Beiträge von Royce H. Tupper

    Vielen Dank!


    Er nimmt einen Schluck Tee.


    Mr President, zunächst darf ich Ihnen - auch im Namen unserer Prime Minister und der gesamten Regierung Ihrer Majestät - zum Amtsantritt gratulieren!


    Das Dominion hat leider eine Phase der Lethargie hinter sich, nachdem die Vorgängerregierung das Land in einen Tiefschlaf geführt hat. Nicht ohne Grund hat das Parlament Prime Minister Shall das Vertrauen entzogen. Nun aber ist eine neue Regierung im Amt und diese ist gewillt, den Zustand in allen Bereichen des politischen Lebens wieder zu ändern. Aus diesem Grund ist es mir ein besonderes Anliegen, als ersten Schritt den Kontakt zu unserem nächsten Nachbarn zu suchen. Die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten wurden noch von der Vorgängerregierung vertraglich kodifiziert. Die neue Regierung bekennt sich vollumfänglich zu diesem und ist bestrebt, diesen auch mit Leben zu füllen.


    Mein vordringliches Anliegen ist es also, einen ersten Kontakt zwischen den beiden neuen Administrationen herzustellen und Möglichkeiten künftiger Zusammenarbeit auszuloten. Zugleich besorgt das Dominion der aktuelle Zustand in unserem Nachbarland Roldem. Es scheint, als sei die DUR derzeit in keiner gute Verfassung. Vielleicht ergibt es sich, dass wir dieses Thema auch einmal erörtern.

    cra-letterhead-FDO.png


    Oustburgh, 22nd May 2023


    Letter form the Dominion


    Your Excellency,

    dear colleague,


    es ist mir eine Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass sich unter der Führung der Most Hon. Prime Minister Dame Abigail Villeroy-Boch eine neue Regierung Ihrer Majestät im Dominion of Cranberra konstituiert hat. Zugleich hat Ihre Majestät die Königin einen neuen Govenor General für das Dominion ernannt. Zukünftig wird Sir Mortimer Dorincourt die Rechte der Krone in Cranberra vertreten. Sir Mortimer war bereits in der Vergangenheit in diesem Amt und löst Sir Robert Wellesley an dieser Position ab.


    Als Minister of Foreign Affairs der neuen Regierung möchte ich auf diesem Wege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Insbesondere im Hinblick auf ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis scheint es HM Government geboten, die Zusammenarbeit - auch auf Grundlage des jüngst vereinbarten Vertrages - mit den United States of Astor zu vertiefen. Gerne würde ich dazu persönliche Gespräche mit Ihnen führen.


    Ich sehe daher Ihrer Antwort mit Freude entgegen und verbleibe


    with my highest regards,

    rht.png

    Minister of Foreign Affairs and Defence