Beiträge von Denne Ziang Belai

    Jetzt mal für technisch dumme Leute: Ich habe Chinopiens Tore wieder öffnen können, indem ich die Datei, die fehlte und bei Aufruf in der Fehlermeldung angezeigt wurde, neu hochgeladen habe (wahrscheinlich werden hier und da noch einige Dateien fehlen). Aber was passiert denn jetzt genau, wenn das Backup hochgeladen wird? Würden Beiträge, die wir ab jetzt absenden, dann wieder verloren gehen?

    Mhm, wirklich "nett" diese Leute ... Ich plane gerade die neuen Trägerstreitkräfte Chinopiens, die sollte ich denen sofort vorbeischicken. :devil


    Na ja, wollen wir hoffen, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt - und dass das Backup wirklich zeitnah ist.

    Meine Wahrnehmung war: Protestanten sind irgendwie nüchterner, aber auch distanzierter.


    Als jemand, der aus einer der ur-/erzprotestantischsten Gegenden kommt bzw. dort geboren ist, dann hier an der ältesten noch bestehenden protestantischen Universität seinen Magister gemacht hat bzw. gerade begonnen hat, seinen Doktor zu machen, und - dementsprechend fast natürlich, wenn auch in einer unierten Landeskirche - als Lutheraner muss aber ehrlich gestehen, dass eine Papstwahl etc. nicht nur das Interesse des Historikers in mir weckt, sondern auch eine kleine "kirchenstrukturelle" Sehnsucht: Mir persönlich fehlt dann doch seit 1918 das richtige Kirchenoberhaupt - in diesem Fall zuletzt in Form des Königs von Preußen. ;)

    Ja, aber da muss ich erstmal gucken, wo ich die wie einbaue. Das Templatesystem ist komplett anders strukturiert als beim WBB2.


    Kommt aber und ist auf meiner Liste. ;)


    Der Retter naht. ^^ Das WBB3 ist hier eigentlich relativ einfach: du musst überhaupt nichts an den Templates verändern. Du musst die Icons einfach nur per ftp in den ordner .../wcf/icon/wysiwyg hochladen und beim entsprechen BBCode beim Punkt Name der Icon-Datei den Dateinamen (ohne die ganzen Ordnerverzeichnisse) angeben. Jedenfalls ist es so bei einem 3.0.9 und ich denke mal nicht, dass Woltlab dort etwas verändert hat.

    Die Tags "doc", "sim" und "simoff" funktionieren jetzt. Vielen Dank an Denne für seine Hilfestellung. ;)


    Bitte, bitte, nichts zu danken. Wenn ihr noch irgendwo Hilfestellungen braucht, einfach melden.


    Bzgl. Opera: Ja, da scheint es einige Probleme zu geben. Als ich mich in Cuello (WBB Lite 2.0) mit einem ähnlichen Fall beschäftigen durfte, meine ich aber gelesen zu haben, dass es für das 3.1.x irgendeine Abhilfe gibt. Ich will es aber auch nicht beschreien.

    Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - oder eben Mod-/Adminrechte besitzt -, dann ist das alles halb so wild.


    Bzgl. der E-Mail-Adresse habe ich noch einmal nachgesehen und dies hier gefunden: http://community.woltlab.com/forum/wünsche-für-neue-plugins/pluginwünsche-für-wcf-1-0/132536-wunsch-e-mail-adresse-mehrfach-verwenden/#post753007


    Also man muss direkt in die Programmierung. Ob das, was man in diesem Thread finden kann, dann auch wirklich funktioniert, das habe ich natürlich noch nciht ausprobiert.

    Zitat

    Original von J. Edward Mullenberry
    Das verzögert sich noch, bis ich die Programmierung von BB-Codes beim WBB3 durchschaut habe. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)


    Wenn ich dabei unterstützend tätig sein soll, einfach nur Bescheid sagen. Bei uns funktionieren diese BB-Codes ja einwandfrei. ;)


    Und wegen der E-Mail-Adresse ... Nein, es gibt keine Möglichkeit, sie mehrfach zu verwenden - außer wahrscheinlich, man würde direkt an der Foren-Programmierung rumspielen. Jedoch bleiben bei einer Software-Umstellung die alten IDs und die angemeldeten E-Mail-Adressen erhalten, so dass bei den bisherigen IDs keine Änderung der E-Mail-Adresse notwendig ist, damit sie wie bisher funktionieren.

    SimOff

    Auch wenn ich hier eigentlich nichts zu suchen habe, biete ich doch einmal auf diesem Wege meine Hilfe an. Ich kann gerne die Setzdaten entgegennehmen und auch auswerten. Kommentierung wird allerdings aufgrund der Microlympiavorbereitungen und anderer Dinge etwas schwieriger.

    Zhao She, Trainer des Vereins Yantai no sheng, Vizemeister der abgelaufenen hansastanischen Liga, schaut sich derzeit auf dem astorischen Markt ob einer Verstärkung seiner Abwehrreihen um.


    SimOff

    Hatte keine Lust, noch eine ID anzumelden. Sollte ein astorischer Verein ein interessantes Angebit haben, bitte melden.


    Qín Dìguó


    Dìguó Zongli - der Reichskanzler



    Glückwunschschreiben



    Ehrbarer President-elect Richard D. Templeton! Ehrbarer Vice President-elect Alexander Xanathos!


    Ich, der ich dem Drachenthrone und dem Kaiserreiche als Oberster Beamter, Feldherr und Diplomat diene, möchte Euch, werter President-elect, werter Vice President-elect, hiermit im Namen der Reichsregierung sowie des gesamten Volkes des Reiches der Mitte meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Euer Wahl zum Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Astor übermitteln.


    Ich wünsche Euch, dass Euch der Himmel bei der Bewältigung der nun auf Euch zukommenden Aufgaben zur Seite steht, sowie auch, dass er Euch seinen Segen schenken und sich dies positiv auf das chinopisch-astorische Verhältnis auswirken möge.



    Gez. zur Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 20. Tag des neunten Monats im zweiten Jahre der Ära Amai Li,


    Zhong Wang Denne Ziang Belai
    Dìguó Zongli - Reichskanzler des Kaiserreiches

    Zitat

    Original von Declan Fitch
    MN-Wiki? Laut dem ist auch Jefferson noch Präsidentin... Wir sind ja mittlerweile alle bei EHM, however: mir sollen 5.590.136 recht sein: doppelt hält besser


    Ja, ich weiß, aber die Seite wurde für die CartA erst vor kurzer Zeit angelegt und der Ausmesser der Fläche ist bekannt für seine Kartenkünste - nämlich De Rossi. Von daher kann man dieser Zahl schon trauen. ;)

    Apropos: Auf eurer Homepage steht in Bezug auf die flächenmäßige Größe Astors, dass sich diese auf 2.868.320 km² beziffert; nach einer Messung bei der CartA, die von mehreren Personen bestätigt wurde und auch so ins MN-Wiki übernommen wurde, sind es aber 5.590.136 km².


    Wollte ich nur mal anmerken. ;)


    Qín Dìguó


    Dìguó Zongli - der Reichskanzler



    Glückwunschschreiben



    Ehrbarer President-elect Alricio Scriptatore! Ehrbare Vice President-elect Romy Lanter-Davis!


    Ich, der ich dem Drachenthrone und dem Kaiserreiche als Oberster Beamter, Feldherr und Diplomat diene, möchte Euch, werter President-elect, werte Vice President-elect, hiermit im Namen der Reichsregierung sowie des gesamten Volkes des Reiches der Mitte meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Euer Wahl zum Präsidenten und zur Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Astor übermitteln.


    Ich wünsche Euch, dass Euch der Himmel bei der Bewältigung der nun auf Euch zukommenden Aufgaben zur Seite steht, sowie auch, dass er Euch seinen Segen schenken und sich dies positiv auf das chinopisch-astorische Verhältnis auswirken möge.



    Gez. zur Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 17. Tag des fünten Monats im zweiten Jahre der Ära Amai Li,


    Zhong Wang Denne Ziang Belai
    Dìguó Zongli - Reichskanzler des Kaiserreiches

    Handlung

    Kaum aus Astor fortgeflogen, kommt ein erneutes Schreiben von ihm an.



    Qín Dìguó


    Dìguó Zongli - der Reichskanzler


    Glückwunschschreiben / Einladung zur Trauung Ihrer Majestät



    Ehrbare Madame President, Charlotte McGarry! Werte Damen und Herren der Vereinigten Staaten von Astor!


    Zunächst einmal möchte ich es nicht versäumen, Euch zu Eurem Amtsantritt als Präsidentin der Vereinigten Staaten von Astor herzlich zu gratulieren, und wünsche Euch, dass Ihr die Euch nun zufallenden Aufgaben erfolgreich erfüllen möget, sowie, dass sich jene Erfüllung positiv auf die chinopisch-astorischen Beziehungen auswirke. Doch noch etwas anderes steht auf der Agenda dieses Schreibens:


    Mir, der ich dem Drachenthrone und dem Kaiserreiche als Oberster Diplomat diene, ist es eine große Ehre, Euch die glückliche Botschaft zu überbringen:


    Ihre Majestät die Tochter des Himmels, Amai Li, wird am 11. April zur Freude des Kaiserreiches und des Volkes mit ihrem Auserwählten, Tang Yun, in den Stand der Ehe eintreten.


    Ihr, ehrbare Madame President, seid auf das Herzlichste dazu eingeladen, an der Zeremonie, welche in der Halle der höchsten Harmonie im Kaiserlichen Palaste zur Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing, durch meine Person in meiner Stellung als Reichskanzler vollzogen werden wird, teilzunehmen. Diese Einladung gilt ebenso für Euren Gatten und den von Euch gewählten weiteren Anhang.


    Ich verbleibe mit den besten Wünschen, dass Euch die himmlischen Mächte ihren Segen schenken mögen.



    Gez. zur heiligen Haupt- und Residenzstadt des Kaiserreiches, Qianlongjing,
    am 2. Tag des vierten Monats im zweiten Jahre der Ära Amai Li,


    Zhong Wang Denne Ziang Belai
    Dìguó Zongli - Reichskanzler des Kaiserreiches

    Ich denke, ich habe ausführlichst benannt, welche Rechte für uns nicht zustimmungswürdig sind: nämlich diejenigen, welche die Stellung der Göttlich Erhabenen und kulturelle Eigenheiten Chinopiens betreffen. Aber sei's darum. Wir wollen doch nicht durch solche Streitigkeiten alles zunichte machen, wo es doch ebenso andere Berührungspunkte gibt.


    Handlung

    Hat sein Lächeln wiedergefunden und erhebt sich.


    Ich empfand unser Treffen gleichfalls als angenehm und hoffe, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein möge, dass ich mit Euch zusammentreffe, Madame Vice President. Aber seid Euch gewiss: der Kontakt wird aufrechterhalten werden.


    Nun ist es jedoch Zeit für mich, in meine Heimat zurückzukehren.


    Handlung

    Verneigt sich vor Charlotte Mc Garry und wartet darauf, dass er nach draußen begleitet wird.

    Handlung

    Nimmt noch einen Schluck Wasser, bevor er sich der Antwort zuneigt.


    Ich darf behaupten: Wenn der "Westen" sich anmaßt, seine definierten Rechte in Allgemeingültigkeit in der Welt erheben zu wollen, so glaube ich, dass dieser Kreis nicht allzu groß werden wird.


    Nur weil man hier danach lebt, heißt es nicht, dass überall auf der Welt danach gelebt werden will - nicht aus Zwang, sondern aus Überzeugung und kulturellen Gegebenheiten. In Chinopien werden Menschenrechte ebenso anders definiert; und dies keineswegs nur durch den Gesetzgeber, denn die Menschen haben viel mehr eine andere Sicht auf solche Dinge, ohne dass sie dadurch persönlich weniger frei wären als Menschen in Astor, Neuenkirchen etc.