Beiträge von Rob MacNicol

    Handlung

    Rob beobachtete einen jungen Officer, der gerade erst auf dem Department eingetroffen ist. Irgendwie kannte ich das etwas aufgeschmissene Gefühl, wenn man zum ersten mal in einem richtigen Department ist. Nachdem sich niemand um den jungen Officer gekümmert hatte, und dieser nach Hilfe gefragt hat, rung sich Rob durch, doch auf den jungen Mann zuzugehen.


    "Herzlich Willkommen auf dem Greenville Police Department. Im Moment ist Sergeant Rush der leitende Offizier im PD. Soll ich sie zu ihm bringen?"


    Handlung

    Der neue Officer nickte, und Rob bat ihn mit einem kleinen Nicker, ihm zu folgen. Dieser folgte ihm bis vor die Tür des Büro des Sergeants. Rob klopfte an und wartete auf die Reaktion.

    Handlung

    Rob war wieder etwas nervöser, er hatte das Gefühl von einem kommunikativen Fettnäpfchen ins nächste zu treten.


    "Ja, man merkt, dass die Hauptstadt nicht weit weg, es ist hier immer ziemlich viel zu tun, und sie haben Recht, man kann froh sein dass da nicht weiter was schlimmeres passiert ist. Wenn es sie nicht stört, würde ich nun gern weiterarbeiten, es wartet noch einiges an Papierkram auf mich."


    Handlung

    "Ist in Ordnung, Officer MacNicol.", antwortete Wells, und Rob atmetete erst mal durch, als er seinen Arbeitsplatz wieder erreicht hatte.

    SimOff

    Ich dachte die Pizzen stünden an einem großen Tisch oder so, wo alle Platz nehmen konnten... haben wir wohl aneindander vorbeisimuliert, aber naja, dann improvisier ich halt ein wenig :P


    Handlung

    Kurz nachdem "Hey, Lieutenant" seine Lippen verlassen hatte, ärgerte er sich über seine Direktheit. Er wusste zwar dass Lieutenant Wells keinen so militanten Ton anschlug, aber er hatte es etwas übertrieben. Er lief rot an, aber der Lieutenant sprach beruhigend und verständnissvoll, was Rob etwas von seiner Nervosität nahm. Er nahm ein paar von den kleinen Sachen, die ihm der Lieutenant gegeben hatte, und biß nochmal in die Pizza bevor er antwortete.


    "Nicht ganz Richtig. Auf der Kreuzung Verdonian und Madison ist ein Lastwagen mit einem Bus kollidier. Es ist aber niemand lebensgefährlich verletzt, zum Glück."

    Handlung

    Das Ereigniss am letzten Abend hatte Rob doch etwas durcheinandergebracht. Er schaute sich kurz im Department um, und setzte die Arbeit an dem Bericht dann fort. Nachdem der Sanitäter ihn aus dem Bus herausbegleitet, stellte er noch eine Straßensperre auf und schickte dann Schaulustige weg. Er sah die Bilder der verletzten Personen vor sich. Zum Glück war der Bus nicht stark besetzt, es waren mit dem Busfahrer 7 Leute an Bord, davon sind 2 schwer verletzt, den anderen ging es den Umständen entsprechend gut. Als er die Sofortnachricht über die eingetroffenen Pizzen las, ging Rob in Richtung des dampfenden und nach Tomaten und Teig riechenden Turm an Pizzaschachteln. "Hey Lieutnant", sagte Rob, und nahm am Tisch Platz. Er nahm eine Pizzaschachtel mit seiner Bestellungsnummer und aß genüsslich.

    Handlung

    Rob hatte die letzten Tage frei, und das hatte er genossen. Er war ein wenig weggegangen, ein paar Bars besucht und auch ein paar Frauen kennengelernt. Aber in dieser Nacht vertrat er wieder die Ordnung und das Gesetz auf den Strassen von Greenville. Irgendwie war er froh, dass er in Greenville gelandet war. Nicht so eine Großstadt wie Astoria City aber auch nicht eins von den tausenden Käffern in New Alcantara oder den Southern Territories, in denen es vielleicht 5 Einwohner samt dem Sheriff gab. Nachdem er seine Uniform und seine Ausrüstung an sich genommen hatte, trottete er gedankenverloren zu einem der Streifenwagen, der vor dem Department geparkt waren. Seine Gedanken waren bei den Opfern an der Elementary School in Savannah. Wie kann ein Mensch nur so etwas tun? Was treibt so jemanden an, Kinder und Lehrer abzuschlachten? Rob konnte es nicht verstehen.


    "Hier MacNicol, bin nun mit Wagen 7 auf Patrouille."


    Handlung

    Die Dispatcherin bestätigt das, und Rob macht sich auf den Weg. Nachts auf Patrol zu sein, verbindet er immer gemischen Gefühlen. Es sind nachts seiner Erfahrung nach zwei Sorten von Menschen auf den Straßen: Betrunkene und Kriminelle. Leute die nicht zu einer dieser Sorte gehören, sind selten, kommen aber auch vor. Es gibt schließlich auch Leute die nachts arbeiten müssen. Wie er zum Beispiel. Ein paar Minuten später schoss ein Rettungswagen der Greenville Ambulance mit Blaulicht an ihm vorbei. "Oder diese Kollegen", sagte er leise zu sich. Er schlich langsam über die Straße, es war eh so gut wie kein Verkehr unterwegs. Er beobachtete einen Jugendlichen, der auf dem Sidewalk hin und her schwankte. Rob fuhr rechts ran, berichtete 10-51, stieg aus und sprach den Jugendlichen an. Dieser meinte, dass er auf dem Heimweg sei, wusste aber bei Nachfrage nicht, wo er wohnt. Rob grinste. Er kannte das, er war selbst früher oft genug betrunken genug gewesen, um das zu vergessen. Nach einem wenig hin und her ließ der Jugendliche sich dazu überreden, sich von mir heimbringen zu lassen. Rob lieferte ihn bei der Adresse auf seiner Personal ID ab, und wünschte ihm einen schönen Abend, und der Jugendliche bedankte sich. Nicht immer sind Betrunkene so kooperativ, das wusste er ebenfalls aus eigener Erfahrung. Er nickte dem Jugendlichen zu, und setzte seine Streife fort.


    "Hoffentlich bleibt es so überschaubar wie jetzt..."


    Handlung

    Der Wunsch schien allerdings nicht in Erfüllung zu gehen, denn er hörte nicht weit entfernt einen Knall, konnte aber die Quelle nicht genau ausmachen. Knapp eine Minute meldete die Dispatcherin im GVPD einen 11-83, einen Verkehrsunfall. Dieser soll sich an der Kreuzung Madison Ave und der Verdonian Street. Da Rob sich in der Nähe befand, fuhr er dort hin. Als er dort mit Sirenen und Blaulicht eintraf, offenbarte sich ein Bild des Schreckens. Ein Lastwagen ist mit einem Bus kollidiert der dann auf der Seite ein paar meter weiter schlitterte. Er funkte sofort an die Zentrale, dass er sofort Unterstützung sowie Rettungskräfte benötigte. Kaum von der Academy runter, und schon stolpert er in so ein Schlachtfeld. Rob rief einen der Schaulustigen heran. "Hey, du, glotz nicht so blöd, und hilf mir." Der Mann fühlte sich erst nicht angesprochen, rannte dann aber zu ihm. "Sie kümmern sich um den Lastwagen, ich mich um den Bus." Der Mann rannte zu dem verunglückten Lastwagen, Rob zum Bus. Er schaute durch die Scheibe am Heck hindurch. Er sah mehrere Personen im Bus verstreut liegen. Einige von ihnen bewegten sich, andere nicht. Er brüllte durch sein Walkie-Talkie, wo die Verstärkung bliebe. Er schlug die Heck-Scheibe des Busses ein, entschied sich aber bevor er in den Bus einstieg noch einmal nach dem Zivilisten zu schauen. Dieser beruhigte den verunglückten Lastwagenfahrer. Rob befahl ihm, sich aus dem Gefahrenbereich heraus zu begeben. Im Hintergrund hörte er mit Sirenen die Verstärkung nahen. Rob war dankbar, dass die Kollegen bald kamen. Er stieg durch die Heckscheibe des Busses, und schaute sich um. In diesem Moment spürte er eine Hand auf seiner Schulter, und er drehte sich völlig erschreckt um. Es war ein Sanitäter. "Wir kümmern uns ab hier um diese Leute, Officer", sagte er. Von den Ereignissen ziemlich verwirrt, stieg Rob aus dem Bus heraus. Was eine Nacht...


    SimOff

    Ich bin ja normalerweise nich so ne Schwätztante, heut war mir aber langweilig... :D

    Handlung

    Rob beobachtete, wie eine verdächtige Person mit einer Kapuze ins Gesicht gezogen. Er ließ sich mit dem Streifenwagen ein wenig zurückfallen, und beobachtete die Szene aus einiger Entfernung. Der Verdächtige begann zu spurten, und riss einer Frau die Handtasche vom Körper. Rob schaltet das Blaulicht am Streifenwagen an und beschleunigte. Er hatte den Straftäter schnell eingeholt. Er sprang aus dem Wagen, und folgte dem Täter zu Fuß. Dieser schien sich in einer Einbahnstraße verlaufen zu haben, Rob zog die Waffe, und der Täter ergab sich. Er gab der Frau die Handtasche zurück und nahm den Täter zum PD mit zurück

    Handlung

    Rob war heute mit einem der Dienstwagen auf Streife. Er fuhr gerade die Astoria Ave herunter, war mit den Gedanken aber eindeutig irgendwo anders. Er brauchte jetzt erst einmal einen Kaffee, und dazu vielleicht einen Donut. Er musste lächeln, er dachte daran dass er genau das Klischee des astorischen Police Officers ausfüllte, der mit einer Packung Donuts und einem Kaffee in seinem Wagen sitzt und anderen Leuten bei der Arbeit zusieht. Er stieg aus, ging in seinen Lieblingsladen, rüstete sich für den Rest des Tages aus und setzte seine Streife fort, hielt aber weiter Ausschau nach verdächtigen Ereignissen.

    Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    "Officer MacNicol, damit sind Sie offiziell Police Officer des GVPD. Meinen Glückwunsch."


    Vielen Dank, Lieutnant!

    Handlung

    Strahlt Lt. Wells an und schüttelt ihm die Hand


    SimOff

    Ich suche noch nach nem gescheiten Bild von nem Polizeiofficer als Avatar... ne Quelle?