Beiträge von Helgaud Snyder
-
-
-
Honorable Members of the Committee! Da es inzwischen eine ähnliche lautende Bill im Senat gibt, frage ich die Antragsteller, Mr. Nathan E. McMullin und Mr. Alexander Knox , ob sie ihre Bill aufrecht erhalten.
-
Madam President pro tempore,
als demokratischer Senator möchte ich die Gelegenheit nutzen, eine kritische Perspektive zur vorgelegten Resolution sowie zur bisherigen Handhabung des Konflikts zu bieten. Dabei ist es mir wichtig, die Grundwerte unserer Nation – Dialog, Diplomatie und Entschlossenheit – ins Zentrum zu rücken.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die klare Forderung des Kongresses aus dem Januar 2024 – formuliert in den Resolutionen „H.J.Res. 2024-03“ und „S.Res. 2024-004“ – bislang nicht in entsprechendes Handeln durch die Exekutive umgesetzt wurde. Die damalige Resolution hatte ein eindeutiges Ziel: den Präsidenten der Vereinigten Staaten aufzufordern, unverzüglich Friedensgespräche mit der Demokratischen Union Ratelon aufzunehmen, um den Kriegszustand zu beenden und Frieden auf dem astorianischen Kontinent wiederherzustellen. Dieser Auftrag war weder vage noch verhandelbar, und das Aussitzen dieser Forderung durch alle Administrationen seitdem ist in meinen Augen nicht nur enttäuschend, sondern auch kontraproduktiv.
Die anhaltende Untätigkeit hat zu einer Eskalation der Spannungen geführt, die den neuerlichen Friedensverhandlungen vorausgehen. Anstatt frühzeitig und klar Position zu beziehen und den Grundstein für einen stabilen Friedensprozess zu legen, haben wir zugelassen, dass die Situation insbesondere in Freistein weiter eskaliert und zusätzliche Unsicherheiten schafft. Als Vertreter einer Nation, die sich traditionell für die Förderung von Frieden und Stabilität starkmacht, müssen wir erkennen, dass diplomatische Zögerlichkeit nicht nur uns selbst, sondern auch die betroffenen Regionen und die internationale Gemeinschaft schwächt.
Diese neue Resolution, „S. Res. 2025-009“, mag als Versuch gelten, die Prinzipien eines fairen Dialogs zu betonen. Doch ohne eine kritische Auseinandersetzung mit unserer bisherigen Untätigkeit wird sie Gefahr laufen, als bloße Symbolpolitik wahrgenommen zu werden. Zudem stellt sich die Frage, ob eine so eingeschränkte Perspektive – nur Staaten ohne militärische Besatzungen in den Dialog einzubinden – tatsächlich zur Lösung eines so komplexen Konflikts beiträgt. Wenn wir realistisch und zielgerichtet verhandeln wollen, müssen wir auch auf die Herausforderungen eingehen, die durch bestehende Besatzungen entstehen.
Madam President pro tempore, es ist an der Zeit, dass wir unsere Rolle als führende Nation wieder ernst nehmen und nicht nur Prinzipien beschwören, sondern konkrete, proaktive Handlungen vornehmen. Der Frieden, den wir anstreben, wird nicht durch Verzögerungen oder Einschränkungen erreicht, sondern durch echte, mutige und ehrliche Diplomatie.
Merci beaucoup.
-
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!
-
Helgaud Snyder, listed as Democrat, for U.S. Senator for Freeland.
I am a member of the Blue Mustangs.
-
-
-
Honorable Members of the Committee! Gibt es weitere Wortmeldungen?
-
-
Madame Présidente,
ich sehe gar keinen Anlass für einen Boykott in dieser Form. Die Vereinigten Staaten sind keine Weltpolizei. Wir könnten nicht einmal dann in Dreibürgen eingereifen oder durchgreifen, wenn wir es denn wollten. Nein, die wirtschaftliche und auch die militärische Macht der Vereinigten Staaten hat ihre Grenzen. In Reichstal lacht man sich schlapp, weil sich der Kongress - oder zumindest einige Mitglieder - lächerlich machen mit ihrer zur Schau gestellten Unkenntnis der Realität!
Zudem frage ich mich: Was ist heute anders als gestern? Welchen Anlass mag es geben, dass wir uns nun mit dieser Bill beschäftigen? Die Konsequenz aus dem fragwürdigen Umgang mit den Menschen- und Bürgerrechten in Dreibürgen war die Kündigung der Partnerschaft und des Grantievertrages. Mir sieht der Antrag jetzt und heute nach einem unmotivierten Nachtreten aus, der ohne jede positive Konsequenz sein wird.
Es muss nicht so weit kommen, dass wir die Bill ablehnen. Die Antragstellerin sollte die Bill zurückziehen.
-
-
-
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!
-
Helgaud Snyder, listed as Democrat, for U.S. Senator for Freeland.
I am a member of the Blue Mustangs.
-
-
-
-
-