Beiträge von Michael T. Hennis

    Ich bin kein Experte, ich bin ein Polizist, der seine wilden Jahre weit hinter sich gelassen hat.

    Handlung

    scherzt er.


    Aus meiner Sicht sollte der Intoxicants Act dahingehend geändert werden, dass nur noch Alkohol und Tabak frei verkäuflich sind und alle anderen Substanzen nur nach medizinischer Verordnung zugänglich sind. Außerdem würde ich ein Mindestalter von 21 Jahren festsetzen.

    Handlung

    Er ergänzt


    But I serve at your pleasure and command, Governor.

    Handlung

    Nimmt sich dankend ein Wasser.


    Das ist schwierig zu sagen, Governor, weil es uns noch immer nicht gelungen ist, ein gutes statistisches System in Astoria oder in Astor aufzubauen - ein Vorhaben, was die neu gegründete Astorian Institution ja angeblich vorantreiben soll, aber ich bin da skeptisch. Wir haben also größtenteils wissenschaftliche Studien von Dritten*, die nicht nur auf Astoria bezogen sind.
    Meiner Meinung nach ist das zwar nicht zu ignorieren, weil ein statistischer Bias natürlich gegeben ist (schließlich führt in anderen Staaten schon der Cannabis-Konsum dazu, polizeilich erfasst zu werden) aber am Ende eher sekundär, denn der legale Verkauf von Marihuana wird den Konsum vermutlich eher verstärken und gleichzeitig die Beschaffungskriminalität kaum drastisch senken, denn Geld kostet der Kauf ja trotzdem.

    Handlung

    Kramt einen kleinen Spickzettel aus einer Uniformtasche.


    Geschätzt machen Straftaten unter Einfluss von Rauschmitteln demnach 30 Prozent aller Taten aus, davon 2/3 mit andere Substanzen als Alkohol. Was die schweren Taten angeht*, ist dies Verhältnis mehr als doppelt so hoch.

    Two hearts beat within my breast.

    Handlung

    gesteht er.

    Jedes Suchtmittel ist eigentlich eines zu viel - aber Tabak schadet, in der richtigen Konsumumgebung nur dem Raucher selbst und Alkohol ist so etabliert, dass man ihn kaum beizukommen wird. Aber jedes Rauschmittel enthemmt und gerade Driving under the influence ist immer präsent in der polizeilichen Arbeit.
    Auf der anderen Seite besteht immer das Risiko eines Schwarzmarktes.

    Natürlich kennen wir uns, Governor, dafür habe ich lang genug bei der State Police gearbeitet.

    Handlung

    stellt er fest und reicht dann - nach dem Governor - Ambrose ebenfalls die Hand.

    Always a pleasure, Counselor.

    Handlung

    Superintendent Hennis wurde vom Governor eingeladen, um die Lage der Sicherheitsbehörden zu erörtern - etwas, was Lugo, wie er durchblicken ließ, wohl zum regelmäßigen Termin werden lassen wollte.

    Handlung

    Tritt in voller Uniform vor.


    Ich schwöre, dass ich die mir anvertrauten Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen, Gerechtigkeit gegen alle Menschen walten und dem Wohle des Staates nach den Worten dieser Verfassung dienen werde. So help me God.