Present!
Handlung
stimmen 7 konservative Republicans, 5 unterstützen die Kandidatin der Fraktion.
Present!
stimmen 7 konservative Republicans, 5 unterstützen die Kandidatin der Fraktion.
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God!
Yea!
gibt die Zustimmung McMullins und weiterer 3 "true conservative"-Vertretern ein seltenes Bild ab. Wenig überraschend erklären allerdings zwei Nay-Stimmen ihr Verhalten nachher entgegengesetzt: Aus der Sicht des einen sei die Bill nicht weitgehend genug, aus der Sicht des anderen wären libertäre Ideale verletzt.
Nathan Elliot McMullin of Fredericksburg, AA, for U.S. Representative.
Ich erkläre meine Assoziierung mit dem Paleoconservative and Fusionist Movement und wünsche, als Republican gelistet zu werden!
Present!
stimmt McMullin gemeinsam mit zwei weiteren der verbliebenen Paleoconservatives - die drei anderen Stimmen mit Nay, denn sie empfinden die Tatsache, dass ein Moderater Speaker werden soll, als Absage an ihre Ideale. Wenn es doch wenigstens ein Libertärer geworden wäre!
Wenn es etwas Positives über dieses Wahlergebnis zu sagen gab, dann würde McMullin wohl davon sprechen, dass die Paleoconservatives sich auf einen harten Kern gesundgeschrumpft hatten. Gleichzeitig hatten sie aber - in einer noch deutlicheren republikanischen Mehrheit - die meisten Druckmittel verloren. Laut würden sie trotzdem sein, das stand schon jetzt fest.
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God.
Auch hier fällt die Antwort eindeutig aus: 29 Mal erklingt "Nay!" von McMullin und seinen Kollegen.
Der Titel allein hätte genügt, um die Ablehnung der konservativen (und selbsternannten "wahren" Republicans zu sichern (29 Nay).
Mr Speaker,
auch ohne große Veränderungen am übrigen Budget vorzunehmen - und das muss langfristig die Vision bleiben, schließlich haben wir vor nicht allzu langer Zeit erlebt, wie unterfinanziert und vernachlässigt unser Militär ist - können wir nicht nur das Defizit abschaffen, sondern auch eine Bundes-Steuersenkung von gut einem Fünftel direkt erreichen.
Alles was es dazu braucht, ist die Auflösung des "Department of Health, Education, Labor and Civic Participation". Die Vereinigten Staaten haben in diesen Bereichen keine Kompetenzen, dies sind Aufgaben der Bundesstaaten. Diese Forderung stelle ich hiermit auf und fordere meine Fraktion zur Entschlossenheit auf. Es gilt ein Zeichen zu setzen für echte Veränderungen, keine Beschwörungen eines "Fortschritts" zu immer mehr Zentralismus und Staatsgläubigkeit.
Nathan Elliot McMullin of Fredericksburg, AA, for U.S. Representative.
Ich erkläre meine Assoziierung mit dem Paleoconservative and Fusionist Movement und wünsche, als Republican gelistet zu werden!
To whom it may concern: Irkania is an enemy of freedom, not a partner of the United States. Article 4.3 of the so-called "Mutual Commitments for Stabilization and Respect" wants me to not say that anymore, but I won't shut up!
Nay!
lautet das entschiedene Votum der Paleoconservative Fusionist Republicans (29x Nay), das man mit einem Eintreten für die Autonomie der Bundesstaaten rechtfertigt - jedenfalls, solange man nicht in der Position war, die Befugnisse des Bundes für die eigene Agenda in Stellung zu bringen. Aber das musste man ja nicht laut sagen.
Mr. Chairman,
der Congressman from Alexandretta bringt hier ganz wunderbar die stille Übereinkunft zwischen Democrats und Republicans zum Ausdruck, echte Maßnahmen zur Rettung unserer Nation zu verschleppen!
9 konservative Republicans stimmen gegen Stone, der ihnen nicht entschlossen genug aufgetreten war. 10 weitere enthalten sich, die verbliebenen 10 (darunter überraschenderweise auch McMullin selbst) stimmen für STONE.
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God.
verläuft die Eidesleistung von McMullin und seinem Caucus dieses Mal unauffällig. Für eine "Show of Force" fehlte es ja schließlich auch an einer Force...