Beiträge von Gwyneth Donald

    Vorläufiger Kader
    FC Amada


    Tor
    1 Joshua Pearce - 1983 - USA
    12 - Cédric Mall - 1992 - USA
    21 Andrzey Bilosky - 1989 - USA


    Abwehr
    2 Carmine Cavatiello - IV - 1985 - MED
    3 Kostas Sioutakis - LV - 1985 - DIO
    5 Kemal Faouzi - RV - 1988 - USA
    14 Finnur Vilhelmsson - LV - 30.10.1998 - ELD
    15 Frank Torch - IV - 1987 - USA
    19 Michael Monroe - IV - 1991 - USA
    22 Qiang Li Stewart - RV/IV - 20.02.1999 - Serena / USA (Seit15.03.17 von den Freeport Cardinals) - Gekauft für 1.800.000 A$ - MW: 1.800.000 A$


    Mittelfeld
    4 Jermain Oswald - ZM - 1986 - USA
    6 Joe-Max Martins - RM - 1990 - USA
    7 Malroy Higgens - DM - 1991 - USA
    8 Marco Hernandez - RM - 1990 - USA
    9 Jerome Toga - OM - 1995 - USA
    10 Andres Esprilla - ZM - 1988 - USA
    13 Cristian Thibault - ZM - 1986 - Roldem (DU)
    16 Serge Hadley - LM - 1986 - Roldem (DU)
    17 Paul Goldstein - LM - 1995 - DU


    Sturm
    11 Antonio Vestri - RS - 1989 - MED
    18 Stew Wedgefield - LS/RS - 1986 - USA
    20 Salomone Capon - MS - 1992 - MED

    Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore


    Sie missinterpretieren meine Aussage - ich habe nie gesagt es wäre einfach ;)


    Ich habe auch nicht von "einfach" gesprochen, sondern von "ohne Probleme". ;)


    Wenn der Anbieter erlaubt darin rumzuschreiben und es für eigene Zwecke anzupassen und sich jemand findet, der dies auch tun kann, dann ist es doch kein Problem. Einfach ist es sicherlich nicht, aber eben möglich.

    Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Ich kenne durchaus Leute, die die technischen Fähigkeiten und die Motivation hätten/haben. An wen müsste man sich wenden, wenn man den Source Code haben will? Reicht es hier an die TA heranzutreten, oder bräuchte man die Erlaubnis des Entwicklers?


    Wo hatten wir denn dann bitteschön die letzten Monate das Problem, wenn die Umprogrammierung ohne Probleme möglich ist? Ich meine, Vorschläge zu Änderungen gab es schon mehr als genug. Gescheitert ist es immer daran, dass es hieß: "Ist technisch nicht möglich." Damit war das Thema immer erledigt.

    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Mit ruhig' Blut führt sich diese Diskussion leichter, Ma'am.


    Ich bin die Ruhe in Person. Ich wollte lediglich mal eine Antwort darauf, wo eigentlich Ihr Problemchen liegt. Und danke hiermit, dass Sie es erläutern.


    Zitat

    Ich stelle nur die Frage, warum in Astor wertvolle Kapazitäten für ein Projekt investiert werden, dessen Erfolg sich keineswegs am Horizont abzeichnet, dessen Misserfolg aber zu einer Belastung für das ganze Spiel zu werden droht.


    Also das wage ich doch mal zu bezweifeln. Die Politik wird nicht an der Wirtschaft kaputt gehen. Ich sehen die Wirtschaft eher als Chance, anstatt als Belastung.


    Zitat

    Teilweise wollen die Menschen nicht mehr Gouverneur werden, weil sie dann die Verantwortung für die Staatsbetriebe und Konzessionsvergabe übernehmen müssten.


    Dazu gibt es doch einen Vorschlag meinerseits. Es gibt einen pauschalen Konzessionsvertrag. Wenn ein BS keine Kapazitäten freigeben kann, also der Govenor keine Lust hat, dann wird einfach dieser herangezogen. Und wenn sich ein Govenor nicht traut, Verantwortung zu übernehmen, dann ist er in diesem Job so oder so falsch. Und sich im System einloggen und eine Fabrik freischalten, sollte zu den Fähigkeiten gehören, die ein Govenor besitzen sollt. Drehen wir es doch einfach mal um: Wleche Aufgaben nimmt ein Govenor denn sonst wahr? Er hat einen Titel und nach 4 Wochen wird er wegen Inaktivität aus dem Amt gewählt. Viele wollen doch nur Govenor des Titels wegen werden, nicht um Verantwortung zu übernehmen.


    Zitat

    Die letzten drei, vier, fünf Präsidenten hatten damit zu kämpfen, dass zwar alle über das Nichtfunktionieren der EcoSim meckerten, aber niemand das DoTT übernehmen wollte (oder fachgerecht - und dauerhaft - konnte).


    Man muss immer darauf achten, wer einem welche Steine in den Weg gelegt hat. Da muss man differenzieren. Und der letzte und jetzige SoTT macht einen ausgesprochen guten Job. Und den macht er auch gerne.


    Zitat

    Die EcoSim in Gran Novara funktioniert auch deshalb besser als unsere, weil die Rahmenbedingungen nicht einmal im Ansatz vergleichbar sind. Welcher Einzelne in Astor hat die Gestaltungsfreiheiten, die technischen Kenntnisse und die Motivation für das Land als Ganzes, die König Francesco mitbringt?


    Hier wäre es in erster Linie Interessant, ob das die gleiche Softwareversion ist. Was man so hört, kann das Programm ja wesentlich mehr, als es bei uns hergibt.


    Zitat

    Die Frage ist, ob sich das Investment lohnt. Rückblickend auf die letzten beiden Jahre im Rahmen der EcoSim und die Zeit davor mit diversen Kontensystemen: Zeit- und Energieverschwendung. Daraus ist bisher nirgendwo - außer GN, das zwar nicht unvergleichlich, aber unvergleichbar ist - etwas Vernünftiges erwachsen. Dabei sollten zehn Jahre als Experimentdauer eigentlich ausreichen.


    Das dotcom-System kann man beherzt vergessen. Da gab es Zahlen, mehr nicht. die bsEcoSim ist ausgereifter, wenn auch noch mit Schwächen. Ich sehe das aber grade als Herausforderung für die Politik an. Hier gilt es noch was zu regeln, was durch das nicht berechenbare Verhalten der Unternehmer eine Art Eigenleben entwickelt. Die Politik ist doch soweit ausgestaltet. Der eine sagt das, der andere das und in zwei Jahren dreht sich der Spieß.

    Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Beim Sport kann auch betrogen werden, ohne dass es dafür eine gesonderte staatliche Rechtsgrundlage gäbe.


    Betrug kann man ja generell zur Anzeige bringen. Und wenn man so flach argumentiert, dann brauchen wir eigentlich nichts anderes mehr als Politik auf Bundesebene. Denn sonst gäbe es selbst für die Bundesstaaten keine Legitimation mehr. Nur was soll man dann noch regeln?


    Zitat

    Wäre es umgekehrt auch legitim, ein Präsidentschaftskandidat würde in sein Wahlprogramm reinschreiben "Die EcoSim soll sich alleine aufrappeln, ich verschwende keine Zeit dafür und wenn Sie das von mir verlangen, dann wählen Sie mich eben nicht"?


    Durchaus Legitim, ja. Wenn man die Astor (also die Sim) auf Teufel komm raus ruinieren will, indem man es auf ein einziges Prinzip - die Politik - reduziert, wieso nicht? Ich meine, wir sind Mitglied bei der VETO. Für jemanden den es nicht interessiert ist das selbstredend egal. Aber mit der Wirtschaft wächst man auch mit anderen Staaten zusammen, wenn man es richtig anstellt. Freilich, Sie können es halten wie Sie wollen. Aber wieso verderben Sie anderen den Spaß an der Wirtschaft, wenn Sie selber kein Interesse haben? Lassen Sie es doch einfach laufen, was stört es Sie? So wie andere Sie ignorieren können, können Sie doch auch die Wirtschaft ignorieren, wenn Sie sich dafür nicht interessieren, oder?


    Zitat

    Das mag sein, aber ist mir als jemandem, der sich für die Wirtschaft nicht interessiert, doch reichlich egal. ;) Die astorische Politik ist doch nicht dafür da, die Wirtschaft zu stabilisieren oder interessant zu machen (ebenso wenig wie beim Journalismus); allenfalls wird andersherum ein Schuh draus. Oder übersehe ich etwas in Ihrer Argumentation?


    Doch, dafür ist die Politik unter anderem auch da. Die Wirtschaft zu stabilisieren ist eine der Aufgaben, die wahrgenommen werden können. Ob die Unternehmen das gerne sehen, ist etwas anderes. Aber die Politik kann auf die Wirtschaft Einfluss nehme, sowie die Wirtschaft auch auf die Politik Einfluss nehmen kann.