Beiträge von Michael T. Hennis

    Ich bin kein Experte, ich bin ein Polizist, der seine wilden Jahre weit hinter sich gelassen hat.

    Handlung

    scherzt er.


    Aus meiner Sicht sollte der Intoxicants Act dahingehend geändert werden, dass nur noch Alkohol und Tabak frei verkäuflich sind und alle anderen Substanzen nur nach medizinischer Verordnung zugänglich sind. Außerdem würde ich ein Mindestalter von 21 Jahren festsetzen.

    Handlung

    Er ergänzt


    But I serve at your pleasure and command, Governor.

    Handlung

    Nimmt sich dankend ein Wasser.


    Das ist schwierig zu sagen, Governor, weil es uns noch immer nicht gelungen ist, ein gutes statistisches System in Astoria oder in Astor aufzubauen - ein Vorhaben, was die neu gegründete Astorian Institution ja angeblich vorantreiben soll, aber ich bin da skeptisch. Wir haben also größtenteils wissenschaftliche Studien von Dritten*, die nicht nur auf Astoria bezogen sind.
    Meiner Meinung nach ist das zwar nicht zu ignorieren, weil ein statistischer Bias natürlich gegeben ist (schließlich führt in anderen Staaten schon der Cannabis-Konsum dazu, polizeilich erfasst zu werden) aber am Ende eher sekundär, denn der legale Verkauf von Marihuana wird den Konsum vermutlich eher verstärken und gleichzeitig die Beschaffungskriminalität kaum drastisch senken, denn Geld kostet der Kauf ja trotzdem.

    Handlung

    Kramt einen kleinen Spickzettel aus einer Uniformtasche.


    Geschätzt machen Straftaten unter Einfluss von Rauschmitteln demnach 30 Prozent aller Taten aus, davon 2/3 mit andere Substanzen als Alkohol. Was die schweren Taten angeht*, ist dies Verhältnis mehr als doppelt so hoch.

    Two hearts beat within my breast.

    Handlung

    gesteht er.