Beiträge von Andrew Glenwood

    Sowohl als auch, wenn mir auch unter dem Schlagwort "3D-Technik", das ich gerade nannte, kein diagnostischer Anwendungsbereich einfällt. Wir sind uns der Spezialisierung von Lieferanten durchaus bewusst und ohnehin an einer gewissen Diversifizierung unserer Lieferketten interessiert. Insofern können wir gerne über Ihre gesamte Produktpalette sprechen.

    Nachdem Sie sicher bereits mitbekommen haben, dass wir vor einiger Zeit Teile der in Ihrer Region beheimateten HealthTrust übernommen haben und derzeit in unsere Strukturen eingliedern. Damit allein ist bereits ein großer Bedarf an Gerätschaften aller Art begründet, hinzu kommt natürlich entsprechendes Verbrauchsmaterial. Daneben sind wir stets um die Verbesserung unseres Angebots bemüht, sehen uns also als ein Treiber der Innovation. Mithin sprechen wir hier sicherlich über einen größeren Rahmenvertrag, wenn sie mir attraktive Konditionen zusagen können.

    Handlung

    deutet er an.


    Wenn Sie nach besonderem Interesse fragen, richtet sich dieses derzeit auf den medizinischen Einsatz von 3D-Technologie. Hat ihr Unternehmen in diesem Bereich Expertise anzubieten?

    ... während wir gerade noch vertretbares Risiko schnellstmöglich auf den neusten Stand bringen, in etwa, ja.

    Handlung

    ergänzt er.


    Sie werden verstehen, dass ich die Strategie unserer Sicherheitsexperten nicht mit Ihnen diskutieren kann, Sheriff - dabei geht es um hochsensible Betriebsinterna.

    Es entspricht unserer Erfahrung und Firmenkultur, mit unseren Angestellten gemeinsam zu handeln und nicht gegen sie.

    Handlung

    beharrt er auf seinem Standpunkt.

    Unser Unternehmen legt großen Wert auf die Einhaltung aller geltenden Standards im Bereich der Sicherheit für Mensch und Daten. Wir betreiben hochsensible Einrichtungen in jederlei Hinsicht, deswegen übertreffen wir Vorgaben auch, wo uns das möglich ist. Mit der Übernahme der HealthTrust ist das eine neue Herausforderung geworden, auch deswegen mussten wir einen Teil der Einrichtungen von der Übernahme ausschließen oder sie abwickeln.

    Wissen Sie, Sheriff, meine Familie führt dieses Unternehmen seit 1868. In 150 Jahren haben wir gelernt, dass man entweder stehen bleiben kann und vom Fortschritt niedergerissen wird, sich dem Fortschritt anschließen kann und damit immer den entscheidenden Schritt zu spät kommt oder aber den Fortschritt mitgestaltet und damit die Kontrolle behält. Wir haben uns für letzteres entschieden.

    Handlung

    gibt er Butcher zu verstehen.


    Sprechen wir über die Verwaltung oder den Gesamtkonzern?

    Handlung

    Schluckt mühsam ein Lachen herunter und zwing sich stattdessen zu einem weiterhin höflichen Tonfall.


    Ich habe keine Probleme mit den bei uns organisierten Gewerkschaften zu beklagen: Wir verhandeln hart, gelangen zu einer Übereinkunft und schütteln uns die Hand.

    Handlung

    Nachdem der Sheriff seine Frage offensichtlich nicht zu präzisieren gedenkt, setzt er sodann zu einer Antwort an:


    Wir haben bisweilen harte Verhandlungen mit den bei uns organisierten Gewerkschaften führen müssen, weil hochwertige Gesundheitsversorgung natürlich schon an sich teuer ist und wir auf der anderen Seite mit den Versicherungsgesellschaften hart über jede Erhöhung der Erstattungen ringen müssen. Dennoch ist es uns wichtig, die gute Arbeit unserer Mitarbeiter auch gut zu entlohnen, schließlich können wir nur so unsere Qualität erhalten und Nachwuchskräfte gewinnen.

    Bei der Übernahme der HealthTrust Inc. vor gut eineinhalb Jahren hatte unser Konzern etwa 250.000 Beschäftigte in den Vereinigten Staaten. Bis zum Jahre 2025 streben wir im Zuge unser Zukunftsstrategie eine Ausweitung auf bis 280.000 Beschäftigte an, Schritt haltend mit unserem jährlichen Wachstumsziel von durchschnittlich 2 bis 3 Prozent. Es ist seit jeher unsere Überzeugung, dass wir langfristig und mit Qualität Rendite erzielen möchten, nicht durch Rationalisierung.

    Handlung

    Runzelt die Stirn, denn schließlich war er seit 2010 CEO des Familienunternehmens.


    In diesem Hause sitzt unsere Verwaltung, Sheriff, aber wir unterhalten in Puerto auch ein Krankenhaus mit Isolierstation. Insofern wäre ich im Falle einer Pandemie zuversichtlich, dass unsere hoch qualifizierten Ärzte und medizinischen Fachkräfte Ihren Teil zur Bewältigung beitragen könnten. Ein Pharma- oder Chemiekonzern sind wir unterdessen nicht, wir beschäftigen uns ausschließlich mit der menschlichen Gesundheit.

    Willst du Dad denn gar nicht besuchen?

    Handlung

    erkundigt er sich verwundert. Normalerweise war seine Mutter Sonntags immer zu Besuch "beim anderen Teil der Familie", wie sie zu sagen pflegte.

    Das habe ich nicht gesagt.

    Handlung

    tritt er dieser Spekulation seiner Mutter entgegen, statt sie näher ins Bilde zu setzen - er liebte sie, aber es gab gute Gründe, nicht alles mit ihr zu teilen.

    Unsere Angebote müssen wir nicht verändern, darum werden wir uns privat kümmern.
    Lass uns Cy geben, was Sie sich verdient hat, Sie wird sich kaum deswegen von ihren privaten Plänen abbringen lassen. Und in ein paar Jahren sind Joses Kinder auch groß genug, damit man über sie nachdenken kann.

    Woher willst du denn wissen, was Rick und ich dazu denken?

    Handlung

    Ihre Unterstellungen haben ihn (bei aller Liebe) offensichtlich verletzt.


    Und ich glaube nicht, dass Cy mit Ihrer Rolle in der Zukunftsplanung so einverstanden ist. Sie und Rob werden schon ihre eigenen Zukunftspläne machen.