation angelegten MNs (neben Spaß-/Satirestaaten der älteste Typ) eigentlich schon immer. Für viele ihrer prägenden Persönlichkeiten hat genau diese Möglichkeit, sich einmal als Politiker einer anderen weltanschaulichen Orientierung zu betätigen als man selbst im RL vertritt, den Reiz und die Motivation an der Sache ausgemacht. Es kommt der berühmt blödsinnigen Frage nach Huhn und Ei gleich auflösen zu wollen, wer das zuerst…
  • (Zitat von Frank Isara) Ganz ehrlich: Wenn es dir irgendwie tatsächlich Spaß machen würde, so eine ID hier ernsthaft zu simulieren und einfach zu sehen, was sich aus ihrem Wirken so entwickelt - dann mach das! Abraten würde ich dir davon nur, wenn du dich mit der ID nicht wirklich identifizieren würdest. Was jetzt ausdrücklich nicht meint, dass sie keine Rolle sein kann, die du spielst. Sondern nur, dass die ID von vornherein bloß ein "taktisches Instrument" wäre, um irgendein "Szeanrio" aufzuzi…