Beiträge von Jose Glenwood

Senator Anderson,

ich bin sicherlich kein Saboteur – ich bin Lehrer. Als Lehrer habe ich gelernt, dass es nichts bringt, einfach nur Dinge verändern zu wollen und die Tafel am Ende der Stunde immer leer zu wischen, um sie im Laufe der nächsten wieder neu zu beschreiben. Es ist viel sinnvoller zuerst zu schauen, ob der Unterricht den Schülern auch wirklich etwas bringt.

Meine Überzeugung habe ich dargelegt: Abläufe zu verschlanken oder Zuständigkeiten zurück in die Hände von Bundesstaaten und Gemeinden zu legen, wenn diese es effizienter leisten können, ist keine Sabotage, sondern im unbedingten Interesse unseres Landes.

Wenn also dieses neue Department gut funktioniert, wird es Bestand haben. Wenn wir feststellen, dass etwas nicht wirkt oder auf anderer Ebene besser funktioniert, dann sollten wir den Mut haben, es anzupassen. Das ist keine Sabotage, das ist verantwortungsvolle Führung.

Ich werde keine Axt schwingen, um ein politisches Ziel zu erreichen, sondern einen sorgfältigen Blick auf Effizienz, Wirkung und Verantwortung richten.

Handlung

Erhebt sich und hebt die Hand zum Schwur.

Madam President,

I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. So help me God!

Handlung

Nimmt wieder Platz.

Madam President pro tempore,

honorable U.S. Senators,

it is my great honor and pleasure to once again return to this side of the Capitol and stand before you today.

Ich bedanke mich beim Präsidenten und der neugewählten Administration für das Vertrauen und die Unterstützung, aber ganz besonders bei meiner Familie - dafür, dass sie mir immer den Rücken freihält und mich auf dieser neuen Reise ebenso unterstützt wie auf früheren - und ich finde Trost in der Tatsache, dass ich von Gott mit so einem wunderbaren Leben gesegnet bin, in dem ich meinem Land dienen darf.