Beiträge von Platzmeister

    Wie ich sehe, hast Du das Problem ja mit dem Hochladen der Bilddatei gelöst. Das ist auch immer die beste Variante, das es dabei viele gute Formatierungs- und Einrahmungsmöglichkeiten gibt. Und Speicherplatz für hochzuladende Bilder ist bisher noch ohne Einschränkung verfügbar.


    Aber für alle, die doch ein externes Bild einbinden wollen habe ich die Programmeinstellungen so verändert, dass dieses Einbinden nun funktioniert. Dazu braucht man nur die URL des Bildes angeben, ohne die eckigen Klammern. Ob es auch bei dieser Variante Formatierungsmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht, da ich mich noch nicht allzu intensiv mit der Wikimedia-Sytax auseinander gesetzt habe.

    Nicht dass mich das Abstimmungsergebnis wirklich interessieren würde, da ich in der Beziehung van het Reve einfach vertraue, aber auch bei mir funktionieren weder der Link noch der direkte Aufruf der Wahl im C-Net obwohl ich ordentlich eingeloggt bin. Irgendwie seltsam, da alle anderen Wahlen aufrufbar sind.

    Ich möchte hier gern mal ein Thema ansprechen, welches sicher schon mal Gegenstand einer oder mehrerer Diskussionen war. Aber ich habe nirgendwo in den mir zugänglichen Quellen eine endgültige Antwort darauf gefunden, ob sich Astor für eine Nationale Personifikation entschieden hat. Der Gedanke kam mir im Rahmen der Diskussion um einen möglichen Bundesdistrikt für Astoria City, welcher ja dann auch einen Namen bräuchte. Und bei unserem großen RL-Vorbild gründet sich der Name für den Hauptstadt-Bundesdistrikt ja auch auf eine nationale Personifikation, die Columbia.


    In einer schon etwas zurückliegenden Diskussion in Astoria State wurde mal eine Frauengestalt namens Astoria als Personifikation für den State ins Gespräch gebracht. Ich denken, so eine Figur könnte auch für ganz Astor in Betracht gezogen werden. Astoria könnte man ja in Anlehnung an die Columbia ausgestalten.


    Ein anderer Ansatz wäre meiner Meinung nach auch auf der Grundlage unseres Siegels möglich. Der astorische Reiter könnte ebenso gut eine Personifizierung Astors abgeben. Dafür bräuchte man dann nur einen Namen. Sein Bild assoziiert bei mir immer den Heiligen Georg, der Astor auch recht gut allegorisch darstellen könnte.


    Was meinen denn die anderen so dazu? Oder habe ich eine endgültig Einigung über dieses Thema bisher irgendwo übersehen? Dann würde sich eine neue Diskussion hier natürlich erübrigen.

    Die Idee ging mir auch schon oft durch den Kopf. Irgendwie könnte ich bei meinen IDn eine drei oder vier Generationen zurückliegende gemeinsame "Urmutter" erfinden. Muss ich mir wieder mal genauer überlegen.

    ID-Hopping ist nicht so mein Ding. Dazu fehlt mir einfach die Fantasie. Ich bewundere heimlich manche Mitspieler, welche eben jene Kreativität haben, immer wieder neue Charaktere zu erschaffen und auch mehr oder weniger konsequent zu spielen. Meine in knapp 6 Jahren MN von der Zahl her recht übersichtlichen Haupt-IDn sind mir persönlich am Ende dabei meist auch noch ähnlicher, als ich dies am Anfang wollte - eben wieder ein Zeichen mangelnder Fantasie. Bei "ausgebrannten" IDn halte ich es dann eher wie Liam und gehe dann in andere MN mit ähnlichem kulturellen Hintergrund um dort möglicherweise einen Neustart hinzubekommen. Mit dem Schwertfeger ist das bisher ganz gut gelungen. Auch beim Untergang eine MN sehe ich bisher zu, dass die ID besser woanders unterkommt als dass ich sie aufgebe. Hier in Astor habe ich persönlich immer das Problem, dem recht häufigen ID-Wechsel mancher Spieler zu folgen. Aber am Ende ist das auch nicht unbedingt notwendig, wenn man bereit ist, jede neue ID so zu nehmen, wie sie sich darstellt und entwickelt.

    Wie neulich schon bemerkt, habe ich das AstorWiki auf Version 1.16.0 geupdated.


    Gleichzeitig habe ich wegen verstärkt auftretenden Spam-Accounts zwei Extensions installieren müssen. Eine ermöglicht das Löschen von Usern und die andere birngt bei der Neuerstellung von Artikeln und von Accounts eine Captcha-Abfrage. Ich hoffe mal, dass sich somit das Aufkommen der Spam-Accounts und Spam-Artikel gegen null drücken lässt.

    Leute, mittlerweile kann ich diese ganze Diskussion nicht mehr hören. Was machen wir derzeit eigentlich mit der Justiz in Astor und worum diskutieren wir hier?


    Jahrelang funktionierte das gesamte Gerichtswesen in Astor mit einem Ein-Mann-Supreme Court recht gut. Das hatte auch seinen Grund darin, dass Astor nie eine ausgeprägte Jura-Sim entwickelte. Die Zahl der Gerichtsverfahren hielt sich tatsächlich in Grenzen, und tut dies derzeit übrigens immer noch. Mit den Urteilen der Einzelrichter, egal wie gut oder schlecht sie waren, konnten eigentlich alle leben und taten dies auch. Außer vielleicht mit dem viel umstrittenen Schwertfeger-Urteil zu Präsident gegen Kongress, welches zwar eine grundlegende Verfahrensweise der Gesetzgebung betraf, aber auch nicht gleich den Untergang des Abendlandes darstellte.


    Aber plötzlich brauchen wir offenbar ganz dringend, aus mir unerfindlichen Gründen, mehrere Instanzen, Fachgerichte und vor allem Spruchkörper mit mehreren Richtern. Dass dies mit den vorhandenen Spielern und deren Haupt-IDn nicht zu gestalten ist, musste jedem klar sein, war doch schon die vollständige und kontinuierliche Besetzung der anderen Verfassungsorgane recht schwierig. So verfiel man auf die Idee, die Justiz, deren Wertkigkeit eben auch wegen des geringen Umfangs ihrer tatsächlichen Tätigkeit weiterhin gering empfunden wurde, mit Neben-ID zu besetzen und das gleich mal ohne siminterne gesetzliche Regelungen aber in einem "allgemeinen Konsens". Und damit trat das Problem der Verquickung und Intressenskonflikten von Haupt- und Neben-IDn in den drei Staatsgewalten auf, welches wir nun mit irgendwelchen aufwendigen und schwer zu kontrollierenden Regelungen in den Griff zu bekommen versuchen und über welche wir uns die Köpfe heiß reden.


    Mein Vorschlag ist eben so simpel wie wahrscheinlich inakzeptabel für all diejenigen, die gern eine aufgeblähte Justiz haben aber keine Haupt-ID darin binden lassen wollen. Kehren wir doch einfach zu dem altbewährten System des Ein-Mann-Supreme Court mit einer Haupt-ID, welche wirklich kein anderes Spitzenamt innehaben sollte, zurück. Für Verfassungssachen kann man ja dem Richter von Fall zu Fall Schöffen beiordnen und für Strafverfahren vielleicht eine Geschworenenbank festlegen. Und all diese Ämter sollten wieder mit Haupt-ID besetzt werden, da sie außer dem Richter halt immer nur temporär auszuführen wären und somit nicht allzu viel von der vorhandenen "Spielerkapazität" in Anspruch nehmen. Und das ganze Rumgeeier mit den Neben-ID und die sich daraus ergebenden Probleme wären vom Tisch.