Beiträge von Paul Wentz

    Handlung

    Betritt die Zelle und sieht sich etwas um, spricht dann wieder zu Warden Brenner


    Also können wir davon ausgehen, dass die anderen Häftlinge nur bei seinen wenigen Minuten Freigang am Hof mit Olsen gesprochen haben?

    Handlung

    Sieht sich nochmal um aber der Haufen Erde der hier sein sollte, ist nicht zu finden.

    Also halten Sie es für möglich, dass ein Gefangener nur mit normalen Handwerkzeug einen Tunnel raus aus diesem Gefägnis graben könnte? 8o Dann hätten wir aber ganz andere Probleme hier.


    Könnten Sie uns die Zelle zeigen? Ich möchte mir selber ein Bild machen.

    Bitte Krämen Sie sich nicht, im ersten Moment ist jeder verdächtig, da wird man in der FBI Ausbildung drauf gedrillt.

    Handlung

    Merkt Agent Wentz mit einem lächeln an und versucht die Lage etwas zu entspannen.


    Gut, gibt es Aufzeichnung wer, wann telefoniert hat, also wurde protokolliert wann Olsen telefonieren durfte? Wenn wir hier ansetzten, haben unsere Jungs aus dem Innendienst natürlich leichteres Spiel, als alle Gespräche, seit seinem Ankommen und Ausbruch durch zu hören. Die Gespräche bräuchte ich natürlich. Auch die Videoaufnahmen, wir müssen jeden in die Mangel nehmen, der Kontakt zu Olsen hatte, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Gefangenen wohl nicht gerne mit FBI Agents reden wollen.

    Handlung

    Agent Wentz überlegt kurz.


    So leit es mit Tut, wir müssen wohl auch die Beamten befragen, die in Olsens Trakt gearbeitet haben. Wie mir berichtet wurde, hat der Gefange ein Loch gegraben und irgendwo muss die Erde hin sein, weiters denke ich, dass der Boden durch Stahlbeton gesichert ist. Da muss schweres Gerät in die Zelle geschaft worden sein.

    Handlung

    Als Agent Wentz den Tathergang im Gedanken rekonstruieren will, wird im bewusst, wie Absurd dies alles ist.

    Gut, da Larry der Direktor wohl stumm zu sein scheint, brauche ich von Ihnen nun ein paar Antworten. In wiefern werden die Zellen mit Kameras überwacht? Gibt es Stellen im Gefängnis, wo sich die Gefangenen ungehindert unterhalten können? Werden die Telefongespräche, die das Gefägnis verlassen aufgezeichnet? Irgendwie muss es zu diesem Ausbruch gekommen sein. Und nicht nur zum Ausbruch, der Helikopter stand genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Was stellt ihr euch vor, wer da drauf antworten soll, ich halte mich aus dem Sim-Strang raus - habe (für meine Ansprüche) einiges an Zeit investiert als das Attentat durchgeführt wurde und es ist im Nachhinein fast nichts herausgekommen.


    Ich kann aber schlecht die Ermittlung, Mitarbeiter des Gefängnis und Gefangene simulieren. Ich meine wenn sich Olsen einen Tunnel gräbt muss er das Zeug ja irgendwo her haben... Nur so mal Sim-On gesprochen. Dann weiß ich auch nicht weiter, bzw. wie hätte ich es besser machen sollen?

    Agent Wallace, ich bin nicht hier, um das Gefägnis zu übernehmen, dazu fehlt mit auch die Ausbildung. Ich bin hier, um so schnell wie möglich heraus zu finden, wie Olsen Kontakt nach Außen herstellen konnte, um möglicherweise mehr über den Ausbrucch und seinen Helfer zu erfahren, jede Info kann uns helfen.


    Wie sollten aber nun mal den Gefängnisdirektor zu wort kommen lassen.


    Handlung

    Blick in die Richtung des Direktors

    Agent Wentz, ebenfalls FBI. Ich soll hier helfen heraus zu finden, wie der Gefangene Olsen ausbrechen konnte und wie er Kontakt zu seinen Komplizen aufnehmen konnte.

    Handlung

    Plötzlich läutet das Diensthandy von Agent Wentz, er nickt nur kurz und legt auf.


    Wie ich soeben erfahren habe, schießen der Ausbrecher und seine Komplizen alles auf einer Ranch in Puerto kurz und klein. Wir sollten uns also beeilen. Eine Sache sollten wir schnell machen, die Zelle durchsuchen ob wir dort etwas finden, ich befüchte zwar, dass Olsen alles mitgenommen hat aber in der Eile können Dinge liegen bleiben. Wollen Sie das übernehmen Agent Wallace?
    Ich würde mich dann an die Überwachungsvideos machen, wir müssen heraus finden mit wem Olsen hier drinnen Kontakt hatte, möglicherweise hat er jemanden vom Ausbruch erzählt.

    Handlung

    Trifft nach kurzer Zeit im State Prison ein. Nach dem Ausbruch ist noch die Hölle los und seine Marke hat er überall im Anschlag, weil auch Reporter versuchen in das Gebäude zu kommen.


    Handlung

    Nach kurzer Suche findet er das Büro des Gefängnisleiters


    Guten Tag, mein Name ist Agent Wentz, ich soll den Ausbruch hier aufklären. Weiters ich soll hier Agent Wallace treffen, der sich hier befindet, könnten Sie in bitte her holen?

    Ich habe mir natürlich zuvor die Akten etwas durchgesehen, dass Eleonore Lauderdale erpresset wurde, ist mir aber neu. Das lässt natürlich alles in ein anderes Licht rücken.


    Okay, welche der Aufgaben hätten Sie für mich vorgesehen?