Beiträge von Prokhor Zakharov

    Mich würde jetzt vor allem interessieren, welche nachträglichen Eingriffe in die Wahldaten durch wen möglich sind, zumal das nachträgliche Hinzufügen von Wählern ja kein Problem zu sein scheint.


    Jemand der vollen Zugriff auf die Datenbank hat, kann mit genug Wissen und Aufwand so gut wie alles machen. Das zählt für das Wahltool genauso wie für jedes andere Programm oder jede andere Website die du jemals verwendet hast ;)
    Was dagegen nicht geht, ist herauszulesen wer für wen gestimmt hat (sofern es nicht trivial ist, sprich nur 1 Wähler oder nur 1 Wähler hab überhaupt abgestimmt etc).


    Wenn ich auf eine andere ID und danach wieder zurückwechsle werden mir Posts die ich kurz zuvor gelesen habe wieder als ungelesen angezeigt.
    (Bei PNs wäre das manchmal gar nicht schlecht. :rotwerd


    Das hast du doch schon vor dem Upgrade mal gemeldet oder? Zumindest kommt mir das bekannt vor ^^
    Aber ich beobachte es mal, aufgefallen wäre es mir noch nicht.


    Zitat

    Wenn ich in Gruppenleitung auf eine Gruppe klicke habe ich auf einmal den ID-Wechsler doppelt.


    Interessant. Muss mir mal ansehen was an der Seite anders ist bei an allen anderen.

    Wie funktioniert das zweite?


    Versuchs doch. Poste was und dann bearbeite den Post. Während den ersten paar Minuten (abhängig davon was der Admin eingestellt hat), hast du dort auch noch die Liste mit den IDs zum auswählen.


    Achja eins noch: Es werden in der Liste nur noch IDs angezeigt, die im Forum in dem man gerade ist auch wirklich posten kann.

    Ja, der wurde geupdated und sollte schon wieder da sein.


    Der kann ab sofort ein paar neue Tricks bzw. wurden ein paar Bugs des original Wechsler gefixt.
    - Ab sofort bleibt die ausgewählte ID gesetzt wenn man auf Vorschau geht oder wenn zwischenzeitlich neue Posts auftauchen.
    - Man kann beim Post bearbeiten für kurze Zeit nach dem posten noch die ID-Wechseln (das soll Fehlposts vorbeugen).
    - Der User Rank wird beim erstmaligen Posten mit neuer ID über den Wechsler nicht mehr fehlerhafterweise auf den der Haupt-ID gesetzt.
    - Es werden jetzt auch alle IDs des Dropdown Menüs oben auch beim Post-Erstellen angezeigt.

    Wenn bei jedem 0 steht, ist der Stimmzettel ungültig. Sofern du mindestens eine Stimme abgibst und maximal die Maximalzahl (5), ist der Wahlzettel gültig. Du bekommst aber in jedem Fall vorher nochmal eine Warnung, falls du versuchst einen ungültigen Zettel abzugeben.

    Als ich heute mobile online war (Standardansicht, nicht die mobile) wurden mir zahlreiche Beiträge als neu angezeigt obwohl ich sie bereits gelesen habe und jetzt am PC werden sie wieder als neu angezeigt. :kritischguck
    Ist mir jetzt heute das erste mal aufgefallen. Das hat nicht zufällig was mit der Schrumpfung des ID-Wechslers zu tun?


    Nein, die zwei Dinge haben nichts miteinander zu tun!


    Bei der neuesten Version hat unser Programmierer leider die Style-IDs umbenannt. Im mobilen Stil habe ich das noch nicht korrigiert gehabt, deswegen war die Schrift winzig. Habe ich jetzt korrigiert.


    Ups. Mein Fehler :facepalm

    Eugene war so freundlich mich ein paar Statistiken zum SimOn Postingverhalten machen zu lassen.


    Hier ein paar Fakten, falls es jemanden interessiert (nur SimOn Posts wurden berücksichtigt):



    (im Tief vor der Einführung der State-IDs; Juni 2011 bis Dezember 2012)
    Durchschnittliche Beiträge pro Monat: 1261
    Durchschnittlich Postende Accounts pro Monat: 68


    (nach Einführung der State-IDs; entspricht ungefähr der Zeit vor dem Tief)
    Durchschnittliche Beiträge pro Monat: 2540
    Durchschnittlich Postende Accounts pro Monat: 104


    (alles in allem)
    Durchschnittliche Beiträge pro Monat: 2512
    Durchschnittlich Postende Accounts pro Monat: 90


    Smiley-Only Posts im Monat August: 200



    SimOn Beiträge / Monat