Beiträge von Georg Ledge

    Er hatte Recht behalten. Nachdem Maggie und ihr Kerl "Tooooohoooooom" fertig waren und den Laden verlassen hatten, hatte sie vergessen die Kasse zu sichern und selbst ihr Zweitschlüssel des Ladens lag noch daneben.
    Viel Geld lag nicht in der Kasse. Etwas über 60 Dollar. Nun, das konnte ein paar Tage halten...
    Mit den Lebensmitteln im Gepäck und dem Geld in der Tasche verließ Ledge den Laden. Er machte sich erst gar nicht die Mühe, unauffällig zu sein, denn die Strassen des Dorfes waren leer...

    Bei der anzüglichen Begrüßung ihres Freundes blieb Ledge die Spucke weg.
    Die beiden trieben es hier - auf der Theke, wo jeder Mensch, der vorbeiging alles sehen konnte...
    Da Maggi und ihr Typ sehr beschäftigt waren, sah sich Georg weiter um. Zwischenzeitlich steckte er schon ein paar Lebensmittel ein. Ein Stück Schinken, einen Käse und ein Laib Brot wanderten in seinen Beutel.
    Nun musste er nur noch warten, bis die beiden da vorne an der Theke fertig waren... dem Geschrei der beiden nach zu urteilen, konnte es nicht mehr lange dauern.

    Niemand beachtete ihn, als Georg gegen kurz vor 18 Uhr in den Laden ging.
    Der Store war nicht besonders groß, aber in genügendem Chaos, sich hier irgendwo zu verstecken.
    Er hörte Schritte, die von der Kasse zur Tür liefen, ein lautes Seufzen und Schritte, die quer durch durch den Store liefen. Aber Georg wurde nicht entdeckt - der Teenager war nicht aufgemerksam genug gewesen.
    Hinter einem Regal beobachtete er die junge Dame, die Kaugummi schmatzend nach dem Telefonhörer an der Theke griff.
    Georg wurde ungeduldig. Maggi telefonierte - auf höchst anzügliche Art und Weise - offenbar mit ihrem Freund, der sie hier abholen sollte...
    Der Marauder atmete flach. Die Minuten zogen sich wie ein Gummiband.

    "Mich in die Nesseln setzen, das kann ich am besten..."


    Ich finde den Film... geil. Schlichtweg.
    Ich kenne TNG, die ersten anderthalb Staffeln VOY und die Filme I, V, VII - X. Und eben ST XI (der ja eigentlich nur "Star Trek" heisst ;))
    Ich finde es... erbsenzählerei, die hier teilweise stattfindet.
    Man kann sich auch künstlich aufregen. Pauschal zu sagen, dieser Film sei eine Beleidigung oder gar Betrug an Star Trek Fans ist hanebüchend. Jeder kann sagen, das IHM der Film nicht gefallen hat - oder eben doch - aber man sollte doch jedem seine Meinung lassen, und nicht versuchen anderen das direkt einzubügeln.
    Noch schlimmer ist aber gar, anderen "keine Ahnung haben" oder "keine Logikspur zu haben" vorzuwerfen - das geht mal rein gar nicht, nicht wahr, Herr Commodore? Ach nee, Fleet Captain.


    Zum Film.
    Er war anders - er war geil - er war stellenweise zum schiessen komisch.
    Die als Ausrede verschrieene andere Zeitlinie braucht die so Canonsüchtigen doch gar nicht zu interessieren - es ist nunmal eine Parallelwelt.
    Wie oft sind TNGler oder VOYler in andere Zeitlininen gerasselt. Selbst DS9 spielt da meines Wissens nach teilweise mit rum.
    Who cares?
    Das Ding hatte durchaus seine Logik.
    Die Schauspieler fand ich allesamt recht gut. Sehr jung, aber mit Talent.
    Von den Effekten müssen wir nicht sprechen. ST ist im 21 Jhd angekommen.

    Georg hielt einen angeschimmelten Laib Brot und ein vertrocknetes Stück Schinken in den Händen...
    Naja, das ist besser als nichts, dachte er sich. Mehr hatten die Läden - und deren Müllhaufen nicht hergegeben... alles andere war selbst für Ledge ungeniesbar.
    Aber er hatte die Chance genutzt, sich in dem Dorf umzusehen... Es gab ein paar Gelegenheiten, sich mehr Nahrung zu beschaffen... der Store, am Ende der Hauptstraße schloss immer um 18 Uhr...
    Ledge war öfters drin gewesen und es gab reichtlich Möglichkeiten, sich dort zu Ladenschluss zu verstecken, und dann zuzuschlagen. Der Teenager, der an manchen Tagen dort arbeitete war sehr unvorsichtig und ließ sogar ab und an das Geld in der Kasse.
    Bis jetzt schien das gutgegangen zu sein... aber Ledge hatte sich vorgenommen, dies zu ändern...

    Georg sah der Frau und ihren zwei Begleitern hinterher, nahm sein Bündel Klamotten wieder ansich und klopfte sich den Sand ab.
    Nun hieß es, irgendwie hier einen Unterschlupf zu finden... Arbeit war auch keine so schlechte Idee, aber das konnte warten. Der junge Mann war es gewohnt, sich Sachen die er brauchte auch mal auf die ein oder andere Weise zu beschaffen.
    Er sah sich in dem Dorf um und kräuselte die Stirn, ehe er sich, nach einem Ort zum Übernachten suchend, auf den Weg machte.
    Die schrecklich jammernde Musik der Spelunke begleitete ihn noch etwa 50 Yards bis sie entgültig ausser Hörweite war.
    Als ein alter Pick Up vorbeituckerte war er kurz versucht gewesen, einfach auf die Ladefläche zu springen und sich mitnehmen zu lassen, jedoch verwarf er den Gedanken wieder... nicht das hier alle Menschen so nett wären, wie in der Spelunke...
    Er lief in eine Seitengasse des Dorfes und lies sich im schützenden Schatten der Häuser nieder. Notfalls, so dachte er, als er sich umsah, konnte man hier auch übernachten...