Beiträge von Jean Piccone

    Madam Chairwoman,
    gerne beantworte ich die Fragen des eherenwerten Senators wie folgt:

    • Ich wurde als Acting Attorney General nicht zu Sitzungen des Kabinetts eingeladen. Das Kabinett ist das Beratungsgremium der Präsidentin, dementsprechend liegt der Teilnehmerkreis vollständig in ihrem Ermessen.
    • Es gab Kontakte zur Administration, über deren Inhalt ich hier aus Gründen des Executive Privilege nichts ausführen kann. Die internen Stellungnahmen des Department of Justice sind vertraulich für die Arbeit der Administration bestimmt.
    • Abseits des Tagesgeschäfts gab es für das Department of Justice keine politischen Vorhaben umzusetzen. Als Acting Attorney General, noch dazu ohne eine politische Berufung in meine Funktion war und ist es nicht meine Aufgabe, politische Maßnahmen zur Umsetzung zu bringen. Dies bleibt einem regulär ernannten U.S. Attorney General vorbehalten.
    • Die Verletzung der Steuerpflicht würde durch das Office of the Solicitor General entsprechend der gesetzlichen Vorschriften verfolgt, sobald sie uns zur Kenntnis gelangen. Im Übrigen ist für die Umsetzung das Department of Commerce verantwortlich.
    • Die Personalpolitik der Präsidentin liegt nicht in meiner Zuständigkeit. Aus meinem Austausch mit ihr ist mir bekannt, dass mit der Nominierung für das Amt des U.S. Attorney General alsbald zu rechnen ist.

    Of course, Ma'am.

    Handlung

    nickt.


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

    Handlung

    Und sortiert dann noch einmal ihre Unterlagen.

    [font=&quot][/font]
    Newman Building, City of Astoria


    COMMISSION OF APPOINTMENT


    Reposing special trust and confidence in the integrity and ability of


    Oliver Philipps
    of the State of Astoria


    I do appoint him to be


    Solicitor General of the United States


    and do authorize and empower him to execute and fulfill the duties of that Office according to law, and to have and to hold the said office with all the powers and privileges thereunto of right appertaining, under the terms of the law.


    Done at the City of Astoria on the 18th day of July in the year 2019 under Seal of the United States.


    sig.
    Jean L. Piccone, Associate Attorney General
    as Acting Attorney General of the United States


    Der Begriff Briefkopf passt aber auch nicht recht, schließlich umfasst dieser gewöhnlich auch Angaben wie die Adresse des Empfängers.

    Handlung

    unterstreicht das wieder mit einem amüsierten Unterton.

    Aber die Wortklauberei führt doch zu nichts. Wenn Sie den Senator ganz herausnehmen wollen, ist das die sauberste Lösung.

    Für "die Herren" im Justizministerium kann ich nicht sprechen, Sir. Associate Attorney General Piccone hätte allerdings ihren Praktikanten glücklich gemacht.

    Handlung

    scherzt sie mit einem freundlichen Lachen.


    Unser Vorschlag wäre: "Der Senator für Freeland ist berechtigt, das Wappen in der Darstellung des Anhangs 3 zu führen. Den Behörden des Staates ist das Führen dieses Wappens nicht gestattet."

    Handlung

    Fragt sich, ob der Governor nicht erkennen kann oder ob er nicht erkennen will, dass der Senator nicht zum Governor passt.


    Während es Ihr gutes Recht ist, für Staatsbedienstete Briefköpfe zu bestimmen, kann ich dies für Amtsträger der Vereinigten Staaten nicht behaupten.