Beiträge von Platzmeister


    Ich glaube diese kurzen 5 Sätze sprechen für sich.


    Wenn dies eine mehrheitliche Auffassung der Mitspieler in Astor sein sollte, bin ich mir gewiss, dass ich definitiv in der falschen MN zugange war und bin.

    Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    ...
    Wer auch nur ansatzweise vernünftigen Menschenverstand walten lässt, der kann diesen Zusammenhang nicht beiseite wischen.
    ...


    Oha, hier begibst Du Dich aber auf sehr dünnes Eis. Denn was "gesunder Menschenverstand" ist, ist eine höchst subjektive Frage.


    Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    ...
    Oder ist der Spieler hinter der ID Schwertfeger nun sankrosankt? Habe ich ggf. eine Heiligsprechung verpasst?


    Ganz sicher nicht. Dafür gibt es hier ganz ander (teilweise vielleicht auch selbst nominierte) Kandidaten.


    Zitat

    Original von Richard D. Templeton
    Oder muss er sich nicht vielleicht gefallen lassen, dass er im Ergebnis auf unzulässige Weise Rechtshinweise verteilt hat, die bestimmte IDs bevorteilt haben und die anschließend wie selbstverständlich dieselben Argumente verwendet haben?


    Mittlerweile muss ich halt erkennen, dass man in dem Spiel "VS Astor", wenn man die Rolle eines Richters annimmt, offensichtlich nicht nur SimOn sondern auch gleich noch SimOff die Klappe zu halten hat und sich jeglicher Bemerkungen und Kommentaren, die auch nur im geringsten mit einem möglichen zukünftigen SimOn-Rechtsfall in Verbindung gebracht werden könnten zu enthalten hat. Hm, und so macht mir das Mitspielen leider keinen Spaß.

    Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    ... Die Argumentation von Boa Vista ist logisch und mit sachlichen Argumenten. ... neuen Ideen die Boa Vista hier einstreut ...


    Wenn ich nicht befürchten müsste, dass Du das ernst meinst, könnte ich mir vor Lachen auf die Schenkel hauen.


    Bewährte und mehrheitlich akzeptierte Grundregeln des Spiels "Mikronationen" mit vorgeblich "logischen und sachlichen Argumentationen" aushebeln zu wollen und das ganze dann noch als "neue Ideen" zu deklarieren und den Mitspielern, welche die angebliche Logik, die scheinbare Sachlichkeit und die angepriesene Neuheit der Einfälle einfach nicht akzeptieren wollen, schon so etwas wie "MN-Altersstarrsinn" vorzuwerfen, ist mit etwas Abstand betrachtet doch recht erheiternd.


    Sicher sind hier viele Mitspieler dabei (und ich zähle mich einfach mal dazu), welche tatsächliche Innovationen des Spiels gern umsetzen und zur Fortentwicklung bereit sind. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass wichtige Grundregeln gekippt werden, auch wenn die "neuen Ideen" noch so logisch klingen.

    Zitat

    Original von Gisbert Gaiert
    Ich schweige lieber, sonst wird das noch als (Ab)Werbung verstanden :-*


    Hm, da schwingt doch nicht etwa so etwas wie ein Angebot für DDS mit? ;)


    Gisbert, ich werde wohl mal vorbeischauen. Die Diskussion hier ist mir einfach zu albern und dabei (für eine reine Freizeitbeschäftigung) doch zu anstrengend. Ich halte es lieber mit Markus "Ich will Spaß, ich will Spaß!" und keine sinnlosen RL-Diskussionen über VL-Sachen z.B. aus gespielten Gerichtsverhandlungen.


    Mit rechthaberischen Juristen habe ich bei meiner Arbeit an verschiedenen RL-Gerichten genug zu tun. Da brauche ich mir VL-Möchtegern- und Pseudojuristen in meiner Freizeit und innerhalb sowie im Umfeld von eigentlich Vergnügen breiten sollenden Simulationen nicht auch noch antun.

    Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista
    ...Jeder darf. Natürlich auch Schwertfeger. ;)


    Oh nein, der wird sich ab jetzt hüten, auch nur ein Wort im SimOff von sich zu geben, falls er noch irgend eine aktive Rolle innerhalb der Simulation übernehmen will. .... Obwohl .... Das wird wohl nach der aktuellen Entwicklung eher nicht mehr der Fall sein. Denn wenn das hier stimmt:

    Zitat

    Original von Ines Catarina Boa Vista
    Auf der anderen Seite sehe ich mindestens Templeton, Wells und Scriptatore, die meine Position teilen. Zumindest von Scriptatore und Templeton weiß ich, dass sie immerhin schon geraume Zeit dabei sind. Ich denke also, du kannst dich legitimerweise weder auf Seniorität, noch auf eine schweigende Mehrheit berufen

    wird sich Schwertfeger wohl doch besser eine andere MN suchen, in welcher der maßgebliche Teil der wichtigsten Mitspieler noch etwas von einer wirklichen SimOn/SimOff-Trennung hält. Und Astor kann sich an Deinen wirren Theorien orientieren und sollte dann konsequenter weise den SimOff-Teil seines Forums am besten auflösen.

    Huhu, da werde ich mich hier im SimOff nur noch mit dieser ID äußern, die halt fast ausschließlich SimOff agiert und deren Aussagen dann halt keiner SimOn-ID angelastet werden können. :P


    Wer weiß, welche SimOn-IDs zu mir gehören, hat's gut. Wer nicht, hat halt Pech. ;)


    SimOff halte ich Boa Vista mittlerweile leider für eine störrische unbelehrbare Person, die sich halt in eine Ansicht verrannt hat und nun nicht mehr zurück kann (oder will).


    Einem Mitspieler vor und während einer SimOn-Amtszeit im SimOff-Bereich Meinungsäußerungen zu untersagen oder ihm aus diesen Meinungsäußerungen dann SimOn einen Strick drehen zu wollen, ist der größte Unfug, den ich (wie sicher viele andere auch) in den letzten Jahren gehört habe. Und diese Pfeife kann sich Templeton auch gleich mit anstecken.


    Und dieses Problem wird, solange man diesen Unfug weiter umsetzt, auch durch einen Kollektiv-Supreme-Court nicht besser. Dort besteht dann noch eher die Gefahr, dass noch mehreren Spielern der SimOff-Mund verboten wird. Denn auch wenn die Entscheidungen dann mehrheitlich gefällt werden sollten, kann sich auch eine Mehrheit vorab schon mal im SimOff zu einem SimOn-Streitthema geäußert haben. Und dann hat man halt die Befangenheit der Mehrheit der Richter und nichts ist gewonnen.


    Bisher hat mir ja das Mitspielen hier in Astor noch einigermaßen Spaß gemacht. Wenn sich jedoch solche Spielauffassungen wie von Boa Vista oder eben auch Templeton durchsetzen, bin ich mir recht sicher, dass mir der Spaß vergeht. Und ich befürchte, dass es diesem oder jenem anderen vielleicht auch so geht.