Beiträge von Barry Waller

    So es reicht.


    Private, auch berufliche Gründe zwingen mich dazu meine Internetaktivitäten etwas herunter zu fahren. Erstes Opfer: Astor und die gesamten MNs.


    Der Schritt fällt mir nicht sehr schwer, weil sich viele Dinge in den MNs geändert haben seit ich da bin. Ich habe mal nachgerechnet: 1/4 meiner Lebensjahre habe ich mich mit MNs beschäftigt. Ich bin 26 und meine MN-Karriere läuft 6 Jahre. Erschreckend nicht wahr? 6 Jahre die mir viel Spaß gemacht haben, die mich aber auch oft nachdenklich gemacht haben.
    Ich habe alles erreicht, alles was ich niemals gewagt hätte mir vorzustellen: Minister, Präsident, oberster General, Parteigründer, Parteivorsitzender, Sozialist, Kapitalist, Firmengründer, Chefdiplomat, Botschafter, ja sogar islamischer Terrorist und ein Gott. Ich hab so gut wie alles durch.
    Doch so langsam fragt man sich wie die Zukunft der MNs aussieht, ob man noch mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem meiner ersten Weggefährten und er hatte eine ähnliche Meinung wie ich. Hat sich was geändert oder haben wir uns verändert? Keine Ahnung. Jedenfalls hat der Spaß nachgelassen und besonders das Engagement.
    Früher ging es mir sonstwo vorbei wenn in irgendwelchen Foren Streitereien waren...heute nimmt es mir den Spaß. Ich schüttel nur noch den Kopf und rege mich auf. Das war und ist nicht Ziel der Sache.


    Als ich vor 4? 5? Jahren die UVNO mitgeleitet habe und der große BIK-Streit ausgelöst wurde, hat das Spiel einen Weg eingeschlagen der mir damals schon nicht gefiel. Jetzt haben wir...3? Karten und keinen Überblick mehr. Mag der eine einem Bananaworld nicht nachtrauern...ich tue es. Mag der andere sich an Länder wie Tran-Sien nicht mehr erinnern...ich tue es. Mag der eine sagen Drull, Vulcanien, Kaputistan und Kyrolonien waren überholt...ich sage es war Spielkultur.


    Das sind alles viele Gründe und wahrscheinlich brauchte es nur einen kleinen Tropfen um mein Fass zum Überlaufen zu bringen. Ich jedenfalls bin müde und offen für neue Aufgaben.
    Private bzw. berufliche Gründe muss ich nicht ansprechen, sie sind positiv und haben mit mehr Verantwortung zu tun, aber auch mit mehr benötigter Zeit.
    Die letzten Tropfen hier in Astor waren vielleicht die WiSim, vielleicht schon die Unlust meinen letzten Charakter weiterzuspielen. Vielleicht auch ein paar Threads im Simoff-Forum die mich...entschuldigt - schlicht und einfach ankotzen. Und vielleicht auch zuviel politisches Kalkül, zuviel taktische Kriegsführung um Machtzentren zu erreichen oder zu halten.
    Ich erinnere mich gerne an einen Bürgerkrieg in Tir der mir völlig aus dem Ruder lief, weil ich viel zu neu war. Und fast hätte es den ganzen Staat gekostet...aber es war eine geile Simulation, völlig offen und extrem aktiv.


    Irgendwie bin ich schon ein wenig traurig. Aber ich brauche eine Auszeit. Vielleicht...und ich möchte das nicht kategorisch ausschließen, bekomme ich einmal wieder Lust auf MNs. Und wahrscheinlich wird mein erstes Ziel dann Astor sein ;)


    Habt Spaß und entwickelt Astor weiter. Vorwärts immer, rückwärts nimmer ;)


    P.S. Versucht nicht mich umzustimmen, ich werde nicht mehr on sein ;)

    So spannend wird es eh nicht.


    Der neue Jesus Christus (diesmal in Schwarz) wird Präsident und Erlöser der vereinigten Staaten von Amerika. Und vier Jahre später tagt das jüngste Gericht...oder so ähnlich.

    Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Also ich habe ja nur wenig Ahnung von Foren oder von Datenbanken, aber eins weiß ich: Getroffene Hunde bellen.


    Das war der geistig sinnvollste Kommentar der dir eingefallen ist?


    Das lässt tief blicken...

    Zitat

    Original von Xavier X. Xerxes
    Ich sage zwar nichts zu den Vorwürfen/Anschuldigungen/etc. , aber zu der Verhaltensweise in diesem Thread: Kindergartenniveau.


    Streich das Niveau.


    Das hier ist Kindergarten. Und zwar von allen Beteiligten. Das erinnert mich an den Schiedsrichter vom letzten Heimspiel der Raptors...den hab ich zwischendurch mal gefragt ob er Komplexe wegen seines....ach lassen wir das. Jedenfalls geht hier gar keiner irgendwie gestärkt aus dieser "Diskussion".

    Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Ich erweitere meine oben begonnene Liste um einen weiteren Grund:
    Glauben Sie, dass die Anzeige eigentlich ohne Erfolgsaussicht wäre und es damit normalerweise nicht zum Prozess käme, dass aber der derzeitige Attorney General zu unfähig ist, um dies zu erkennen und das Ermittlungsverfahren vor der Klageerhebung einzustellen?


    Auch hier muss ich verneinen und verweise auf meine vorherigen Worte.

    Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    [*]Sind sie der Meinung, die Anzeige hätte eine Erfolgsaussicht, und wollen den Präsidenten vor strafrechtlicher Verfolgung schützen?
    [*]Sind sie der Ansicht, die Anzeige habe keine Erfolgsaussicht, aber den VSA entstünde ein großer Schaden, wenn es überhaupt zur Aufnahme und folgenden Einstellung eines Ermittlungsverfahrens kommt? Warum wäre dann ein solcher Schaden nicht zu befürchten, wenn gegen einen Secretary ein sinnloses Verfahren eröffnet und dann wieder eingestellt wird? (Denn Secretaries genießen keine Immunität! Sollten Sie? Wenn zum Beispiel der Secretary of State statt des Präsidenten gesprochen hätte, wäre das Ermittlungsverfahren vermutlich jetzt schon ergebnislos eingestellt worden - zum Schaden der VSA?)
    [*]Sind sie der Ansicht, es sei irgendwie unastorisch, dass Mr Sulla gegen den Präsidenten Anzeige erstatten kann, und wollen ihm deshalb dieses Recht nicht einräumen?
    [*]Oder wollen sie gerne durch die Hintertür noch einmal dafür kämpfen, dass der Tatbestand der Beleidigung in den VSA nicht bestraft wird?[/list]Bisher ist mir keine bessere Begründung für die Ablehnung des Antrages aufgefallen.


    1. Nein
    2. Ja. Wir können nicht jedes Regierungsmitglied unter Immunität stellen. Dies wäre katastrophal, da in meinen Augen so wenig Personen wie möglich Immunität vor dem Gesetz haben sollten! Den Präsidenten, als Kopf dieses Landes unter den Schutz der Immunität zu stellen halte ich aber für sinnvoll und richtig. Ein Secretary, der beispielsweise der Beleidigung bezichtigt wird, ist kein so großer Schaden für Astor, wie wenn es um den Präsidenten geht. Muss ich das erklären? Es geht hier um den Präsidenten! Das höchste politische Amt in diesem Land, Kopf der Regierung, Staatsoberhaupt der vereinigten Staaten von Astor.
    3. Nein, das ist nicht meine Intention und ich sehe keinen der anwesenden Gentleman der solch eine Argumentation vorgebracht hat.
    4. Auch hier ein Nein. Aber ich gebe gerne zu, dass ich den Passus mit der Beleidigung nicht gerne im Gesetz sehe. Mein Amtsvorgänger war da nun einmal anderer Meinung.

    Ich möchte die Kollegen daran erinnern, und gerne auch die Haarspalter der Presse, dass wir hier einen Präzedenzfall schaffen.
    Demnächst könnte jede Kleinigkeit eine Anklage gegen den Präsidenten, Vizepräsidenten oder andere Amtsträger zur Folge haben. Dann kann diese Kammer sich bald um Immunitätsaufhebungen kümmern und dann um Gesetze.


    Es steht jedem Diplomaten und jedem Staat frei, diplomatische Konsequenzen aus einem Verhalten zu ziehen, dass man als falsch betrachtet. Es gibt die Möglichkeit diplomatische Kontakte einzufrieren, Verträge zu kündigen und und und. Die Immunität des astorischen Präsidenten aufzuheben hat ein einziges Ziel: Die Verletzlichkeit des politischen und juristischen Systems dieses Landes auszunutzen. Dem können wir uns nur entgegenstellen, wenn wir diesen Antrag ablehnen.

    Eine große Schande!
    So würde ich die Tatsache bezeichnen dass dieser Antrag hier überhaupt Gehör findet!


    Wo kommen wir hin, wenn jeder Diplomat und besonders solche die selbst kein Ehrverhalten zeigen und sich nicht an diplomatische Regeln halten, die Immunität des Präsidenten durch irrsinnige Strafanzeigen aushebeln kann.


    Die Aufhebung der Immunität ist ein schwerwiegender Schritt und sollte nur in solchen Fällen Anwendung finden, die ebenso schwerwiegend sind. Also in Fällen, in denen eine schwere Straftat vorliegt. Und werte Kollegen lassen sie mich ergänzen: Jemanden als Lügner zu bezichtigen halte ich nicht für eine schwere Straftat. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


    Der Schutz des astorischen Volkes ist nicht nur die Aufgabe des Präsidenten, sondern auch die der Senatoren und Repräsentanten. Und in diesem Sinne hoffe ich dass Sie alle diesem Antrag ebenso negativ gegenüberstehen wie ich es tue. Denn eine Aufhebung der Immunität des Präsidenten bedeutet in diesem Zusammenhang einen Angriff auf unser Land, auf unser Volk.

    Die Legitimation des Präsidenten und des Vizepräsidenten erfolgt durch die direkte Wahl des Volkes. Secretarys wählt das Volk nicht, in den meisten Fällen weiß das Volk nicht einmal wer Secretary werden soll. Nicht einmal der gesamte Kongress wählt Secretarys, sondern ausschließlich der Senat und somit die Vertreter der Bundesstaaten.


    Ich kann nicht erkennen wieso ein Secretary legitimiert sein sollte, das Präsidentenamt inne zu haben. Ich halt das sogar für gefährlich. Denn nicht jeder Secretary eignet sich für das Amt als Präsident dieses Landes.


    Die Lösung das Amt kommisarisch bis zu einer Neuwahl zu führen, halte ich für gut. Den vorliegenden Vorschlag halte ich nicht für gut.