ZitatOriginal von Gregory Jameson
Geopolitisch hat Israel der Welt absolut nichts zu bieten außer Blut, Schweiß und Tränen.
Ich bin ja so verrückt und glaube noch an Grundwerte und Verantwortung. Und ich finde es absurd, dass deutsche Minister gegenüber Israel das Maul aufreißen, während sie deutschen Unternehmen gestatten, die Sanktionen gegen den Iran zu unterlaufen.
ZitatDas steht doch außer Frage, verdrängt aber die Tatsache, dass der Zionismus bereits vor dem Holocaust entstand.
Der Zionismus war eine Folge der Judenporgrome in Russland und Polen sowie der Dreyfus-Affaire. Es steht aber wohl außer Frage, dass Israel als Heimstätte der Überlebenden des Holocaust eine wesentlich größere Bedeutung hat.
ZitatTut mir leid, das sehe ich anders. Bei z.B. Polen geh ich nach den 3 Teilungen ja noch mit. Aber 2000 Jahre später hat man nun wirklich keinen Anspruch mehr auf irgendetwas.
Es ist doch wihl nicht die Schuld der Juden, dass sie aus Israel vertrieben und 2.000 Jahre lang diskrimiert wurden. Und wo sollten sie dann sonst hin - nach Uganda? Im übrigen haben die Zionisten kein arabisches Land "geraubt", sondern von osmanischen Großgrundbesitzern weitgehend verwahrlostes Land erworben. Und Jahrzehnte nach der Gründung Israels wird aus arabischen Beduinen ein "palästinensisches" Volk. Entzückend.
ZitatWie gut das mit dem Trennen von Konfliktparteien klappt, sieht man ja regelmäßig in Nordirland, in Jugoslawien, in Osttimur etc. etc.
Kapital-, Material- und Personalverkehr unterbinden hat meist bessere Wirkungen auf die Vernunft von Streithammeln.
Lustigerweise gibt es in Belfast eine "Friedenslinie", die 1969 nach schweren Unruhen errichtet wurde. Darüber berichtet aber kaum jemand, da es nicht um Juden geht.
Israel versucht ja, den Kapital-, Material- und Personalverkehr zu kontrollieren. Und muss sich dann das Gejammer anhören, wenn islamistische Märtyrer mit Messern und Eisenstangen auf leicht bewaffnete Soldaten losgehen und diese dann dreisterweise durch Schusswaffeneinsatz ihr Leben retten.