Beiträge von Lord Reis

    Dann erklären Sie doch mal, über welche Falschinformationen wir hier sprechen, verehrter Secretary Reis.

    Ist es nicht zutreffend, dass ich in Ihrem Land wegen jeder Handlung verurteilt werden kann, die der Richter für strafwürdig, weil fremdschädigend hält, ohne dass das Gesetz das wirklich näher konkretisiert? Ist es nicht ferner so, dass ich für diese Aussage von Ihren Gerichten wegen "arschigen Verhaltens" dann noch zu einer härteren Strafe verurteilt würde? Und ist es nicht auch so, dass ich, sollte ich mich davon abhalten wollen, vor Ihren Gerichten als "arschig" eingestuft zu werden, keinesfalls Orangenmarmelade essen darf, weil die ebenfalls strafverschärfend zu berücksichtigen wäre?

    Für Sie mag das Strafrecht offenbar ein Witz sein, aber ich kann nichts amüsantes an der Vorstellung finden, dass einer meiner fellow Astorians aus Laurentiana vor Ihren Gerichten wegen Orangenmarmelade verurteilt wird.

    Werter Mr. Burry,


    In Pottyland vertraut man in die unabhängige Justiz und ihr fachkundiges Handeln. Da Pottyheads per se freiheitsliebend und rücksichtsvoll sind, bedarf es keines umfangreichen Strafkataloges, der Schlupflöcher bietet. Auch wenn der gesunde Menschenverstand in vielen Staaten abhanden gekommen sein mag - bei uns existiert er noch. Wir brauchen keine Vorschrift, die pointiert ausdrückt, was erlaubt ist und was strafbar. Das mag für einen riesigen, vielschichtigen Staat wie Astor undenkbar sein. Unsere kleine Insel kommt damit hervorragend klar - und das schon immer.


    Bei uns kommt niemand dafür in den Knast, dass er bittere Orangenmarmelade gegessen hat - auch wenn ich das persönlich für geschmacklos halte.

    Davon ab ist der Passus in §8 I lit. d nicht so zu verstehen, dass man wegen des Verzehrs bitterer Orangenmarmelade härter bestraft werden muss. Tatsächlich wurde noch keine Strafe bisher aufgrund bitterer Orangenmarmelde verschärft.


    Es gibt nunmal viele verschiedene Arten, Straftaten zu begehen. Man sollte einfach kein Arsch sein, das macht alles viel einfacher. Das ist ohnehin das Grundprinzip: Sei kein Arsch.


    Ihre Fragen kann ich daher allesamt mit "nein" beantworten. Denn nicht *jede* Handlung kann zu einer Verurteilung führen. Ich würde gerne weiter den gesunden Menschenverstand anführen, bin allerdings nicht sicher, ob Sie das auf die gleiche Art verstehen wie wir.


    Ich kann Sie beruhigen: Das Strafrecht ist kein Witz, ganz im Gegenteil. Ich finde es eher belustigend, wenn jemand 500+ Paragraphen erstellt und man trotzdem ein Schlupfloch findet, um mit irgendnem Schmuh durchzukommen.


    Und ich wiederhole: Niemand wird wegen Orangenmarmelade verurteilt.


    Wenn Sie sich mit der Statistik der bisherigen Prozesse befassen, werden Sie feststellen, dass in Pottyland so wenig prozessiert wird wie in kaum einem anderen Land.

    Ich bin erschüttert, wie unqualifiziert mal wieder über meine Heimat debattiert wird.

    Wenn der Senat zum wiederholten Male aufgrund ungenügender Informationsbeschaffung und fehlerhafter Grundannahmen einen Vertrag mit Pottyland ablehnen sollte, tut es mir leid für die USA. Viel mehr würde es mich allerdings freuen, wenn diese krassen Missverständnisse aufgeklärt und beseitigt werden könnten, wenn schon dem Wort des eigenen Department of State dort keinerlei Vertrauen geschenkt zu werden scheint.

    Ich verstehe ;) Naja, hat ja auch etwas für sich. Und ich glaube den pseudowissenschaftlichen Studien nicht, die behaupten, man könnte seinem Kind schon als Baby gewisse Verhaltensmuster, Denkweisen und Neigungen anerziehen, abhängig von der Gestaltung des Kinderzimmers ^^

    Klar. Aber wenn mir jemand sagt "Das schmeckt gut", ist das die Wiedergabe einer persönlichen Meinung, eines persönlichen Geschmacks. Daraus kann ich ja nicht ableiten, dass mir etwas alkoholfreies so gut schmeckt wie das alkoholhaltige Pendant.

    Ah, ich verstehe.

    Handlung

    Nimmt einen Schluck des alkoholfreien WEines

    Man glaubt gar nicht, wie gut alkoholfreies schmeckt, was?

    Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Das liegt aber vor allem daran, dass ich an alkoholfreien Sachen meist nur Wasser oder Eistee trinke ;)


    Wissen Sie - ich komme aus Pottyland. Bei uns gibt es eine wohlgenährte Partykultur.

    Bei uns ist vieles "normal", was anderswo nicht "normal" genannt wird.

    Für mich ist das jetzt die zweite Inauguration. Ich war bei der Vereidigung von former President Remsey-Prescott anwesend. Miss Jones durfte ich vor ihrer Präsidentschaftskandidatur kennenlernen, da konnte ich mir das natürlich nicht nehmen lassen.


    Aber ich verstehe Ihre Nachfrage. Es wäre doch ziemlich zeitfressend, alle 4 Monate einer solchen Zeremonie beizuwohnen.

    Nicht für jeden. Manche Leute schauen einfach einen Menschen an und sehen lediglich ein schönes Gesicht. Ich habe den Vorteil, dass ich Sie vorher noch nie persönlich getroffen habe... Und ohne angeben zu wollen - ich habe je nach Tagesform manchmal eine ganz passable Beobachtungsgabe. Ihr Ehering, das alkoholfreie Getränk, die légère Kleidung, das Strahlen, "persönliche Gründe" für den Rücktritt aus der Politik... Nur Narren würden da ernsthaft denken, Sie hätten eine Lebensmittelvergiftung gehabt ;)

    Handlung

    er erhebt sein Whiskyglas leicht


    Herzlichen Glückwunsch :)

    Ich hoffe, Sie nehmen mir meine vorherigen "Ratereien" nicht übel. Bei dem Glanz Ihrer Haut und Ihrem Strahlen gab es nie eine andere Option, ich wollte nur wissen, wie Sie auf absurde Theorien reagieren ;)