Beiträge von Bud Wieser

    Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Eigentlich keine schlechte Idee. Wieso sollte man sich sein Auto registrieren und versichern lassen und warum sollte man lernen wie man damit umgeht?


    Das es nicht so ist, belegt doch eindeutig, dass Autofahren gefährlicher ist als schießen. ;)

    Junger Mann, es sterben deutlich mehr Menschen durch Verkehrsunfälle. Unser Verein begrüßt natürlich jedes Mitglied herzlichst, nur ist die Motivation der Mitglieder bei freiwilligem Beitritt höher.

    Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Gibt es bislang noch nicht, man müsste sich aber über eines Gedanken machen, da haben Sie Recht.


    Die NRU hält es für durchaus angemessen, einschlägig vorbestraften Gewalttätern den Schusswaffenbesitz zu untersagen. Keinesfalls darf aber der anständige Bürger in seinem Recht auf Waffenbesitz eingeschränkt werden.

    Zitat

    Original von Bill Timken
    Ich habe eine Problem damit, dass solche Organisation eine Waffe, die gemacht wurde um andere Menschen zu töten oder zu verletzen, zu einem Lebensgefühl hochstilisieren. Waffen sind da um sich, im Notfall, zu verteidigen und nicht mehr. Was ich damit sagen will ist, dass ich für den adäquaten, respektvollen Umgang mit der Waffe stehe. Ich hoffe, dass man dies zumindest in diesem Verein erlernt...


    Ihr Meinungsbild wird nicht von Sachargumenten, sondern von Ideologie bestimmt. Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen; also hören Sie auf, irrationale Ängste zu schüren!