Beiträge von Innocent Harald Wallace

    Handlung

    Wallace der den beiden wortlos zur Zelle folgte,stutzt beim Betreten. Dann setzt er sich eine Brille auf welche er aus der Innentasche seines Jacketts hervorholt, nun zieht er sich Handschuh an , welche er aus der Jacketttasche zieht. Er geht zum Eingang des Tunnels.Er schaut,er richt,dann nimmt er zwei Beweistüten und füllt jeweils etwas Mauerwek und Erde ein, bevor er sie sorgfälltig verschlisst! Er deutet auf einen unscheinbare weisse Substanz


    Mrs Brenner, Sie sagten ja das Gemäurer sei sehr alt, schauen Sie hier, Agent Wentz, Warden Brenner,wenn ich mich nicht irre ist das Salpeter,ob dies nun natürlich ,heißt durch das alte Gemäuer bedingt oder ob es künstlich ist, muß nun durch unser Labor geklärt werden, dazu habe ich die Proben genommen.

    Handlung

    Wallace schaut ein weiteres Mal auf die Liste.


    Nun Warden Brenner,es gibt für mich zwei Gründe warum Sie hier nicht erscheinen. A sie sind nagelneu im Dienst, oder b Sie sind in spezieller Mission hier. Beides,im Zusammenhang mit der Flucht gesehen, lässt Sie in einen speziellem Licht erscheinen,in einem sehr speziellen Licht, Warden Wie dem auch sei, selbst das werden wir heraus bekommen.

    Agent Wentz, ebenfalls FBI. Ich soll hier helfen heraus zu finden, wie der Gefangene Olsen ausbrechen konnte und wie er Kontakt zu seinen Komplizen aufnehmen konnte.
    Handlung:
    Plötzlich läutet das Diensthandy von Agent Wentz, er nickt nur kurz und legt auf.


    Wie ich soeben erfahren habe, schießen der Ausbrecher und seine Komplizen alles auf einer Ranch in Puerto kurz und klein. Wir sollten uns also beeilen. Eine Sache sollten wir schnell machen, die Zelle durchsuchen ob wir dort etwas finden, ich befüchte zwar, dass Olsen alles mitgenommen hat aber in der Eile können Dinge liegen bleiben. Wollen Sie das übernehmen Agent Wallace?
    Ich würde mich dann an die Überwachungsvideos machen, wir müssen heraus finden mit wem Olsen hier drinnen Kontakt hatte, möglicherweise hat er jemanden vom Ausbruch erzählt.

    Agent Wentz, erfreut ihre Bekanntschaft zu machen. Selbstreden bin bereit die Untersuchung hier zu leiten.
    Direktor ,würden Sie so freundlich sein und ihr Personal zur absoluten Mitarbeit auffordern,notfalls mit dienstrechtlicher Konsequenz. denn langsam kehrt die Erinnerung zurück und ihre Herren waren bisher alles andere als kooperativ. Was mich nun grübeln lässt, Direktor ob Sie und ihre Mitarbeiter in den Fall verstrickt sind oder ob es nur reines Desinteresse und damit eine nicht hinzunehmende Dienstaufdfassung war, welches letzendlich zu den Ereignissen führte. Seinen Sie versichert Direktor, Konsequenzen wird diese Flucht allemal haben ,egal was ich oder Agent Wentz noch herausfinden.
    Agent Wentz ,ich halte es für ratsam dieses Gefängnis vorübergehend in die Hände des FBI zu legen. Mit ihrer gütigen Erlaubnis würden wir bis zum Eintreffen einer neuen Stammbesatzung und auch eines neuen Direktors, diesen Laden selbst führen, so haben wir alle Fäden in der Hand.
    Haben Sie Einwandt Agent Wentz?

    Handlung

    Kommt langsam wieder zu sich und schaut sich um. Was zum Henker war hier los? Das letzte an was er sich erinnert ist der Anruf bei Kowalski. Er rappelt sich auf und klopf sich den staub von den Klamotten,er greift seinen Hut, das Handy ist Schrott. Er begibt sich zum Büro des Direktors und klopft an die Tür,tritt ein und spricht den Direktor an.


    Sir Agent Wallace,was zum Henker war hier los? Gerade telefonierte ich noch mit Kowalski, dann bricht die Hölle los.

    Handlung

    Er blickt den Besucher an und nickt ihm zu.


    Agent Wallace, FBI und Sie sind?

    Handlung

    Die Herren Beamten können die frage Wallace wohlnicht beantworten. Also ruft er Kowalski an.


    Agent Kowalski, Agent Wallace,gibt es bei Ihnen etwas Neues? Lauderdale ist leider sehr verstockt und gibt nichts preis.Ich brauche etwas womit mit ich die Frau knacken kann, Sir.

    Handlung

    Langsam wird Wallace unwirsch.


    Mam,wollen Sie mir durch die Blume sagen,wir hätten einen Fehler begangen? Wir sind das Federal Bureau of Investigation wir machen keine Fehler ,niemals.

    Handlung

    Klappt sein Notitzbuch zu erhebt sich und hämmert gegen die Tür, seinen Hut lässt er wie absichlich auf demTisch liegen.Auf dem Flur wendet er sich an an die Beamten der Serena State Police.


    Gentleman,weshalb wurde Miss Lauderdale verhaftet? Der Haftgrund war und ist hieb und stichfest? Gibt es irgendeine Person der beide,also Olson und Lauderdale zusammen gesehen hat und zweifelsfrei indifizieren kann?


    Wie gesagt!


    Eleonre Lauderdale, ledig, Reinigungskraft im State Capitol, immer schon.


    SimOff

    McCarthy war eine RL-Anspielung.

    Handlung

    Notiert wieder.


    So,so warum wurden Sie dann verhaftet? Haben Sie den Mann nicht versorgt? Miss Lauderdale wenn Sie hier mauern,auf Stur schallen,bessert das Ihre Situation überhaupt nicht. Übrigens Ihren Job sind Sie eh los.
    Gut ,wie Sie wollen,dann müssen halt die Indizien für einen Prozesss gegen Ihre Person ausreichen.Sagen Sie aber hinterher nicht, man hätte Ihnen nicht helfen wollen.Noch können Sie reinen Tisch machen und auspacken.

    Handlung

    Wallace schaut Lauderdale fragend an.


    SimOff

    Freunde der Sonne, McCarthy stand als Antwort und war nicht gekennzeichnet, daher wurde der Name kurzerhand mit eingebaut.

    Handlung

    Blickt die Verdächte durchdringend an und notiert.


    Miss Lauderdale,,bevor ich mit dem Verhör zum Geschehen fortfahre,hätte gern eine Information über Sie. Fangen wir also an,Name Lauderdale,Vorname? geboren wann und wo?,Wohnhaft seit wann? Familienstand,Kinder? Erlernter und zu letzt ausgeübter Beruf?
    Miss Lauderdale,Sie nannten den den Namen McCarthy.Was hat denn dieser Betreiber eines Piratensenders hiermit zu tun? Gehört Angus McCarthy zu Ihrer Gruppe? Miss Lauderdale wenn Sie sich alles aus der Nase ziehenlassen,wird es Ihre jetzige Situation nicht gerade verbessern! Miss Lauderdale was denken Sie denn warumsie hier sind,sicher nicht weil Sie falsch geparkt haben?Also bitte,ich willjetzt hören wer noch alles involkviert war! Packen Sie aus und wir reden über Strafmilderung!
    Sie kennen also keinen Olson? Wenn ich Ihnen ein Foto zeige,erkennen sie ihn dann?

    Handlung

    Legt ein Foto von Olson vor die Verdächtige hin.


    Nun Miss Lauderdale?
    Sie gehören also keiner Gruppe an,das kann sein,dann sind Sie eine Sympatisantin? Wieso haben Sie eigentlich dem Olson geholfen,wo Sie ihn doch angeblich nicht kannten?
    Wollen sie einen Kaffee oder ein Glas Wasser?

    Handlung

    Wallace lehnt sich zurück und betrachtet wiederum die Verdächtige durchdringend.

    Handlung

    Beginnt mit den Notizen und lächelt freundlich.


    Miss Lauderdale,Sie kommen dann hier heraus,wenn wir es wollen. Glauben Sie mir Miss, nach dem Terrorismus Act eventuell nie mehr. Sie sollten alle meine Fragen wahrheitsgemäß beantworten, dann werde ich sehen was ich für Sie tun kann.
    1.Woher kannten Sie Mr. Olson?
    2.Seit wann sind oder waren Sie Mitglied einer oder mehrerer terroristischer Vereinigungen?
    3.Sind oder waren Sie jemals Mitglied der komministischen Partei oder einer ihrer Gliederungen?
    Wenn Sie nicht mit der Sache zutun haben dann erzählen Sie den Werdegang mit ihren eigen Worten.Ich werde Ihnen dann weitere Fragen stellen. Bitte Miss ,ich höre.

    Handlung

    Betritt Verhöraum 2 wo die Verdächte bereits wartet. Er nimmt den Hut ab,legt Stift und Notzblock vorsich hin und setzt sich. Ere fasst die Verdächte lange ins Auge bevor er sich äußert.


    Guten Tag,Mrs.Lauderdale. FBI-Agent Innocent H.Wallace.Ich möchte Sie zuerst fragen Mam,wurden Sie a über Ihre Rechte aufgeklärt und b haben Sie, so sie eine bekamen, die Rechtbelehrung verstanden?

    Soweit es mich persdönlich betrifft ja Sir,danke der Nachfrage. Sir,ich will ja nicht unken,aber bei der Berufsbezeichnung unserer Verdächtigen und das was der Verdächtige Olson als Berufsbezeichnung angibt,stiess ich sofortt auf Diskrepancen.Eigenlich findet man solche gesellschaftlichen Unterschiede nur bei einer Gruppe, den Kommunisten und ich dachte die hätten wir inzwischen so gut wie eliminiert. Nicht das wir hier nebenher auf eine kommunistische Zelle gestossen sind ,die das Attentat auf Governor Fisher, zum politischen Signal eines größeren Vorhabens machen wollten. Wie gesagt Sir, das sind meine privaten Überlegungen, deshalb muss mir vor Endsetzen auch die Farbe aus dem Gesicht entwichen sein, Pardon,Sir.

    Handlung

    Wallace macht sich wieder Notizen. So langsam versteht er gar nichts mehr, ein Unternehmer und eine Putze, wie passt das denn zusammen? Da fällt ihm nur eines ein Kommunisten,nur dort kommen solch gesellschaftlich völlig unterschieliche Leute auf einem Haufen zusammen.Er wird, ob der Erkenntnis ,reichlich blass um die Nase.