Beiträge von Mark Coburn

    "Audemus iura nostra defendere"


    The Commonwealth of Hybertina




    Honorable Members of the Popular Assembly,


    zur Aussprache steht die Intrastate Commerce Bill, eingebracht von dem ehrenwerten Secretary of Commonwealth Mr. Donson.


    Die Aussprache dauert gemäß Article IV, Sec. 4, SubSec. 4 der Standing Orders of the Popular Assembly zunächst 96 Stunden und endet am Donnerstag den 13.01.2011 um 16:00 Uhr.





    The Governor of the Commonwealth of Hybertina



    INTRASTATE COMMERCE BILL



    Article I – Purpose


    Dieses Gesetz regelt das Handels- und Unternehmensrecht im Commonwealth of Hybertina.


    Article II – Freedom of Commerce


    Jeder inländischen und ausländischen Person steht es frei, im Commonwealth of Hybertina ein Unternehmen zu gründen. Einschränkungen sind nur aufgrund von Gesetzen zulässig.


    Article III – Companies


    [1] Unternehmen im Sinne dieses Gesetzes sind unter einheitlicher und selbständiger Führung stehende wirtschaftliche, finanzielle und rechtliche Einheiten, die durch natürliche oder juristische Personen betrieben werden und am Wirtschaftsleben teilnehmen.
    [2] Unternehmen entstehen und werden rechtsfähig durch öffentliche Bekanntmachung. Für das Unternehmen ist eine Rechtsform gemäß den Bestimmungen dieses Gesetzes zu wählen.
    [3] Corporations und Partnerships bedürfen zur Gründung den Abschluss eines Gesellschaftsvertrages, welcher auch mündlich geschlossen werden kann. Erforderliche Vertragsbestandteile sind der Name (Firma), das Kapital, der Sitz sowie die Anzahl der Geschäftsführer und dazugehörige besondere Rechte bzw. Einschränkungen.


    Article IV – Legal Forms


    Section 1 [Corporation]
    [1] Die Limited Liability Company (LLC) bzw. Corporation (Corp.) ist eine Kapitalgesellschaft mit eigener Rechtspersönlichkeit.
    [2] Ihr Kapital ist in frei übertragbare Aktien zerlegt. Jeder Anteilseigner haftet nur bis zur Höhe des von ihm gezeichneten Kapitals.
    [3] Die Führung des Unternehmens obliegt dem Board of Directors, dessen Mitglieder von den Anteilseignern gewählt werden. Das Board of Directors, geleitet vom President oder Chairman of the Board, bestimmt und kontrolliert die geschäftsführenden Direktoren (Executive Directors oder Chief Officers).


    Section 2 [Partnership]
    [1] Die Limited Liability Partnership (LLP) ist eine Partnerschaft zwischen zwei oder mehreren Personen, die zusammen ein Unternehmen führen.
    [2] Die Partnership haftet als Gesamtschuldnerin. Die Haftung der Partner ist auf die Höhe der Einlage beschränkt.
    [3] In einer Partnership haben alle Mitglieder die gleichen Rechte. Sie können die Geschäftsführung direkt ausüben.


    Section 3 [Sole Proprietorship]
    [1] Die Sole Proprietorship ist ein allein vom Inhaber geführtes Unternehmen.
    [2] Der Inhaber haftet für alle Verluste und Verbindlichkeiten des Unternehmens persönlich und unbeschränkt.
    [3] In einer Sole Proprietership werden alle für die Geschäftsführung erforderlichen Aufgaben vom Inhaber wahrgenommen.


    Article V - Final provisions


    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Governor in Kraft.

    Also ich habe für die Hybertina-Karte oder der Übersichtskarte auf der AWS-Homepage die SVG-Karte der Carta benutzt und die einzelnen Ebenen die mich gestört haben, "ausgeknipst" und die Grenzen selbst eingebaut und mit Photoshop verfeinert.


    Aber eine echte astorische Rohkarte wäre wirklich wünschenswert.

    Honorable Members of the Popular Assembly,


    da ich als Governor unseres Staates darauf bedacht bin, die Wirtschaft und Unternehmensgründungen zu fördern, und ich demzufolge ungern sehe, dass vom Staat nicht genutzte Ressourcen brach liegen, da private Unternehmen diese nicht abbauen dürfen, bin ich für diesen Gesetzesentwurf.


    SimOff

    Ich, der auch eher der Ausgestaltung als finanztechnischer Zahlenspiele zugeneigt ist, sehe es so, dass die Ausgestaltung die Kapsel um einen ecoSim-Betrieb sein kann... aber nicht muss. Man muss zwar darauf achten, dass keine Unstimmigkeiten entstehen, aber reine Ausgestaltungsbetriebe sollten dennoch die Möglichkeit haben auch Rohstoffe abbauen zu dürfen.

    Honorable Members of the Popular Assembly,


    die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, somit der Schutz der hybertinsichen Bürger und ihrem Habe in einem Katastrophenfall, ist die Pflicht und die oberste Priorität des Commonwealths.
    Deswegen danke ich dem ehrenwerten Secretary of Commonwealth Mr. Donson für die Einbringung dieses Gesetzesentwurfs und werde ihm meine Zustimmung geben.

    "Audemus iura nostra defendere"


    The Commonwealth of Hybertina




    Honorable Members of the Popular Assembly,


    die Abstimmung ist vorzeitig beendet, da eine unumstößliche Mehrheit für den Nominierten erreicht wurde.


    Drei von vier Mitgliedern haben ihre Stimme abgegeben.
    Für die Ernennung stimmten 3 Mitglieder der Popular Assembly.
    Gegen den Antrag stimmte kein Mitglied der Popular Assembly.



    Ich stelle damit fest, dass die Popular Assembly die Ernennung des ehrenwerten Mr. John Donson zum Secretary of Commonwealth bestätigt hat.



    The Governor of the Commonwealth of Hybertina


    Zitat

    Original von John Donson
    Im Wiki-Artikel von Port Virginia County habe ich die Städte mit ihren Einwohnerzahlen aufgelistet. Palmview hat 78.249 Einwohner und müsste daher einen etwas größeren Kreis erhalten. :)


    Sowohl auf der Karte aktualisiert als auch in der Lister der hybertinischen Städte eingetragen.



    Zitat

    Original von John Donson
    Palmview entspricht grob West Palm Beach; Port Caroline hat St. Augustine als Kern (dazu Inspirationen von anderen kleineren Küstenorten).


    Danke. Habe die Beiden nun eigetragen: Palmview + Port Caroline



    Zitat

    Original von John Donson
    Die Turtle Bay können wir als eine Art Bermuda-Dreieck vermarkten. ;)


    Sehr gute Idee :supi

    "Audemus iura nostra defendere"


    The Commonwealth of Hybertina




    Honorable Members of the Popular Assembly,


    der Gouverneur des Commonwealth of Hybertina Mr. Mark Coburn nominiert den ehrenwerten Mr. John Donson als


    Secretary of Commonwealth.


    Gemäß Article III, Sec. 3, SubSec. 3 der hybertinischen Verfassung bedarf die Ernennung des Secretary of Commonwealth die Bestätigung der Popular Assembly.


    Bitte stimmen Sie bei der Ernennung mit Aye, Nay oder Abstention.


    Die Abstimmung dauert 96 Stunden, bis zum 12.01.2011, 23:00 Uhr, oder bis alle Mitglieder der Popular Assembly abgestimmt haben, oder bis eine unumstößliche Mehrheit für oder gegen den Kandidaten erreicht ist.




    The Governor of the Commonwealth of Hybertina


    Danke für deine Vorschläge.

    • Port Virginia Beach habe ich nun näher an unsere Hauptstadt versetzt.
    • Deine neue Stadt 'Palmview' habe ich erst einmal mit einer Bevölkerungsanzahl von unter 50.000 Einwohner an deine gewünschte Stelle erstellt.
    • Des weiteren haben wir nun Turtle Bay :)


    Es wäre schön, wenn du mir sowohl für Palmview als auch für Port Caroline ein RL-Vorbild geben könntest, damit ich diese auch im astorischen Wetterdienst vermerken kann.