Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!
Beiträge von Helgaud Snyder
-
-
Helgaud Snyder, listed as Democrat, for U.S. Senator for Freeland.
I am a member of the Blue Mustangs.
-
-
-
Honorable Members of the Committee! Gibt es weitere Wortmeldungen?
-
-
Madame Présidente,
ich sehe gar keinen Anlass für einen Boykott in dieser Form. Die Vereinigten Staaten sind keine Weltpolizei. Wir könnten nicht einmal dann in Dreibürgen eingereifen oder durchgreifen, wenn wir es denn wollten. Nein, die wirtschaftliche und auch die militärische Macht der Vereinigten Staaten hat ihre Grenzen. In Reichstal lacht man sich schlapp, weil sich der Kongress - oder zumindest einige Mitglieder - lächerlich machen mit ihrer zur Schau gestellten Unkenntnis der Realität!
Zudem frage ich mich: Was ist heute anders als gestern? Welchen Anlass mag es geben, dass wir uns nun mit dieser Bill beschäftigen? Die Konsequenz aus dem fragwürdigen Umgang mit den Menschen- und Bürgerrechten in Dreibürgen war die Kündigung der Partnerschaft und des Grantievertrages. Mir sieht der Antrag jetzt und heute nach einem unmotivierten Nachtreten aus, der ohne jede positive Konsequenz sein wird.
Es muss nicht so weit kommen, dass wir die Bill ablehnen. Die Antragstellerin sollte die Bill zurückziehen.
-
-
-
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!
-
Helgaud Snyder, listed as Democrat, for U.S. Senator for Freeland.
I am a member of the Blue Mustangs.
-
-
-
-
-
-
-
-
Senator Knox,
vielen Dank für Ihre Erläuterungen. Ich weise den Congressman from Fredericksburg darauf hin, dass er als Sponsor der Bill im House ebenfalls Rederecht besitzt und sein sichtbares Unverständnis bei Bedarf gerne in Worte fassen kann.
Die Meinungen im Senat und im Repräsentantenhaus gingen, soweit ich es überblicke, ja auseinander. Zu erkennen war, dass eine Mehrheit in beiden Häusern zumindest die Wartefrist von 20 Jahren und das von der Wartefrist ausgenommene Kontingent von 50.000 Personen für nicht zustimmungswürdig hält.
Ich versuche zusammenzufassen:
- Senator Glenwood, Alcantara, schlägt eine Wartefrist von 10 bis maximal 15 Jahren vor und ein Kontingent von bis zu 150.000 Personen.
- Senator Witfield, Vandyke, hat wiederum eine Wartefrist von 10 Jahren und ein Kontingent von 100.000 Personen vorgeschlagen.
- Senator Knox hat bereits in der Debatte seine hier nochmals vorgeschlagene Änderung vorgetragen, wonach eine Wartefrist von 12 Jahren gelten soll sowie ein Kontingent von 50.000 Personen, das "im Bedarfsfall auf bis zu 100.000 Personen ausgeweitet" werden könne.
- Congressman Domingo, Serena, hat einen Änderungsvorschlag eingebracht, der eine Wartefrist von 10 Jahren und ein Kontingent von 200.000 Personen vorsieht, wobei er in der mündlichen Erläuterung tatsächlich ein Kontingent von 250.000 Personen ins Gespräch gebracht hat.
- Congressman Stone, Laurentiana, hat wiederum für eine Wartefrist von 5 Jahren, gemeinsam mit einer Anpassung der Wartefrist bei Verheirateten auf diese Dauer, sowie ein quantitativ nicht festgelegtes Kontingent, dass sich am Fachkräftebedarf ausrichtet, geworben.
- Congressman Buchanan, Assentia, hat schließlich für eine Wartefrist von 5 Jahren und ein Kontingent von 200.000 Personen plädiert.
Ich sehe nach alledem, dass es für eine Wartefrist von 10 Jahren die relativ meisten Fürsprachen gegeben hat. Beim Kontingent gehen die Meinungen weiter auseinander, allenfalls für 200.000 Personen sehe ich mehr als eine Fürsprache.
In der Debatte haben sich als Mitglieder des Ausschusses bereits die Senatoren Knox und Bowman sowie ich zu Wort gemeldet. Eine Wortmeldung zur Sache durch Congressman Sandhurst steht meines Wissens noch aus?
Handlung
Schaut er fragend in die Runde.
-
Sehr erfreulich!