Beiträge von Chinopian Embassy

    Verneigt sich vor der neuen Präsidentin.


    Frau Präsidentin,


    es ist mir eine große Ehre. Gleichsam darf ich Euch zu Eurer Wahl gratulieren und Euch alles erdenklich Gute für Eure begonnene Amtszeit wünschen. Dabei bedaure ich zutiefst, dass ich zu Euch nicht als Botschafter sprechen darf, sondern nur als Geschäftsträger, aber nichtsdestoweniger freue ich mich sehr, hier mit Euch zusammenzutreffen.

    Nun, Euer Exzellenz,


    mein Ersuchen um eine Unterredung hatte mehrere Gründe: Zum einen möchte ich damit den Boden für eine Intensivierung der bestehenden Kontakte unserer Staaten bereiten. Zum anderen habe ich sodenn auch den Auftrag der Reichsregierung, Euch um eine Auslieferung des sogenannten Reichsministers Godwin Drogan an Dreibürgen zu ersuchen.

    Vielen Dank, Herr Präsident.


    Ich darf Euch auf diesem Wege die herzlichsten Grüße Ihrer Erhabenen Majestät der Tochter des Himmels sowie Seiner Exzellenz des Reichskanzlers überbringen und darf mich dazu ebenso herzlich bedanken, dass Ihr mich hier empfangt.

    Im Namen des Kaiserlichen Hofamtes ist es mir eine Ehre, Euch das Folgende mitteilen zu dürfen:



    Das Kaiserliche Hofamt fühlt sich beehrt,
    Euch, Euer Exzellenz Präsidentin Béatrice Laval,
    sowie Euch, die ehrbaren Mitglieder der Regierung der Vereinigten Staaten von Astor,
    das Folgende bekanntgeben zu dürfen:


    Im Namen Ihrer Majestät der Tochter des Himmels darf Ich Euch, Euer Exzellenz,
    sowie Euch, die ehrbaren Mitglieder der Regierung der Vereinigten Staaten von Astor,
    auf das Herzlichste zu den Feierlichkeiten zur Volljährigkeit und Krönung Ihrer Majestät
    am Sonntag, den 28. Tag dieses Monats
    in der heiligen Haupt- und Residenzstadt Qianlongjing einladen.


    Diese Einladung gilt insbesondere für
    die Thronbesteigungszeremonie in der Halle der Höchsten Harmonie des Kaiserlichen Palastes um 13 Uhr,
    für die Krönungszeremonie in und vor der Kaiserlichen Reichsversammlung um 20 Uhr
    sowie in deren Anschluss für das Festbankett innerhalb der Mauern des Kaiserlichen Palastes
    und darüber hinaus selbstverständlich für alle übrigen Festlichkeiten.

    Ein Diplomat des Kaiserreiches:


    Ehrbare Damen und Herren,


    es ist mir eine Freude, das Folgende mitzuteilen:


    1) Ihre Majestät die Tochter des Himmels hat zu ihrem 17. Geburtstag den Kaiserlichen Palast zu Qianlongjing bezogen, nachdem sie seit dem Tode des Großen Kaiserlichen Vaters, des Qiánhé-Kaisers, in der Obhut von Prinz Long Ju in dessen Anwesen in Tsingtao gelebt hatte. Sogleich wendete sich Ihre Majestät mit einer Fernsehansprache erstmals direkt an das Volk. Mit dem nächsten Geburstag Ihrer Majestät wird die Regentschaft, die Prinz Long Ju führte, enden und die Tochter des Himmels ihre Herrschaft selbstständig ausführen.
    2) Bei den Wahlen zum Amte des Reichskanzlers siegte der frühere Amtsinhaber Jian Gang Hu, der bereits (wieder) in sein Amt eingefürt worden ist.
    3) Derzeit finden Wahlen zur Kaiserlichen Reichsversammlung statt. Diese sind die ersten solchen Wahlen seit vielen Jahren. Bis Sonntag 18 Uhr Chinopischer Standardzeit ist die Stimmabgabe möglich.

    Handlung

    Der Nationaltrainer Groß-Chinopiens, Gao Lín, stellt bei der Clubführung der Cardinals eine Anfrage bzgl. einer Abstellung des nominierten Biju Xiao für die alsbald beginnende Weltmeisterschaft (sofern der ASL-Spielbetrieb nicht generell deswegen unterbrochen werden solllte).


    SimOff

    Ich benutze einfach mal diesen Account.


    Qín Dìguó


    Reichsministerium des Äußeren


    Kondolenzmitteilung


    Werte Damen und Herren,


    Im Namen Seiner Erhabenen Majestät des Sohns des Himmels sowie im Namen der Kaiserlichen Reichsregierung und des Volkes des Kaiserreiches Chinopien möchte ich dem gesamten Volke Astors das Beileid des Kaiserreiches aufgrund des Todes Präsident Paul Cunninghams aussprechen.
    Unsere Gedanken, Gebete und unser vollständiges Mitgefühl gelten natürlich in erster Linie der Familie des Verstorbenen in dieser schweren Zeit der Trauer. Wir wünschen, dass die Angehörigen sowie auch die Seele des Verstorbenen stets den Segen der Mächte des Himmels erfahren mögen.


    Gez. zur Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 9. Tag des fünften Monats im dritten Jahre der Ära Qíanhé,


    Pan Qiu Ma
    Reichsminister des Äußeren


    Qín Dìguó


    Dìguó Zongli - der Reichskanzler



    Glückwunschschreiben



    Ehrbarer President-elect Paul Cunningham! Ehrbarer Vice President-elect J. Edward Mullenberry!


    Ich, der ich dem Drachenthrone und dem Kaiserreiche als Erster Beamter, Feldherr und Diplomat diene, möchte Euch, werter President-elect, werter Vice President-elect, hiermit im Namen der Seiner Erhabener Majestät des Sohns des Himmels, der Kaiserlichen Reichsregierung sowie des gesamten Volkes des Reiches der Mitte meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Euer Wahl zum Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Astor übermitteln.


    Ich wünsche Euch, dass Euch der Himmel bei der Bewältigung der nun auf Euch zukommenden Aufgaben zur Seite steht, sowie auch, dass er Euch seinen Segen schenken und sich dies positiv auf das chinopisch-astorische Verhältnis auswirken möge.



    Gez. zur Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 17. Tag des ersten Monats im dritten Jahre der Ära Qíanhé,


    Pan Qiu Ma
    Dìguó Zongli - Reichskanzler des Kaiserreiches

    Handlung

    Ein Schreiben des Reichskanzlers trifft ein - es wird wohl das letzte für eine sehr lange Zeit sein ...



    Qín Dìguó


    Dìguó Zongli - der Reichskanzler



    Unterrichtung bzgl. Maßnahmen


    Werter Präsident Richard Grey!


    Ich, der ich dem Drachenthrone und dem Kaiserreiche als Erster Beamter, Feldherr und Diplomat diene, teile Euch das Folgende mit:


    Aufgrund der Tatsache, dass Astor erneut die ausgestreckte Hand des Kaiserreiches zur Verständigung im astorischen Wahn von seiner vermeintlichen Stellung in der Welt ausgeschlagen hat, Seine Erhabene Majestät den Sohn des Himmels und das über 2.200 Jahre alte Kaiserreich beleidigt sowie seine Integrität infrage gestellt hat und Astor offenbar mit kommunistischen Rebellen paktiert oder dies will, hat Seine Erhabene Majestät soeben auf meine demütigste Bitte hin folgende Maßnahmen verordnet:


    1. Die von mit geleistete Unterschrift im Namen Seiner Erhabenen Majestät ist nichtig und so anzusehen, als ob sie nicht geschah;
    2. jedwede diplomatische Anerkennung Astors wird aufgehoben;
    3. der Botschafter und jedes diplomatische Personal des Kaiserreiches wird sofort aus Astor abgezogen.


    Des Weiteren habe ich als Erster Feldherr und Diplomat des Drachenthrones und des Kaiserreiches das Folgende veranlasst:


    1. Die Flugzeugträger-Kampfgruppen Kangxi und Qianlong werden alsbald in den Asurik auslaufen und die Handelswege zwischen Jadaria und Renzia schützen und überwachen;
    2. die Botschaft Astors im Kaiserreich wird geschlossen - dem dortigen Personal verbleibt bis 24 Uhr, das Gelände aus freien Stücken zu räumen, anderenfalls haben bereits die Kaiserliche Polizei und der Weiße Lotus entsprechende Order erhalten;
    3. diejenigen, die für diesen erneuten astorischen Verrat verantwortlich sind, ist es untersagt, den heiligen Boden des Kaiserreiches zu betreten und ihn mit ihrem schlechten Karma zu verunreinigen.


    Ebenso wird jeder Agent Astors, der auf dem Boden des Kaiserreiches seine Tätigkeit durchführt bzw. dies plant, durch die chinopische Spionage- und Sabotageabwehr verfolgt, gestellt und seiner gerechten Strafe zugeführt.


    Möge der Himmels Astor eines Tages mit seinem Licht erleuchten, bis dahin wird er Astor an dessen wahre Stellung in der Ordnung des Himmels erinnern.


    Dem Sohn des Himmels, dem Göttlich Erhabenen Kaiser, zehntausend mal zehntausend Jahre!


    Gez. zur heiligen Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 20. Tag des neunten Monats im zweiten Jahre der Ära Qiánhé,


    Pan Qiu Ma
    Dìguó Zongli - Reichskanzler


    Qín Dìguó


    Dìguó Zongli - der Reichskanzler



    Antwortschreiben


    Ehrbarer Adam Zuckerberg!


    Ich, der ich dem Drachenthrone und dem Kaiserreiche als Erster Beamter, Feldherr und Diplomat diene, teile Euch in Bezug auf Euer Schreiben vom 13. Tage dieses Monats das Folgende mit:


    Ich stimme Eurem Terminwunsch zu, am Tage Eurer Ankunft, dem 25. Tag dieses Monats, mit Euch zusammenzutreffen und die besagten Gespräche in der Reichskanzlei zu führen.
    Ebenso sollt Ihr und Präsident Grey meine persönlichen Gäste bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele sein, so dass Euch ein Platz in der Nähe der Kaiserlichen Loge zustehen wird. In diesem Zusammenhang muss ich jedoch darauf hinweisen, dass keine Gelegenheit bestehen wird, sich Seiner Erhabenen Majestät zu nähern oder an Euch persönlich gerichtete Worte zu vernehmen.


    Gez. zur heiligen Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 15. Tag des siebten Monats im zweiten Jahre der Ära Qiánhé,


    Pan Qiu Ma
    Dìguó Zongli - Reichskanzler


    Qín Dìguó


    Dìguó Zongli - der Reichskanzler



    Antwortschreiben


    Ehrbarer Adam Zuckerberg!


    Ich, der ich dem Drachenthrone und dem Kaiserreiche als Erster Beamter, Feldherr und Diplomat diene, teile Euch in Bezug auf Euer Schreiben vom 10. Tage dieses Monats das Folgende mit:


    Gerne empfängt die Kaiserliche Reichsregierung den ehrbaren Präsidenten Grey und eine Abordnung der Administration der Vereinigten Staaten von Astor zu Gesprächen während den Olympischen Sommerspielen. So teilt uns bitte den Zeitpunkt mit, an dem Präsident Grey das Reich der Mitte betreten wird, wie auch einen Wunsch, wann es zu diesen Gesprächen kommen soll.


    Gez. zur heiligen Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 12. Tag des siebten Monats im zweiten Jahre der Ära Qiánhé,


    Pan Qiu Ma
    Dìguó Zongli - Reichskanzler